Ich lass mich da komplett überraschen. Die Season sieht alles andere als genial aus. Letztes Jahr war glaube ich massiv besser. In so ziemlich alle Richtungen. Wobei sich das auch noch ein wenig zeigen wird.

Am interessantesten klingen:

Accel World: Kleiner dicker Protag? Ok. Aber vermutlich wird es trotzdem nichts gutes werden. Hab ich irgendwie im Gefühl, ka. Vermutlich nur, weil Sacred Seven letztes Jahr so mies war. Andererseits haben die ja nicht wirklich was gemeinsam, außer das Studio. Hrm.
Hyouka: Kyo-Ani, also wirds gut aussehen. Ansonsten klingt es sehr "nichts-sagend", was ich davon weiß. Ka. Wär vermutlich optimistischer, wenn sie nicht mit Nichijou schon gezeigt haben, dass sie auch ganz gut "meh" hinkriegen können. Schlecht wirds aber dann wohl auch nicht werden.

Und das wars auch schon. Beim Rest kommt es einfach nur drauf an, obs gut ist.. oder nicht. Weil die Prinzipien sind mehr oder weniger altbekannt oder die settings klingen nicht wirklich sonderlich interessant. Fate/Zero habe ich nicht gesehen, Zombie blub nie ganz und bei Queen's Blade bin ich auch noch irgendwo in S1 (und das schon seit weit über einem Jahr ohne weiterzuschauen..), also Sequel gibts für mich eher nicht. Außer ich hole Fate die Tage auch noch nach.

Persönlich relativ große Hoffnung hab ich noch auf Nyaruko-san, dass es eine relativ amüsante Comedy wird. Ich persönlich mag Xebec eigentlich, wenn sie nicht gerade ihr beschissenes hässliches Design verwenden (Wie bei diesem Web-Teil, "Upotte"). Und es sieht "normal" aus. Gibt schlimmere Studios. Und immerhin haben sie schon mal was gemacht, was mir gefallen hat.. im Gegensatz zu z.B. P.A. Works. (Zexcs ist auch so ein "lower budget" Studio, was ich ganz gern habe. Aber die machen leider nichts diese Season)
Studiomäßig sollte man eventuell auch noch Shining Hearts im Auge behalten. Production IG. Auch wenn das nach ner 0815 Adaption ausschaut.. wer weiß.
Wer gerne sieht, wenn sich ein Studio trotz kleinem Budget noch richtig Mühe gibt, der kann sich Saki Achiga-Hen anschauen. Das Studio hinter A-Channel. (Split von Gonzo)

Achja, die ecchi-warnung geht an Mysterious Girlfriend X. Auch wenn das vielleicht nicht auf erstem Blick so aussieht. Da steckt Hoods hinter. Ich würde mich nicht wundern, wenn es, Hoods typisch, im TV nur Ton gibt. Es wäre ansonsten ihr erster Anime, wo das nicht der Fall ist.