Oh, neue Eureka Seven Serie?
Wie viele Folgen gibt es bisher? Könnte man ja mal reinsehen, auch wenn die Serie nun nicht soo toll war. Den Film habe ich noch nicht gesehen.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Wenigstens haben wir die ebenso obligatorische Strandepisode schon hinter uns...
Dafür gefällt mir das zweite Opening besser als das erste.
Nach wie vor, immer noch, mal wieder, Gintama. Mittlerweile irgendwo bei Episode 135 oder so. xD
Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil. Megabrutal, und es erscheint nicht vollkommen aufgesetzt bzw. lächerlich? Wow. Größtenteils abgeschlossene Story in gerade mal 13 perfekt ausgenutzten Folgen?![]()
Gesamtbild war total großartig, auch wenn es mir ganz am Ende etwas zu Holzhammer und minimal zu laberig wurde. Die OVA hat dem Ganzen leider nochmal den Hut aufgesetzt; nur blöd, dass auch ein paar offene Fragen beantwortet wurden und ich die drei Folgen deshalb nicht einfach ignorieren will. Das hat Durarara!! besser (heißt subtiler) hingekriegt, wobei es mir auch insgesamt etwas mehr gefallen hat. Liegt allen voran an der Atmosphäre und an den glaubwürdigeren, nicht ganz so abgefahrenen Charakteren. Ich sollte aber dazusagen, dass ich letzteres zuerst gesehen habe, und ich will nicht ausschließen, dass diese Meinung anders aussähe, wenn es andersrum passiert wäre. ^^
Ach ja, MEGA-Soundtrack, Punkt.
Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant.
Ist eine sehr gute Serie. Zieht sich aber IMO ein bischen bis Balsa endlich ein Haus erworben hat und dem Jungen für einige Zeit so was wie ein normales Leben bieten kann.
Sie mischen dann allerdings immer wieder exzellente Episoden rein, wie jene in der Balsa's Jugendfreund aus Versehen in die Anderswelt des Settings rutscht... ja, das Setting ist der main selling point nach den sehr gefühlvoll geschriebenen Characteren.
Pff. Da gibt's Ristorante Paradiso. Das war genial.Zitat
Hrrr, ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein neues Mangakapitel wie jetzt. Hunter x Hunter hat gleich zwei Cliffhanger auf einmal reingepackt. *__*
Liferipper: Falscher Thread. Das ist Now watching, nicht das Screenshot-Quiz.
Mouretsu Pirates ist recht unterhaltsam.
Kommt die Serie hier gut an? Und wenn ja, besteht Interesse an einem Thread?
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (27.01.2012 um 13:15 Uhr)
Das einzige, was mich diese Season interessiert (von den bisher Angelaufenden) ist Another (lulz @ Episode 3 Ende), Thermae Romae (wobei das ja schon so gut wie vorbei ist) und Poyopoyo Kansatsu Nikki.
Vom Rest klang die Beschreibung für mich uninteressiert. Aber die Beschreibung einer Serie ist ja meist sowieso irreführend.
Also, was macht Mouretsu Pirates schauenswert? Scheint ja allgemein ganz gut anzukommen.
Da ich den Thread mal sein lasse, hier meine aktuelle Meinung:Zitat
Kill Me, Baby ist auch unterhaltsam. Aber 12 mal..ich weiß nicht.
Geändert von Holo (27.01.2012 um 14:05 Uhr)
In Japan kommt es afair gar nicht gut an. Hat aber auch was damit zu tun, dass der Direktor sich durch ne Aussage bei den Fans wohl unbeliebt gemacht hat. Und wenn die Fans dem Anime den rücken kehren... naja. (Der Typ wollte den "no-romance" Weg gehen. Ist ja bei ner originalen Serie ok, aber NICHT bei einer Adaption. Und besonders böse siehts aus, wenn die Romance auch noch Yuri-ish ist... Das ganze hatte jedenfalls was von "Scheiß aufs Original". Und das vom Direktor? Uff)
edit: Mouretsu ist 2cour @Nonsense. Was das ganze noch besonders übel macht. Ein 2-cour Anime, der RICHTIG floppt, ist natürlich schlimmer als ein 1-cour.
Geändert von Kiru (27.01.2012 um 16:59 Uhr)
Kiru: Sprich bitte meine Sprache.![]()
Ja, danke.
Papa no IuKoto o Kikinasai nach 1 1/2 Folgen abgebrochen. Zuerst dachte ich, das Schluchzen-Girl und die kleinste Schwester könnten ganz amüsant sein aber dann hatte man schon in nichteinmal 2 Folgen genug Klischee's für 50 Folgen zusammen. Schrecklich und jede Sekunde eine Qual. 12 Episoden hätte ich es mitgemacht aber keine 26. Wenn also nicht noch eine Rückmeldung kommt das diese Serie später oberaffenbombig wird, war's dat.