-
The Big Guns
Meine Platte durchstöbert und dann eine von Karls Schenkungen an mich gefunden:
Sengoku Basara
Heiliger Flic-Flac
Für jemanden wie mich, der eigentlich nicht soooo viel mit Anime am Hut hat, ist das doch schon echt ein krasser Trip
Ich hab keinen Plan, wer die ganzen Charaktere sind, ich hab das Ding auch noch auf englisch und darf dementsprechend die extrem käsige Vertonung "genießen" (sie ist nicht schlecht - aber halt so unglaublich cheesy), die Animationen sind der Hammer, die Charaktere (die ja wohl auf historischen Tatsachen beruhen) sind einmal quer durch den Fleischwolf gedreht und auf LSD-Trips geschickt worden, der Soundtrack bewegt sich irgendwo zwischen Manowar und japanischer Folklore - und dann noch dieser voll kein Stück offensichtliche homosexuelle Unterton, der mich ständig zum lachen bringt
"I feel something burning in my soul! The One Eyed Dragon has lit something in me!" - und das für 25 Minuten. Man mixe das ganze mit Kämpfen, die Dragonball Z aussehen lassen wie Kasperle Theater und é voila: Beklopptestes gezeichnetes Etwas, das ich je bewundern durfte. 
Das kann ich nicht an einem Stück gucken. Das ist schon nach einer Folge too much
Stichworte