Was ist denn der Vorgänger?
Mir ist aufgefallen, dass es so im letzten Drittel deutlich langsamer geworden ist, aber entgegen jeder Erwartung fand ich das - und damit zusammenhängend auch den Freundschaftspathos und die Emotionalität! - extrem passend. Kann mir aber lebhaft vorstellen, dass das blöd ist, wenn man ne Serie Folge für Folge guckt und nicht am Stück (oder wenn einem die Inszenierung einfach nicht zusagt).
Wenn ich nem Anime GAR kein Potenzial für mich zurechne, reicht mir tatsächlich eine Folge, sonst guck ich meistens auch so 3. Aber da ich halt im Jahr nur 1 bis 3 Serien schaue (wenns hochkommt), werde ich mich bei der existierenden Auswahl nicht mit Etwas beschäftigen, das eventuell gut werden könnte.Zitat
Denn, ganz ehrlich, es gibt einfach ne verdammte Menge, auch an gutem Kram. Aber klar, jedem wie er will.
Gott ey. ich hab mir doch tatsächlich die letzten 6h alle Mangas von Kitazaki Taku gegeben. Also ich glaube ich brauche es nicht zu verschweigen, dass ich irgendwie schwer beeindruckt bin.
Ich war Anfangs eigentlich der Ziemlichen Überzeugung, dass der Zeichner unter dem Zeitnamen Shiwasu no Okina (Shining Musume) aktiv ist. Der Zeichenstil ist doch praktisch identisch
Hat übrigens auch ein wenig an Ochiru Tenshi/Falling Angel erinnert, auch wenn das offensichtlich ein Hentai ist.
Jedenfalls war Nijidama ein guter Einstieg, aber Sakuranbo Syndrome war eher das Werk das mich wirklich gefesselt hat. (Kono S o mi yo is ja noch nicht abgeschlossen) Vor allem weil es auch Leben und Tod mit ein bezogen hat. Hab jedenfalls selten Humor, Erotik und eine mitreißende Story so dicht beieinander gesehen. Gibt natürlich in den einzelnen Kategorien immer bessere Kandidaten, zumal das ja auch kein Hentai ist, aber schön zusammengesetzt.
Ach, und der Hauptchacter ist doch gelegentlich der Author selbst. Zumindest immer dann wenn es ein Versager ist und er" Mucchan " genannt wird![]()
Geändert von Zelretch (11.09.2011 um 03:04 Uhr)
Akira
Geile Cyberpunk-Action, wudnerschön gezeichnet und animiert und mit einer hübsch tiefgehenden Storyline, aber: Man kann den Anime mit zwei Worten zusammenfassen:
TETSUUUUUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! und AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!! Ohne Flax, das dauernde Geschrei kann beizeiten schon arg auf den Sack gehen.
Ninja Scroll
Jubei ist ein Bad-Ass.
Reicht für den Anfang. Das Teil ist geil.
Grade Claymore komplett geschaut. Absolut genau mein Ding. Großartige Unterhaltung.
Außerdem finde ich die erwachte Clare extrem erotisch![]()
Chihayafuru ist mittlerweile auch durch, verständlicherweise gab es kein abschließendes Ende, so muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann doch noch fortgesetzt wird. Nichibros kam nach der grandiosen ersten Folge nie so richtig übers Mittelmaß hinaus, war aber kurz genug um auf der Liste zu bleiben. Fate/Zero wurde innerhalb von 2 Tagen nachgeholt, das sagt aus, wie gut es war. Nun ist meine Now Watching-Liste komplett leer und das kann nur eines bedeuten, eine neue Saison steht an.
Die potentiell neuen Kandidaten sind:
- Uchuu Kyoudai: Space bros und so, kann nicht so schlecht sein
- Shiba Inuko-san: min. eine Folge ist drin lol
- Zetman: die Umsetzung wird vermutlich scheiße sein aber hoffentlich nicht zu sehr
- Kimi to Boku 2: die erste Staffel war stellenweise sehr lustig, das würde mir für die 2. Staffel reichen
- Medaka Box: Gainax und Adaptionen vertragen sich für gewöhnlich nicht aber mal schauen, irgendwas muss ja bei rumkommen, wenn 2 Trollen aufeinander treffen
- Lupin: cooles Design
- Sankarea: ich werde mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst treten, dass ich nicht einen weiten Bogen gemacht hab, als ich das Wort "Deen" zu Gesicht bekam
- Accel World: sieht ein bisschen aus wie Guilty Crown, hoffentlich bleiben die Ähnlichkeiten dabei
- Fate/Zero 2: braucht man da noch einen Grund?
- Mysterious Girldfriend X: das Setting ist... einzigartig, allerdings hab ich gehört, dass der Manga recht schnell an Reiz verliert
- Tasogare Otome X Amnesia: den Manga wollte ich schon länger lesen. Leider sehen die Trailer alles andere als gut aus bisher, Silver Link stufe ich etwa auf den gleichen Level wie Deen und Xebec ein.
- Jormungand: man hört Gutes über den Manga
- Tsuritama: noitaminA
- Sakamichi no Apollon: noitaminA, Watanabe, Yoko Kanno
- Hyouka: KyoAni
It's spring alright
Ich lass mich da komplett überraschen. Die Season sieht alles andere als genial aus. Letztes Jahr war glaube ich massiv besser. In so ziemlich alle Richtungen. Wobei sich das auch noch ein wenig zeigen wird.
Am interessantesten klingen:
Accel World: Kleiner dicker Protag? Ok. Aber vermutlich wird es trotzdem nichts gutes werden. Hab ich irgendwie im Gefühl, ka. Vermutlich nur, weil Sacred Seven letztes Jahr so mies war. Andererseits haben die ja nicht wirklich was gemeinsam, außer das Studio. Hrm.
Hyouka: Kyo-Ani, also wirds gut aussehen. Ansonsten klingt es sehr "nichts-sagend", was ich davon weiß. Ka. Wär vermutlich optimistischer, wenn sie nicht mit Nichijou schon gezeigt haben, dass sie auch ganz gut "meh" hinkriegen können. Schlecht wirds aber dann wohl auch nicht werden.
Und das wars auch schon. Beim Rest kommt es einfach nur drauf an, obs gut ist.. oder nicht. Weil die Prinzipien sind mehr oder weniger altbekannt oder die settings klingen nicht wirklich sonderlich interessant. Fate/Zero habe ich nicht gesehen, Zombie blub nie ganz und bei Queen's Blade bin ich auch noch irgendwo in S1 (und das schon seit weit über einem Jahr ohne weiterzuschauen..), also Sequel gibts für mich eher nicht. Außer ich hole Fate die Tage auch noch nach.
Persönlich relativ große Hoffnung hab ich noch auf Nyaruko-san, dass es eine relativ amüsante Comedy wird. Ich persönlich mag Xebec eigentlich, wenn sie nicht gerade ihr beschissenes hässliches Design verwenden (Wie bei diesem Web-Teil, "Upotte"). Und es sieht "normal" aus. Gibt schlimmere Studios. Und immerhin haben sie schon mal was gemacht, was mir gefallen hat.. im Gegensatz zu z.B. P.A. Works. (Zexcs ist auch so ein "lower budget" Studio, was ich ganz gern habe. Aber die machen leider nichts diese Season)
Studiomäßig sollte man eventuell auch noch Shining Hearts im Auge behalten. Production IG. Auch wenn das nach ner 0815 Adaption ausschaut.. wer weiß.
Wer gerne sieht, wenn sich ein Studio trotz kleinem Budget noch richtig Mühe gibt, der kann sich Saki Achiga-Hen anschauen. Das Studio hinter A-Channel. (Split von Gonzo)
Achja, die ecchi-warnung geht an Mysterious Girlfriend X. Auch wenn das vielleicht nicht auf erstem Blick so aussieht. Da steckt Hoods hinter. Ich würde mich nicht wundern, wenn es, Hoods typisch, im TV nur Ton gibt. Es wäre ansonsten ihr erster Anime, wo das nicht der Fall ist.
Woa was für eine season da ist ja soviel anscheinend sehenswertes dabei das ich schon fast umfalle Oo
Upotte! klingt ja mal ziemlich bescheuert, aber ich werd mal nen Blick reinwerfen. Interesse an Hyou-Ka, Acchi Kocchi und Sankarea.
Hoffentlich wird Nadia nicht so ein Desaster wie Dragon Ball Kai. Ansonsten freue ich mich auf Tsuritama, Uchuu ,Inu chan in sailor fuku, Sakamichi no Aporon und Thomas.