Ich habe nicht darüber gelacht, DASS er sie sich gekauft hat sondern dass er den Wucherpreis von 65€ dafür bezahlt und auch noch als Schnäppchen bezeichnet hat.
Edit
Higurashi Kira OVA 1, 2
Ohne Worte. Zu den Higurashi OVA's muss man glaube ich echt nix mehr sagen. ich lieg gerade sowas von am Boden vor lachen. Wer diese OVA's ernst nimmt und schreit "buhh die serie war besser" hat sowieso schon verloren.
Offensichtlich wollte und will man mit Rei und Kira all das Potenzial und Unpotenzial an Comedy, Slice-of-Life, Romance etc. was in der bierernsten Serie keinen Platz gefunden hat nutzen und in eine heile Welt im Rahmen des bekannten Hinamizawa-Rahmens verpacken. Während Rei noch so aussah:
Fanservice + Bisschen Parodie + Ernste Sidestory
scheint Kira nun in diese Richtung zu gehen:
Fanservice, 1 Genre pro Folge, Fanservice, Parodien bis die Hütte rockt, Fanservice, absolute Ausnutzung jedes noch so unwichtigen Higurashi-Elements für Zweckentfremdende Szenen, COMEDY.
Aber das is' ok. Gerade Kira ist einfach genjal gemacht. In Folge 1 war "Fanservice" dran, in Folge 2 "Mahou Shoujou". In Folge 3 wird es dann offensichtlich "Romance", und darauf freue ich mich ziemlich denn das fehlte mir in Higurashi imer. Naja..Wäre auch ziemlich deplaziert gewesen. Dafür gibt es ja die OVAS. Wie gesagt, es wird ALLES aus der ernsten Hauptserie zweckentfremdet. Von Satoko's Onkel über die Nadelfleischbällchen, Das Hinamizawa-Syndrom bis zu Elektroschockern und Pädophilie. Das Ganze ist dermaßen schlecht und unpassend gemacht, dass man sich nur kringelt, wenn man die Serie kennt. OVA 2 war wirklich...magisch. (Füße hoch, Flachwitz)
Naja, die heile Welt-OVA's finde ich jedenfalls klasse. Sollte jedoch eine 3. OVA-Serie produziert werden, dann bitte mal eine ernste. Mit Rei und Kira dürfte man dann die Charaktere genügend für Friede Freude Eierkuchen missbraucht haben.![]()