Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Gestern Paprika angesehen.
    Hm. Meine Erwartungen waren nach Perfect Blue und Paranoia Agent wohl doch etwas zu hoch.
    Sicher, Paprika ist wie alle Satoshi-Filme einzigartig und nett durcheinander, aber die Auflösung..war schwach?
    Vielleicht nicht zu hoch sondern falsch angesetzt? Es klingt für mich so, als hättest du von dem Film auch so nen Horror-Thriller mit reichlich Mind Fuck-Momenten wie PB und PA erwartet doch das sollte und wollte Paprika nie sein. Der Film lebt durch das Setting und die Inszenierung (ganz besonders optisch aber auch musikalisch) und weniger durch sympathische Charaktere oder unerwartete Storytwists. Genau so wie bei Millenium Actress Chiyos persönliche Reise durch die Geschichte Japans in der Neuzeit oder bei Tokyo Godfathers eine klassische Weihnachtsgeschichte mit viel Wärme und einem Happy End im Vordergrund steht.

Ich fand ihn in der Richtung aber auch nicht mal halb so gut wie etwa Millenium Actress. Zumal er durchaus die Tropen von Mindfuck-Filmen benutzt, am Ende aber sehr straight-forward ist. Und die Charaktere sind ziemlich klischeehaft, und können es deshalb auch nicht mehr rausreißen.

Stichworte