Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da bringt Mashiroiro Symphony neun Folgen lang belanglosen Gutmenschen-Harem/Romance, der wirklich jedem Genre-Klischee genügt; alles so in stereotyper Perfektion, dass es mir bisher eine wahre Freude war, mich davon berieseln zu lassen.

    Und in Folge 10 gesteht nun der Protagonist von selber (!) einem Sidecharakter (!) seine Liebe!
    Ich bin geschockt. Seit Stunden schon. Das hat mich echt kalt erwischt. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen und mich könnte nichts mehr überraschen

    Episode 10 war wirklich nett.

  2. #2


    Minmay Attack saves the world!

  3. #3
    Achja Weihnachtszeit ist die Zeit zum Anime gucken .
    Vor einiger Zeit hab ich Utena beendet, sehr abgefahren und manchmal nicht so ganz durchsichtig, aber durchweg unterhaltsam.
    Vor ein paar Tagen gabs dann Gunbuster und Diebuster. Gunbuster war ganz okay, man merkte ihm halt das Alter an, aber es hatte durchaus seinen Charme. Diebuster hingegen war richtig gut, schöne Anspielungen auf Gunbuster und man merkt, inwiefern es Gurren Lagann inspiriert hab.
    Dann hab ich gestern alle teile von Bungaku Shoujo gesehen. Sympathische Charaktere und glaubwürdig inszeniertes Drama. Nur warum musste der Hauptcharakter Bücher essen? Ich mein, der Rest war komplett realistisch gehalten und man hätte die Serie auch gut ohne diesen Fakt realisieren können.
    Als letztes hab ich mir den neuen Makoto Shinkai Film gesehen: Hoshi wo Ou Kodomo. Ich wusste vorher nichts über den Film und hab irgendwie wieder einen nett gemachte Liebesgeschichte erwartet. Aber nichts da, es war dann doch ein relativ aciontreicher Fantasyfilm, hat mich ein wenig überrascht . Charaktere und Story wirken ein wenig wie aus diversen Disney-Filme geklaut, aber das ist ja erstmal nicht unbedingt was schlechtes. Die Welt ist sehr schön gestaltet und insgesamt hats schon Spaß gemacht den Film zu gucken, kann man sich mal geben.

    Jetzt ist nur die Frage, was ich als nächstes gucke . Ich denke mal es wird Brain Powerd werden. Ein Mecha Anime bei dem Mamoru Nagano als Mechadesigner mitgewirkt hat muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. (Apropos Mechaanime von Mamoru Nagano: Gothicmade wo bist du?!)

  4. #4
    Higurashi Kira 3 ist draussen. Folgenthema: Romance nach Fanservice und Magical Girl



    Desweiteren wurde Nichijou angefangen und sofort als äusserst gut befunden. Um viele Etappen besser als Azumanga und dieser ganze Mist. Ich kann immer sehr gut lachen.
    Und Level E gibt es ja auch noch...

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Desweiteren wurde Nichijou angefangen und sofort als äusserst gut befunden. Um viele Etappen besser als Azumanga und dieser ganze Mist. Ich kann immer sehr gut lachen.
    Nichijou hat die doofe Angewohnheit "weird = lustig" anzunehmen. Vieles ist einfach nur sehr sehr seltsam, aber WEIT entfernt davon auch nur irgendwo lustig zu sein. Potential hat die Serie, wird aber durch den sinnfreien Teil ganz schön runtergebombt, wodurch ähnliche Serien dieses Jahr einfach viel besser waren. Visual porn isses, aber da hörts dann auch auf. Ende vom Lied: Eine neue Fassung, zusammengeschnitten auf die Hälfte der Folgen, kommt nächste Season im japanischen TV auf einem Sender. Da hat KyoAni ganz schön daneben gehaun. Vllt auch was für den Rückblick des Jahres. Schließlich haben sie dadurch ihre mieseste Serie bis dato kreiert. (zumindest was finanzieller Erfolg anbelangt. Ansonsten würde vllt noch Haruhi S2 ein Wörtchen mitreden wollen. Aber ob das die Schuld von KyoAni war ist noch ne andre Sache. Normalerweise adaptieren die verdammt gut.)

  6. #6
    Ich weiß, was du meinst. Diese Fahrstuhlszene hatte Potenzial, aber himmeldonnerwetternochmal nicht als Comedy.
    Ansonsten mag ich diesen seltsamen Mist der machmal so dazwischenqedrängt wird auch nicht besonders. Den Rest dafür umso mehr.

  7. #7
    Ach was, Nichijou war toll. Es ist nicht so, dass Nichijou zu seltsam war, der eigene Geist war einfach noch nicht befreit genug
    Mir hat es jedenfalls immer besser gefallen, nachdem ich mich mit dem Stil anfreunden konnte.

    Übrigens ist Azumanga auch toll

  8. #8
    Die zweite Hälfte ist einfach besser als die erste.. naja, zumindest die ersten paar Eps die ich davon kenne. (weniger grundlos seltsamer Kram) Muss es auch mal irgendwann beenden, aber die letzten Monate schau ich rein gar nichts.

  9. #9
    Vielleicht waren die späteren Episoden auch besser, mag sein. Später habe ich jedenfalls auch wegen der Story die Serie verfolgt. Auch wenn die sicher nur sekundär waren, haben mir die Figuren so sehr gefallen, dass ich interessiert an der weiteren Entwicklung dieser war.

    Aber der ganze Unsinn war auch genial. Ich erinnere mich, dass ich einen schlimmen Lachflash während der Szene in dem Luftschiff hatte, wo die ganzen Mooks versucht haben, der Prinzessin zu gefallen. Und ich wusste nicht mal wirklich, warum ich das so witzig fand. XD

  10. #10
    Hab in den letzten Tagen endlich die Zeit gefunden Peinguindrum zu Ende zu gucken und mein Gott, nach der letzten Episode hätte ich fast ein Hirnaneurysma bekommen, wenn ich weiter über die Story nachgedacht hätte. Nach dem Studium eines sehr hilfreichen Diagramms ist mir die Ablauf der Story klarer geworden, deren Aussagekraft allerdings entzieht sich mir weiterhin. So werden mir im von dem Anime wahrscheinlich eine übel geile Inszenierung und musikalische Untermalung, merkwürdige aber hochinteressante Charaktere, Penguine und irgendwas mit ausgewählten und abgestoßenen Kindern in Erinnerung bleiben. Schade eigentlich, die erste Hälfte war ziemlich makellos.

  11. #11
    Higurashi no Naku Koro ni vor paar Tagen gesehen. Stunning, fesselnd und TEH FUCK beim vorletzten Arc. Hab mir jetzt wohl nen guten Teil der 2. Season gespoilert, werds aber wohl eh nicht die nächsten Monate sehen. Die ersten Folgen sind allerdings nicht allzu berauschend, weswegen ich die Serie nicht geschaut hätte, wär ich nicht auf dem BMT gewesen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Higurashi no Naku Koro ni vor paar Tagen gesehen. Stunning, fesselnd und TEH FUCK beim vorletzten Arc. Hab mir jetzt wohl nen guten Teil der 2. Season gespoilert, werds aber wohl eh nicht die nächsten Monate sehen. Die ersten Folgen sind allerdings nicht allzu berauschend, weswegen ich die Serie nicht geschaut hätte, wär ich nicht auf dem BMT gewesen.
    Ernsthaft? Der erste Arc war doch der zweitbeste
    ...
    ach ja, an dieser Stelle muss natürlich noch ein: "Die Novel ist viel besser!" kommen.
    Ist sie auch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •