Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ach ihr denkt einfach zu viel. Gurren Lagann verkörpert das Motto "Kick logic out and do the impossible!" unfassbar gut und so sollte man sich das auch ansehen. Die Serie hat einen langsamen Start und auch wenn man sich die ersten Episoden nur wegen Kamina angesehen hat, fand ich es unfassbar gut wie sie Simons Entwicklung bis hin zur letzten Episode dargestellt haben. Die Kämpfe sind sehr episch inszeniert, vor allem musikalisch sehr schön untermalt ("Libera me" from hell <3), und teilweise sehr emotional. Abgesehen davon dass mir bei dem Anime sehr viele Szenen auch 2 Jahre nach dem sie zu ende gegangen ist in Erinnerung geblieben sind, was ich von keinem anderen Anime behaupten kann der nicht gerade von Gainax stammt.

    Um mal konkret zu werden, für all diejenigen die die Serie bereits zu Ende gesehen haben:

    Aber generell muss ich sagen, dass bei dem Anime ziemlich viel verloren geht, wenn man ihn übersetzt, weil es imo nicht möglich ist mit deutschem oder englischem Vokabular manche Szenen Sinngemäß zu übersetzen. In der im Spoiler geposteten Szene ist die Übersetzung , wie mir gerade auffällt, auch nicht sonderlich gut.

    Geändert von Zelretch (13.02.2012 um 00:13 Uhr)

  2. #2
    Ich weiß nicht, was Ihr Dudes schon wieder habt, ich bin jetzt bei Folge 20 und find's nur grandios. Mir gefällt zwar auch nicht ALLES (Rossio GRAHHHHHH-) aber ich find's klasse, wie der Anime sich gerade vom stumpfen Beastmanbashing zum dramatischen, interstellaren Krieg entwickelt.
    Zelretch: Den Spoiler les ich dann, wenn ich fertig bin. Was nach Gefühl noch heute sein wird, ich bin gerade nämlich ziemlich gefesselt. Und ich schau's in Deutsch.
    Weil ich das bei Anime's auf DVD immer so mache.
    Weil's eine nette Abwechslung zum ständigem Japanisch beim onlinegucken ist. Ansonsten wäre es halt japanisch mit dt. Untertiteln, und da ist Dub wohl doch das kleinere Übel.

  3. #3
    Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •