Achja Weihnachtszeit ist die Zeit zum Anime gucken .
Vor einiger Zeit hab ich Utena beendet, sehr abgefahren und manchmal nicht so ganz durchsichtig, aber durchweg unterhaltsam.
Vor ein paar Tagen gabs dann Gunbuster und Diebuster. Gunbuster war ganz okay, man merkte ihm halt das Alter an, aber es hatte durchaus seinen Charme. Diebuster hingegen war richtig gut, schöne Anspielungen auf Gunbuster und man merkt, inwiefern es Gurren Lagann inspiriert hab.
Dann hab ich gestern alle teile von Bungaku Shoujo gesehen. Sympathische Charaktere und glaubwürdig inszeniertes Drama. Nur warum musste der Hauptcharakter Bücher essen? Ich mein, der Rest war komplett realistisch gehalten und man hätte die Serie auch gut ohne diesen Fakt realisieren können.
Als letztes hab ich mir den neuen Makoto Shinkai Film gesehen: Hoshi wo Ou Kodomo. Ich wusste vorher nichts über den Film und hab irgendwie wieder einen nett gemachte Liebesgeschichte erwartet. Aber nichts da, es war dann doch ein relativ aciontreicher Fantasyfilm, hat mich ein wenig überrascht . Charaktere und Story wirken ein wenig wie aus diversen Disney-Filme geklaut, aber das ist ja erstmal nicht unbedingt was schlechtes. Die Welt ist sehr schön gestaltet und insgesamt hats schon Spaß gemacht den Film zu gucken, kann man sich mal geben.

Jetzt ist nur die Frage, was ich als nächstes gucke . Ich denke mal es wird Brain Powerd werden. Ein Mecha Anime bei dem Mamoru Nagano als Mechadesigner mitgewirkt hat muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. (Apropos Mechaanime von Mamoru Nagano: Gothicmade wo bist du?!)