-
Held
So, habe mir eben meine erste deutsche Anime BD angeschaut. Redline. Dass der Film super ist, brauch ich wohl nicht noch einmal sagen, aber die deutsche BD ebenso?
Erst einmal: Die BD kommt nackt. Keine Extras drauf, nicht einmal ein kleines Booklet oder so. Die Dvd Version hat zwei Discs, keine Ahnung ob da noch mehr Inhalt ist oder nicht.
Ton: Eine SEHR wichtige Komponente, und zum Glück haben sie hier absolut nicht versagt. Der Bass und das Mixing ist genau so gut, wie im japanischen Original. Die Dub selbst ist auch nicht übel.. auch wenn es sich anhört, als wenn mindestens die Hälfte des weiblichen Casts nur eine Stimme hat. (Die von Sonoshee) Hier und da gibts auch ein paar nicht so glückliche Wortwahlen zusammen mit nicht so guter performance (Geil, geil, man ist das geil ey... als wenn ein 50jähriger Mann irgendwie gezwungen wurde das möglichst emotional zu sagen). Aber im großen und ganzen ist die Dub sehr sehr ordentlich. Eine englische Dub gibts leider nicht zur Auswahl.
Kann jedem mal empfehlen den Film in einer verständliche Sprache zu schauen, da man dort viel besser auf die visuellen Sachen achten kann.
Bild: Tja, irgendwo musste ja der Haken kommen. Es rauscht. Besonders bei kontrastreichen Bildern, sowie bei einigen Szenen sieht man das doch schon recht gut. Es ist nicht miserable, aber nunja.
Toller Film, verdient es garantiert gekauft zu werden, umso toller, dass auch die Dub so nett ist. Das Bild.. ist allerdings nur Mittelmaß würde ich sagen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die japanischen BDs einfach besser sind, als die in anderen Ländern. Oftmals zumindest. (Andere Master)
Stichworte