Mouretsu Pirates, aktuell bei Folge 11:
Nach wie vor unterhaltsam. Mittlerweile würde ich die Serie als Sci-Fi mit klassischem und mittelalterlichem Einschuss bezeichnen. Es ist von der Handlung und der Aufmachung her ein bisschen wie ein Disney-Film, auch die mittelalterlichen Stücke unterstützen das. Aber der Anime scheint die Gewohnheit zu haben, sich sehr viel Zeit zu lassen. Erst 5 Folgen auf der Yacht, nun schon 6 Folgen goldenes Geisterschiff. Naja, in der nächsten Folge scheint es endlich mal abzugehen. Vorallem und hauptsächlich ist MP aber nach wie vor
Drogenrausch-OP (Dazu kann man gut headbangen und Luftgitarre spielen

) und
Drogenrausch-Vocaloidlike-Ending. Priseless!

. Mouretsu Pirates ist eigentlich nur Musik, Musik, Marika, Musik
Working endlich mal fertig gesehen. Also alle 13 Folgen von Staffel 2. Mit einer Zeit von über einem Jahr habe ich wohl noch nie so lange für eine serie gebraucht. Moment, Guin Saga und Ika musume stehen immer noch offen..

War gewohnt unterhaltsam. Wie erwartet ist absolut nichts passiert, was die Beziehungen der Charaktere angeht. War abzusehen, dennoch schade. Sollte es nochmal eine Staffel/OVA geben, wird sich aber auch vermutlich nichts tun.
Nisemonogatari aktuell bei Folge 10...weil die verdammten deutschen Subber noch nicht weiter sind. Maaan. Die scheinen wirklich langsam zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass z.b. "Kill me Baby" schon fertig in Eng gesubbt ist und die Germansubs bei Folge 1 sind.

Was Nise angeht, werde ich wohl also noch etwas auf die letzten 2 Folgen warten müssen. Bei der Serie greife ich nicht Eng.
Die Sexszene mit der Zahnbürste war mal Fanservice der anderen Art.

Und wait, die kleine Schwester ist..nicht seine kleine Schwester? Oder wie war das?
Kann man übrigens
dieses Opening zum monogatarischsten Opening 2012 nominieren? Das ist so gut, da habe ich auch viel mehr Lust, rhytmisch mitzumachen als bei Training mit Hinako.
...Ich bin platinumglücklich, ich bin platinumtraurig, ich bin platinumgespannt...<3
Higurashi Kira OVA ist immer noch nicht weiter als 2. Bin auch nicht wirklich traurig drüber.