Steins; Gate - jetzt doch mal endlich zuende geguckt. Auch, wenn mich der Einstieg zunächst sehr abgeschreckt hat, ist S;G jetzt definitiv recht hoch auf meiner Top-Liste. Auch hier gab es zwar wieder Plotholes ohne Ende, aber auch hier so "platziert", dass sie einem eigentlich egal sind.
Gosick - Fast durch. Ganz sicher kein großes Kino, aber irgendwie mag ich Kujou und Victorique, auch wenn man schon ziemlich heftig bei den Stereotypen geklaut hat. Die Rätsel sind ganz nett gemacht, aber auch etwas anspruchslos. Dieses "Wellspring of Wisdom"-Gedöns (was ich nach wie vor extrem albern finde) braucht man größtenteils wirklich nicht um sogar noch vor Victorique auf die Lösungen zu kommen. Nichtsdestotrotz eine ganz unterhaltsame Serie, vor allem, wenn man sich den Spaß macht und mitdenkt.
Fate/Zero 2 - Ich bin ein bisschen enttäuscht von Kalafina. Beim ED hoffe ich auf noch andere Versionen... Kritsugu ist einfach nicht MC genug um allen anderen die Show zu stehlen. >: Aber davon abgesehen mal wieder episch. Auch wenn ich Tokiomi mit seiner Nase irgendwie sehr hässlich finde.