Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ohne Worte. Zu den Higurashi OVA's muss man glaube ich echt nix mehr sagen. ich lieg gerade sowas von am Boden vor lachen. Wer diese OVA's ernst nimmt und schreit "buhh die serie war besser" hat sowieso schon verloren.
    Naja, dass sie in Kira ein Kapitel verfilmt haben, welches so schlecht war, dass es in der Originalveröffentlichung der Kai-Novel herausgenommen wurde, spricht ja auch schon Bände über die inhaltliche Qualität der OVA. Eh, nein, ich verzichte da erstmal

Zitat Zitat
    Offensichtlich wollte und will man mit Rei und Kira all das Potenzial und Unpotenzial an Comedy, Slice-of-Life, Romance etc. was in der bierernsten Serie keinen Platz gefunden hat nutzen und in eine heile Welt im Rahmen des bekannten Hinamizawa-Rahmens verpacken.
    Die Originalgeschichte hatte doch sehr wohl viel Humor. Für meinen Geschmack sogar zu viel. Gute Entscheidung von Ryukishi07 nach Higurashi den Anteil des Blödsinns in seinen späteren Werken immer weiter runterzuschrauben. Interessant aber auch, dass die beim Anime genau in die andere Richtung gehen und sogar noch was dazuerfinden.

Du hast wahrscheinlich die Novel nicht gelesen, aber dort gab es etliche Stellen, wo parodiert und Metaunterhaltungen über die eigentliche Geschichte geführt wurden. Das war noch sehr lustig. Die OVAs übertreiben es jetzt aber imho.

Zitat Zitat
    In Folge 3 wird es dann offensichtlich "Romance", und darauf freue ich mich ziemlich denn das fehlte mir in Higurashi imer. Naja..Wäre auch ziemlich deplaziert gewesen.
    Romance war ein essentieller Bestandteil der Originalgeschichte O.o

Dann rechne 2,5 € je Band = 50 €, dann Versand = 57 €.

...was sich jetzt grade weltbewegend von 65 € unterscheidet. Inkl. 3x3 Augen Band 38 übrigens. (Jetzt muss ich nur noch Band 39 und 40 finden ...)

Nein, ich habe die Original-Novel nie gelesen..Und werde es nie. Denke ich.
    Meine Worte bezogen sich natürlich auf die beiden Anime's, und gehen wir jetzt mal davon aus, dass ein Großteil der Zuschauer dieser Serien die Novel's auch nicht gelesen haben.

Zitat Zitat
    Qualität der OVA.
    Was?
    Zitat Zitat
    Die OVAs übertreiben es jetzt aber
    Das ist untertrieben.

Geändert von Holo (23.10.2011 um 17:20 Uhr)

Legend of the Sun Knight ist immer noch genial.

Zumindest der Novel. Der Manga ist scheiße, primär wegen der beschissenen Zeichnungen im internationalen "Ich glaube das Manga so aussehen sollte"-Stil.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Legend of the Sun Knight ist immer noch genial.

Zumindest der Novel. Der Manga ist scheiße, primär wegen der beschissenen Zeichnungen im internationalen "Ich glaube das Manga so aussehen sollte"-Stil.
    Oder weil die Autorin davon ausgegangen ist das nur Mädchen diesen Stil mögen?

Kann mir mal einer bitte erklären, seit wann es eine Death Note-OVA gibt und was die beinhaltet? Habe die gerade nur mal so gefunden. Da sie von obermieser Quali ist und nur englisch gesubbed habe ich nurmal eben reingeschaut. Irgendein Shinigami will was von Ryuk und geht dann eine Treppe hoch um ihn (gealtert) vorzufinden. Und man sieht später wie L die Ermittler das erste mal trifft. Ist das ein Fake oder worum geht's da? Und wurde die OVA bei uns mitlizensiert?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann mir mal einer bitte erklären, seit wann es eine Death Note-OVA gibt und was die beinhaltet? Habe die gerade nur mal so gefunden. Da sie von obermieser Quali ist und nur englisch gesubbed habe ich nurmal eben reingeschaut. Irgendein Shinigami will was von Ryuk und geht dann eine Treppe hoch um ihn (gealtert) vorzufinden. Und man sieht später wie L die Ermittler das erste mal trifft. Ist das ein Fake oder worum geht's da? Und wurde die OVA bei uns mitlizensiert?
    Meinst du Death Note: Re-Light - Visions of a God und Death Note: Re-Light 2 - L's Successors? Das sind zwei TV-Specials, die die Geschichte von Death Note nochmals zusammenfassen und ein paar neue Szenen bieten.

I lol'ed

Ok, jetzt sind alle 3 erwacht, könnten wir bitte Clare wiederbeleben?

Geändert von Akito (04.11.2011 um 23:30 Uhr)

Glücklicherweise sagt mir das Bild nicht wirklich was, aber ich bin bei Claymore auf deutschem Stand. Daher fände ich es richtig nett, wenn sowas gespoilert wird.
    By the way . welcher Band ist das? 21 in Vorbereitung?

Glücklicherweise sagt mir das Bild nicht wirklich was, aber ich bin bei Claymore auf deutschem Stand. Daher fände ich es richtig nett, wenn sowas gespoilert wird.
    By the way . welcher Band ist das? 21 in Vorbereitung?
    Tja, wie du gesagt hast, wer noch nicht so weit ist, wird den Spoiler auch nicht verstehen. Das dürfte der Anfang von Band 22 sein.

wow lese gerade Claymore und bin begeistert. Wenn man sich Angel Densetsu ansieht und dann claymore, dann sieht man mal wie sich ein Mangaka verbessern kann. Einfach genial, gibts eigentlich noch andere krasse beispiele wo sich der Zeichenstil eines Mangakas so verbessert hat? Ich glaub Flame of Recca könnte dazu zählen.

Guck dir mal Oh My Goddess und Battle Angel Alita im Verlauf der Serien an. One Piece ist auch stark gewachsen.

Bleach, Tenjou Tenge und Hunter x Hunter (auch wenn das auch zwischendurch durchaus schwankt).

Pfff. Gamebreaker :/

Ich merk's bei 3x3 Augen, wenn ich die ersten mit den letzten Bänden (von 40) vergleiche. Und bei Bastard!!, das mit 26 Bänden zwar kürzer ist, aber inzwischen auch schon seit 23 Jahren läuft... und bei dem trotzdem noch kein Ende in Sicht ist...

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    wow lese gerade Claymore und bin begeistert. Wenn man sich Angel Densetsu ansieht und dann claymore, dann sieht man mal wie sich ein Mangaka verbessern kann. Einfach genial, gibts eigentlich noch andere krasse beispiele wo sich der Zeichenstil eines Mangakas so verbessert hat? Ich glaub Flame of Recca könnte dazu zählen.
    Fairy Tail und Rave.

okay sind alles gute beispiele, danke. Hab schon enen Großteil davon gelesen.
    Ich finds sowieso genial, wenn man bei den fortschritten des Zeichenstils eines Künstlers live dabei ist.
    Auch bei online comics gibts sowas. Man sehe sich mal den aktuellen Zeichenstil von Questionable Content an und vergleiche ihn mit den ersten strip.
    MacHall und least i could do, gehören mMn auch dazu wobei bei licd ja ein paar mal der Zeichner gewechselt wurde.

EDIT: Lese gerade Claymore Kapitel 79.

WTF das hab ich nicht kommen sehen. Find ich geil!

Geändert von Andrei (08.11.2011 um 21:52 Uhr)

Gestern Paprika angesehen.
    Hm. Meine Erwartungen waren nach Perfect Blue und Paranoia Agent wohl doch etwas zu hoch.
    Sicher, Paprika ist wie alle Satoshi-Filme einzigartig und nett durcheinander, aber die Auflösung..war schwach?

Gestern Paprika angesehen.
    Hm. Meine Erwartungen waren nach Perfect Blue und Paranoia Agent wohl doch etwas zu hoch.
    Sicher, Paprika ist wie alle Satoshi-Filme einzigartig und nett durcheinander, aber die Auflösung..war schwach?
    Vielleicht nicht zu hoch sondern falsch angesetzt? Es klingt für mich so, als hättest du von dem Film auch so nen Horror-Thriller mit reichlich Mind Fuck-Momenten wie PB und PA erwartet doch das sollte und wollte Paprika nie sein. Der Film lebt durch das Setting und die Inszenierung (ganz besonders optisch aber auch musikalisch) und weniger durch sympathische Charaktere oder unerwartete Storytwists. Genau so wie bei Millenium Actress Chiyos persönliche Reise durch die Geschichte Japans in der Neuzeit oder bei Tokyo Godfathers eine klassische Weihnachtsgeschichte mit viel Wärme und einem Happy End im Vordergrund steht.

Stichworte