Was gab es bei mir so in letzter Zeit...
Und ich brauch mal euren Tipp: Ist Chuu Bra!! gut? klingt ganz witzig. Kann man sich das ansehen? Und was ist Candy Boy? Ist das was Gutes oder nur Fanservice? Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat? Vielleicht fange ich auch langsam mal mit BRS 2012 an. Oder doch lieber Railgun?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (21.03.2012 um 20:37 Uhr)
Gut? Nein. Gegebenenfalls unterhaltsam? Ja, wenn man sich die Low-Tier Animes geben kann.
Zitat
Nein. Mit "hohen" Ansprüchen wird man nicht glücklich.
btw ist dein Englisch zu schlecht für Eng Subs oder wieso biste so scharf auf die Deu Subs? Würde ja 'n Anfall kriegen so wie die hinterher hängen.
Naja ich werde mir versuchen noch mal Yuru Yuri zu geben, Kiru hatte es öfters erwähnt und... ich geb's mir einfach noch mal.
--
Das Bild kenne ich schon.Die Frage war auch eher rhetorisch. Vielleicht schaue ich die Serie aber wirklich mal an, so wie die gehyped wird..
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe es bisher noch nicht probiert und bin zu faul zum experimentieren. Und mit einer Monogatariserie sowieso nicht. Aber ich könnte es mal mit KMB probieren..Zitat
Oh, da wir gerade bei lustiger Fragestunde sind - was ist mit den Higurashi-Realfilmen? Ich habe noch nie eine Meinung über sie gehört.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (21.03.2012 um 21:00 Uhr)
Ich fand Chu Bra scheußlich. Die Kamera hängt konsistent aufm Boden und das Ding versucht so viele Pantyshots zu zeigen wies nur geht. Chars reden? Show panties, not the face. Das Char Design ist auch nicht allzu gut. Erinnerte mich irgendwie etwas an Highschool Girls (Anime). Das war auch so ne Grütze.
Zu den Manga kann ich nix sagen.
Und Amagami ist ganz nett, hat aber in jedem Arc irgendwo einen Fetisch. Ich fands ganz amüsant, wenn man sich darauf einstellt.
edit: Und vor allem sinds ja auch so tolle.. Körperstellen. Oh ja.
Geändert von Kiru (21.03.2012 um 21:13 Uhr)
Ich fand Railgun besser als die Hauptserie. Das Spin-Off ist weniger epochal, was sich hier aber als positiver Aspekt ausspielt, da Index da des öfteren scheitert. Railgun ist meiner Meinung nach der besser balanciertere Anime, der - anstatt zwischen gutem Potential und unterster Schiene hin und her zu schwappen - ungefähr eine Linie hält. Kein Meisterwerk, aber durchgehend gleichbleibend unterhaltsam, so dass man nach wenigen Folgen für sich feststellen kann, ob es sich für einen lohnt den Anime zu sehen oder nicht.
Amagami und Railgun landen mal auf der Liste. Higurashi auch. Candy Boy vielleicht. Aber man muss nichts gesehen haben, um Railgun zu gucken, oder?
Danke!![]()
Würde persönlich empfehlen Railgun und Index sein zu lassen. Der Autor kann einfach keine Geschichten erzählen. Es ist einfach nur mies. Dazu kommt die haarsträubend falsche Physik.. die dem auch noch so manch einer abkauft. (Und dann sagt, "der hat sicher Physik studiert!!" Klar, Windräder fangen sich an andersherum zu drehen und dadurch wechselt die Windgeschwindigkeit... absoluter Uni Stoff) Bah. Railgun hat der Vorteil keinen Touma (und somit nicht die Reden) zu haben, aber es hat immer noch die absolut schlechten Stories. Wenn die Serie mal anfängt sich am Original zu orientieren nach ein paar Folgen.
Candy Boy war eigentlich ganz nett. Wobei der beste Charakter mal wieder Suppse war. Man muss aber auf diese Art Anime schon irgendwo stehen. (Die Animationen etc sind auch nicht so gut.. aber es reicht aus.)
BRS2012 kommt zumindest auf /u/ ziemlich gut an. Ich kenns allerdings gar nicht.![]()
Amagami ist das reinste Gold!
Edit: Okay, ich habe Arc 1 fertig aka Episide 4.
Amagami ist klasse in eigentlich jeder Hinsicht. Das ist richtig schöne und gelungene Romantik. Wen interessiert die Wadenszene? Wenn die Romantik so schön und gut bleibt wie bisher, sind mir die Fetische relativ Schnuppe. Aber sowas soll der Serie erstmal irgendeine Romance-Anime nachmachen. Und in sachen Comedy sagt's mir auch zu. Ich freue mich jetzt schon auf Rihoko's Arc.
Und so wie ich die Vorschau verstehe, ist also jeder Arc eine abgeschlossene Geschichte die dann quasi wieder von vorne beginnt nur diesmal mit anderem Mädchen? Klasse, warum macht das bitte nicht jeder Harem so?
E2: Arc 2 fertig. War zwar nicht so überepisch wie der erste Arc, aber trotzdem mehr als gelungen und gut. Amagami-Romance is best Romance. Und Restaurant-Kaoru is best Kaoru. Wegen der Frisur.
E3: Arc 3 fertig. Die japanischen Seyuu's flashen einen doch immer wieder. Die Sprecherin von Sae ist so niedlich, ich bin jedes mal geschmolzen wenn sie sprach.. Ziemlich süßer Arc, viel unschuldiger als die Beiden vorherigen. Was war hier der Fetisch? "Berühern wir unsere Bäuche", "Kyaahhh Fische zwischen meinen Zehen" oder Tierkostüme?
Geändert von Holo (23.03.2012 um 13:25 Uhr)
Hab grad Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und bin positiv überwältigt. Die ersten 20 Folgen fand ich etwas zäh, auch wenn sie gut waren. Danach wurde es etwas besser, aber ich hab nicht sehr häufig weitergesehen und dann auch nach spätestens 2 Folgen wieder die Lust daran verloren. Für die letzten 24 Folgen hab ich 3 Tage gebraucht, einfach weils so geil war. War wirklich sehr schick und ich denke, ich werde mir die Serie in 6-7 Jahren nochmal anschauen.
Jetzt such ich mir irgendwas neues, womit ich mich beschäftigen kann.![]()
Jetzt wo Guity Crown zu Ende ist, weiß ich immer noch, warum man die Serie nach der ersten Hälfte nicht beendet hatte, die 2. Hälfte war einfach übersät mit lächerlichen Plottwists/holes, die Charakterentwicklungen stehen dem in nichts nach, Shoe wurde von Shinji zu Hitler zu Jesusಠ_ಠ Und so wirklich wichtig für die Handlung war's auch nicht, insgesamt einer der schwächsten noitaminA-Titel überhaupt, nicht mal Trainwreck-Fans kann man die Serie bedenkenlos empfehlen.
Dann hab ich mir noch das Finale von Black Rock Shooter angetan und ich kann nicht sagen, dass es mir besser gefallen hat als das von GC, dabei hab ich nicht sonderlich viel erwartet spätestens nach den Versuchen, die 2 Welten mit ihren Charakteren zu erklären bzw. miteinander zu verbinden. Während die Actionszenen wie bisher recht nett anzuschauen waren, war das Skript das, was ich mir unter den käsigsten Fanfics vorstelle, nichts ergab wirklich Sinn und die melodramatischen Dialoge waren zum Fremdschämen. Wenn die Serie die schon nicht sehr gute OVA wie ein Meisterwerk aussehen lässt, dann ist da fundamental was schief gelaufen.
On related news, Moyashimon 2 im Sommer, neben Apollon immerhin ein Versuch der Wiedergutmachung für den noitaminA-Käse in letzter Zeit.
Gulity Crown. War gut, hätte besser sein können. Ein paar zusätzliche Episoden hätten der Serie eventuell gut getan. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man nicht ab Episode 13 das Gefühl gehabt hätte, plötzlich eine komplett andere Serie zu sehen...
Black Rock Shooter. Vielleicht bin ich ja zu alt für die Serie, aber mich überzeugt es nicht wirklich, wenn ich den ganz normalen Alltag von Schülerinnen sehe und mir gleichzeitig gesagt wird, dass das DRAMA ist, und ich gefälligst Mitleid mit den Mädels haben müsste, wegen... äh, warum eigentlich? Ach egal, DRAMA! Wahrscheinlich hat mich die Serie einfach so mitgenommen, dass deswegen mein alternatives Ich umgebracht werden musste, weswegen ich jetzt keine Gefühle mehr habe, oder sowas in der Art.
war folge 12 von Symphogear jetzt die letzte ? wenn ja dann was für ein fieser Cliffhanger!