Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.
Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.
Geändert von Sölf (11.04.2012 um 13:28 Uhr)
Zetman Ep. 2: kaum haben wir die 2. Folge und schon sehen die Zeichungen wie Scheiße aus, flüssige Bewegungen waren auch mal. Das Tempo ist immer noch immens, ich frag mich ob Serienneulinge noch wirklich mitkommen.
Jormungand: war irgendwie ziemlich unterwältigend bisher, zumindest was die visuelle Seite angeht, unsaubere Zeichungen, sehr viele Standbilder, häßliches CGI, Schießereien sahen in Black Lagoon deutlich besser aus. Storymässig war's halt die Einleitung, da kann man noch nicht viel drüber sagen.
Fand Zetman erstmal ganz okay, ist aber nichts, wo ich sehnsüchtig auf die nächste Folge warte. Zumal ich eh denke, dass der Plot nicht wirklich spannend und eher ziemlich berechenbar sein wird. Wie viel wurde denn bisher schon gekürzt?
Ziemlich viel, zwar nichts essentielles aber wenn man 2 Bände in 2 Episoden verwurstet, weiß man ungefähr, die hoch das Tempo ist. Praktisch alle Szenen, wo es um das alltägliche Leben der Charaktere geht, wurden gestrichen oder arg komprimiert, man lernt sie nicht wirklich kennen, trifft ganz besonders auf Kouga zu.
Mit Ergo Proxy endlich durch. Ich bin ehrlich, mir hats nicht allzusehr gefallen. Der Einstieg war fürchterlich und da man viel zuhören bzw. lesen muss, um die Handlung klar zu verstehen, um gleichzeitig zu ignorieren, dass nur die Hälfte komplett versändlich ist, fühlte sich alles stellenweise ziemlich trocken und langatmig an. Die Serie wäre um EINIGES langweiliger, gäbe es Pino nicht, weswegen ich der Serie noch einen guten Unterhaltungswert abgewinnen kann - aber ohne sie wäre es nicht nur Trist von der Atmosphäre, sondern auch vom Zuschauen selbst.
Dafür muss ich aber mal sagen, dass die Storyauflösung recht gut ist, aber mir hat die Darstellung nicht gefallen. Mir haben einfach die Szenen gefehlt, in denen sie im Klartext und für den Zuschauer verständlich sagen, was denn nun Phase ist. Aber so ist die Serie wohl einfach nicht konzipiert worden. Daher sag ich mal: Die Serie ist gut, aber mir gefallen hat es nicht, auch wenn ich mich hin und wieder sehr gut unterhalten gefühlt hab.
Gestern noch den Tag genutzt und Polar Bear Cafe Ep 01 und Haiyore! Nyro-San Ep 01 gesehen und beides für gut empfunden. Beim letzteren muss ich aber stark ignorieren, dass es viele Ähnlichkeiten mit Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan hat.
Ergo Proxy hab ich auch vor einiger Zeit gesehen. Hat mich auch nicht direkt vom Hocker gerissen, war aber ein ganz netter Zeitvertreib. Grade die Optik und das Charakter Design fand ich recht ansprechend. Die Frau die aussieht als wäre sie aus einem Evenesance Musikvideo war da sehr nett und natürlich Pino war super.
Was ich hin und wieder als recht flach empfand war die Tatsache wie oft mir suggeriert wurde das etwas eine tiefere Bedeutung hätte und eine versteckte Botschaft. Ich glaub alle Roboter hatten die Namen von Philosophen wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte mir wohl etwas sagen.
Allerdings kann ich mich auch bis heute noch an eine Episode erinnern die ich bis heute als eine wirklich verdammt gute im ganzen Anime Genere im Gedächtnis habe.
Und zwar ist das die in der sie mit diesem schwebendem Segelschiff für eine sehr sehr lange Zeit an einem einzelnen Ort im nirgendwo festsitzen. Sehr nett gemacht wie sie da mit der Zeit langsam den Verstand verlieren.
Jormungand hab ich auch gesehen.
War ganz in Ordnung bis jetzt und wird auch weiter geschaut vor allem weil es mal was anderes ist als ein beschissenes High School Setting. Und auserdem besteht die Chance auf ein bisschen black'n white /ss/.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ich fands viel schlimmer, dass die gesamte Hauptstory bis zu den letzten 3 Folgen eigentlich recht egal ist, da dann eh alles verworfen und neu erklärt wird. Allerdings denk ich nicht, dass man dabei versucht hat, eine versteckte Botschaft mit reinzugreifen, sondern eher den ganzen Anime versucht hat, die Ereignisse, die sich eben in den letzten Folgen entwickeln, schon vorher anzudeuten. Die Episode mit der Quiz-Show soll zum Beispiel so ein Fall gewesen sein.Zitat von Hummelmann
Allerdings ist das teilweise nichtmal intelligent gemacht. Schon alleine, dass die Viecher Proxys heißen und der Virus sich Cogito nennt.
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
Let's \(・ω・)/ NYAA
Shit ich krieg dieses Lied nich aus dem Ohr xD
Ersten Band der LN von Highschool DxD zuende gelesen. Ich kann zwar nichts zum Manga oder Anime sagen, aber das Pacing der LN lässt doch zu wünschen übrig. Erst jede Menge Exposition, dann völlig übertriebenes Powerleveling des Hauptcharakters. Auch wenn aus dem Nachwort hervorgeht, dass es nicht sicher war, dass aus dem ersten Band eine komplette Serie werden würde, hätte man das besser lösen können...
Ich habe vor zwei Wochen mit One Piece angefangen. Bin gerade bei Episode 333.
Natürlich kannte ich OP schon vorher und bin dementsprechend begeistert/zufrieden.
Schaue den Krams natürlich Uncut, aber mit englischen Subs (mein Japanisch ist nämlich genauso gut wie mein Russisch).
In diesem Sinne: Siehe Signatur!![]()