-
Legende
Jetzt wo Guity Crown zu Ende ist, weiß ich immer noch, warum man die Serie nach der ersten Hälfte nicht beendet hatte, die 2. Hälfte war einfach übersät mit lächerlichen Plottwists/holes, die Charakterentwicklungen stehen dem in nichts nach, Shoe wurde von Shinji zu Hitler zu Jesusಠ_ಠ Und so wirklich wichtig für die Handlung war's auch nicht, insgesamt einer der schwächsten noitaminA-Titel überhaupt, nicht mal Trainwreck-Fans kann man die Serie bedenkenlos empfehlen.
Dann hab ich mir noch das Finale von Black Rock Shooter angetan und ich kann nicht sagen, dass es mir besser gefallen hat als das von GC, dabei hab ich nicht sonderlich viel erwartet spätestens nach den Versuchen, die 2 Welten mit ihren Charakteren zu erklären bzw. miteinander zu verbinden. Während die Actionszenen wie bisher recht nett anzuschauen waren, war das Skript das, was ich mir unter den käsigsten Fanfics vorstelle, nichts ergab wirklich Sinn und die melodramatischen Dialoge waren zum Fremdschämen. Wenn die Serie die schon nicht sehr gute OVA wie ein Meisterwerk aussehen lässt, dann ist da fundamental was schief gelaufen.
On related news, Moyashimon 2 im Sommer, neben Apollon immerhin ein Versuch der Wiedergutmachung für den noitaminA-Käse in letzter Zeit.
Stichworte