Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mal in Senki Zesshou Symphogear reingeschaut. Ganz nett, der Overflow an cutey JPop-Bomben bzw. -Techno ist nur anfangs etwas verstörend.
    Und es erinnert mich an eine bunte Mischung aus Macross (am ehesten noch Frontier), Busou Renkin (Ich mein, hallo? Die Waffen der Hauptcharas sind so gut wie 1:1 kopiert.) und Ar Tonelico.....? Und natürlich jeder Magical Girl Serie. Irgendwo hab ich gelesen, es sei wie eine Art Magical Girl Gundam...?

Zitat Zitat
    Why Redline is Important and you SHOULD Believe the Hype!

[...]

THAT is why Redline has been hyped beyond belief. It’s not because it is like old anime and only us old-timers can dig it. It’s because it contains all the elements that made America pay attention, it is the reason why the anime boom in the 2000s happened, it is why you are watching the anime that you are watching now and have a fandom to stand on, and the fact that it is refreshing, new, and accessible. Is Redline for everybody? Hell yes! You simply have to put down your standards of what you expect. Not to say you should go in with lower standards or any other sort of false bullshit like that. No! You should not expect it to be a 13 or 26 episode Key show, you should not expect it to have the pacing of a modern anime series, and you should not expect it to follow in the tropes and traditions you have become used to. This is a 100 minute long movie! It needs to get in and get out. It needs to tell its story and be done with it. No sequels, no franchise reaching aims, just a story. It’s that straight forward. Redline tells it’s story, fleshes out its characters, and does it all with a sense of style that younger anime fans have never experienced before. When you watch Redline you will see why old-school fans love the anime that they do. You will understand why it was this type of anime that launched the fandom in the first place. Whether you like it or not is up to you and your own personal tastes and judgments, but you should at least be able to acknowledge and understand that this IS important and not something to be taken lightly.
    Sehr schöner Artikel.

Redline hat aber schon einen ganzen Batzen an typischen Klischees. Nicht, dass es dem Film schaden würde. Die sind ein Grund, warum der Film so geil ist. Im Prinzip finde ich den ganzen zitierten Absatz falsch. Redline ist trash. Geiler trash. Aber trash. Der Film ist auf superspeed, in allen Sachen. Da leidet natürlich auch die Story, Romance etc drüber, wenn man ehrlich ist. (Besonders die Romance) Aber der Film macht Spaß. Derbe viel Spaß. Habe das Teil richtig gemocht. Es wollte ja nie eine gute Story oder Romance erzählen. Das Ding ist einfach highspeed, wie das Rennen, der Kern des ganzen.

Zitat Zitat
    Im Prinzip finde ich den ganzen zitierten Absatz falsch.
    Ich empfehle, den gesamten (recht umfangreichen) Artikel zu lesen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.jpg 
Hits:	41 
Größe:	322,0 KB 
ID:	12056

OHMEINGOTT! Warum sagt mir den keiner Bescheid? D:

Mir gefällt nicht, was ich da sehe. Dabei mochte ich sogar den Movie.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

OHMEINGOTT! Warum sagt mir den keiner Bescheid? D:
    Nichts gut. Man sieht schon das es der Sohn von Eureka und Renton ist und die Tochter von Holland und Talho...

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Nichts gut. Man sieht schon das es der Sohn von Eureka und Renton ist und die Tochter von Holland und Talho...
    Und das ist ein Problem weil?
    (Ich meine es heißt "Sequel" und nicht "Spin-off")

Oh, neue Eureka Seven Serie?
    Wie viele Folgen gibt es bisher? Könnte man ja mal reinsehen, auch wenn die Serie nun nicht soo toll war. Den Film habe ich noch nicht gesehen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Problem weil?
    Ich weiß nicht wieso, aber es wird mir nicht gefallen.

Wenigstens haben wir die ebenso obligatorische Strandepisode schon hinter uns...
    Dafür gefällt mir das zweite Opening besser als das erste.

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wieso, aber es wird mir nicht gefallen.
    Ha, wir werden sehen!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Oh, neue Eureka Seven Serie?
    Wie viele Folgen gibt es bisher?
    Noch gar keine. Die Sequel startet im April.

Nach wie vor, immer noch, mal wieder, Gintama. Mittlerweile irgendwo bei Episode 135 oder so. xD

Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil. Megabrutal, und es erscheint nicht vollkommen aufgesetzt bzw. lächerlich? Wow. Größtenteils abgeschlossene Story in gerade mal 13 perfekt ausgenutzten Folgen? Gesamtbild war total großartig, auch wenn es mir ganz am Ende etwas zu Holzhammer und minimal zu laberig wurde. Die OVA hat dem Ganzen leider nochmal den Hut aufgesetzt; nur blöd, dass auch ein paar offene Fragen beantwortet wurden und ich die drei Folgen deshalb nicht einfach ignorieren will. Das hat Durarara!! besser (heißt subtiler) hingekriegt, wobei es mir auch insgesamt etwas mehr gefallen hat. Liegt allen voran an der Atmosphäre und an den glaubwürdigeren, nicht ganz so abgefahrenen Charakteren. Ich sollte aber dazusagen, dass ich letzteres zuerst gesehen habe, und ich will nicht ausschließen, dass diese Meinung anders aussähe, wenn es andersrum passiert wäre. ^^
    Ach ja, MEGA-Soundtrack, Punkt.

Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant.
    Ist eine sehr gute Serie. Zieht sich aber IMO ein bischen bis Balsa endlich ein Haus erworben hat und dem Jungen für einige Zeit so was wie ein normales Leben bieten kann.

Sie mischen dann allerdings immer wieder exzellente Episoden rein, wie jene in der Balsa's Jugendfreund aus Versehen in die Anderswelt des Settings rutscht... ja, das Setting ist der main selling point nach den sehr gefühlvoll geschriebenen Characteren.

Zitat Zitat
    Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil.
    Pff. Da gibt's Ristorante Paradiso. Das war genial.

Stichworte