-
Legende
Hab die letzten Tage endlich die Zeit dafür gefunden um die Serien von der letzten und vorletzten Saison abzubearbeiten damit ich endlich mit der neuen anfangen kann, wenn man das Gucken für mehr als 2 Wochen vernachlässigt, dann ist es nur noch pure Arbeit D:
Kami-sama Dolls: Der Anfang war recht lahm aber als dann die Vergangenheit angeschnitten wird, war's halbwegs spannend und gegen Ende ging die Serie richtig ab, abgeschlossen ist aber was anderes. Als seichte Action/Drama-Kost mit nem B-Movie-Vibe ist sie wohl brauchbar.
No.6: Einer der selteneren Griff ins Klo von Bones, da wude in bester A-1 Pictures-Manir alles am Potential, das der Anime je gehabt hätte, verschenkt und die ganze Geschichte um die Beziehung Shion/Nezumi aufgebaut, fast so als hätte man sich für das Zielpublikum die Fujoshi ausgesucht, nur sind sie derzeit schon mit Tiger & Bunny beschäftigt. Prädikat Sondermüll.
Usagi Drop: hab ich eigentlich zeitlich beendet aber da die Serie so gut war, kann ich sie wohl was dazu sagen. Wirklich sehr sehr stimmige Umsetzung und man hat nicht krampfhaft versucht, ein endgültiges Ende einzubauen. Jetzt werde ich mir mal den Manga zu Gemüte führen um zu gucken ob dieser sagenumwobener Timeskip so schlimm ist wie alle sagen.
Dantalian no Shoka: Wirklich nicht schlecht und optisch zuweilen wirklich interessant doch inhaltlich bietet es nichts besonderes, die Interaktion zwischen Dalian und Huey reicht leider nicht für ganze 12 Folgen, kann man sich geben, muss man aber nicht.
Steins;Gate: für Anime-Verhältnisse geradezu geniales Ende, rundum solides Ende für eine solide Umsetzung, mal sehen was der Film überhaupt behandeln will.
Hana-Saku Iroha: passendes Ende für die Serie, solide bis zum Schluss. Insgesamt vielleicht kein Highlight aber eine gute Wahl wenn man eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren erleben möchte, dazu mit deutlich überdurchschnittlichen Production Values.
Nichijou hab ich noch irgendwo halb angefangen aber bei 2 Gags pro Folge hatte ich bisher noch keine Lust, die fehlenden Folgen nachzuholen.
Stichworte