Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.
    Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut? (Wohl ein recht hoher "Rang" auf Amazon) Afair hatten die BRS Szenen in der OVA auch ihren Sinn. Zumindest gabs eine Verbindung zu den Sachen in der normalen Welt. Ist natürlich immer noch keine Geschichte über BRS und co, aber naja. So in etwa dann doch schon. Scheint aber beliebt genug zu sein. Ich hab den ganzen Kram aber immer noch nicht gesehen. Höre nur laufend drüber...

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut?
    Damit man so tun kann als ob man die ganze Sache verstanden hätte und man total l33t ist. War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol

  3. #3
    Lain ist aber was ganz anderes als BRS, denn es ergab sehr wohl einen Sinn und wenn man sich die Serie erneut anschaut, merkt man das auch.

  4. #4
    In BRS wars doch afair "nur", dass die Szenen in der anderen Welt durch die Szenen in der realen Welt "ausgelöst" wurden. Bzw da war ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen "äquivalenten" Chars. Gefühlsmäßige Übertragung oder so. Zumindest hab ich das mal im Bezug auf die OVA gehört. Das Ding soll nicht "deep" sein. Ich mein, es ist vom Haruhi-Autor... was will man da erwarten. Wär was andres, wenns von ABe gewesen wäre. Wo zur Hölle bleibt eigentlich Despera... animieren das 5 Leute oder so? (Ich kann mir das sogar vorstellen...)

  5. #5
    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol
    Lain allerdings wurde mit einem Auge auf den Flamewar geschrieben, den die Serie auslösen sollte. Der Macher dachte ernsthaft, dass die westlichen Zuseher die Serie merklich anders verstehen würden als die Japaner und sich daraus ein Flamewar entwickeln würde.

    Problem war erstens, dass online praktisch keine Überlappung zwischen den beiden Gruppen existiert und zweitens die Rezeption seiner Ansicht nach dann in beiden Kulturkreisen ident ausfiel.

    Und Lain war irgendwie langweilig.

  6. #6
    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Damit man so tun kann als ob man die ganze Sache verstanden hätte und man total l33t ist. War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol
    Damn, ich hab mir damals sogar den offiziellen LAIN-Guide aus Amerika importiert und war deprimiert, weil ich die Serie trotzdem nicht verstanden habe.
    Successful Troll is successful :-/

    NGE hingegen fand ich relativ simpel. Die Story war ja nicht komplex, nur getränkt mit Symbolen und Methapern. Und die haben sogar Sinn ergeben. Im Gegensatz zu vielen Kunstfilmen, die nur die Sinne, nicht aber den Verstand beflügeln.

  7. #7
    "Symbolen und Methapern"

    Die sind auch nur für shits and giggles, kann man sogar nachgucken beim Interview wo er Kindern etwas über Animationen beibringt. Anno hatte als Schwerpunkt für die Serie die Psychologie der Figuren da er sich selbst mehr und mehr in einem depressiven Stadium befand (das würde auch ein paar fragwürdige Szenen erklären...), da war die Handlung eher nebensächlich. Er sagte selbst, er wüsste nicht wieso die Serie so populär geworden ist, da die Charaktere "krank" seien. Ich schätze jedoch Anno sehr, dafür dass er sein ganzes Leben in NGE hineingesteckt hat. Jedoch wie ich finde war es ein zu hoher Preis für solch eine Fangemeinschaft die sogar die Naruto/Bleach Fanbase wie der normalste Haufen aussehen lässt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •