So heute Legend of Galactic Heroes
fertig geschaut.
Wow 110 Episoden sind wirklich eine verdammt lange Erzählstrecke. Die Menge an Protagonisten und Charakteren die tatsächlich mit Namen und Geschichte ausgestattet wurden ist wirklich immens.
Die Weltraumschlachten sind zwar teilweise in bisschen wacky mit ihrenen Taktiken aber die interresantere Facette fand ich sowiso die politischen verstrickungen.
Und was mich auch noch immer recht hart mitgenommen hat, war wenn jemand wichtiges gestorben ist.
Verdammt ich wirklich immer ne menge an bitch-tears geheult.
Hat mich wirklich beeindruckt die Serie.
--
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Achja, Black Rock Shooter scheint soweit ganz ok zu sein. Ich würde es mir aber eher wünschen wenn sie zumindest die Melodie von BRS auch im Anime unterbringen würden als diesen Alternativen Song...
Naja, enttäuschender Anfang. Sieht so aus, als gäbe es die Story der OVA ausgewalzt auf 8 Episoden. Und hoffentlich bleibt die Verbindung der zwei Welten nicht beschränkt auf "Wenn sich Mato schlecht fühlt, tritt jemand BRS in den Arsch"...
nur das franken fran kein shonen mist ist sondern guro horror mit comedy auf relativ hohem niveau vergewaltigt wäre da nix da eh relativ episodenhaft gehalten !
nur das franken fran kein shonen mist ist sondern guro horror mit comedy auf relativ hohem niveau vergewaltigt wäre da nix da eh relativ episodenhaft gehalten !
...
Du dürftest wissen das ich einer der ersten war die Franken Fran hier gehyped hat mit dir. Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern das Shin Chan (ein Manga, der auch "episodenhaft" ist) bis zum Ende hin ziemlich scheiße geworden ist. Außerdem habe ich Franken Fran ja nicht mit Shonen Serien verglichen, sondern eher damit aussagen wollen, dass sie nicht so enden soll wie jene Serie die ich erwähnt habe.
ja ich geb dir ja recht (bin nur ein bisserl angepisst weils zuende ist nicht wegen dir ^^ fühl dich bitte nich angegriffen ! und ja ich geb dir recht shin chan ist gegen ende mehr als nur scheisse geworden
Bei Blackrock Shooter hat mich ein wenig diese Vöglein Metapher zu Beginn des Intros gestört, da man kein Bezug zum gezeigten aufbauen konnte. Oder ich war zu doof es nachvollziehen zu können. Danach war es eigentlich ganz in Ordnung. Ich werds auf jeden Fall weitersehen.
Mangatechnisch habe ich mich an die neueren Detektiv Conan Files gewagt. Traurig, dass mittlerweile 805 Files draufgegangen sind und man Storytechnisch (dazu zähle ich die schwarze organisation, die alle 200 Files mal vorbeischaut) im Grunde immer noch so schlau ist wie in File 20. Zumindest soll ein Interview angeblich ergeben haben, dass die Serie nicht mehr so lange in Anspruch nimmt.
Also Franken Fran ist über die Zeit hinweg ohnehin etwas milder geworden. Es ist einfach nicht mehr so brutal wie zu den Anfangszeiten. Oder man ist mittlerweile einfach abgehärtet ^^'