Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    amidoinitrite?
    Nope. Kannst so nicht eine laufende Season mit einer vergleichen, die noch kommt. Bei letzterer kann man eben nur von etwaigen Prequeln und/oder Staff drauf schließen ob es was taugen könnte. (Naja und Vorlage, aber das ist klar) Vor 3 Monaten hat die momentane Season nicht schlechter ausgesehen als die im Herbst es jetzt tut.
    Zudem kann man schlecht was machen, wenn dein Geschmack... naja. Teilweise ist was du da sagst sogar falsch. Aber egal, das ist hier nicht wichtig. Wirst nur vermutlich nächste Season genau so auf die Nase fallen. Was willst du z.B. Kimi to Boku schauen, wenn du beim Crossaint "Hier passiert ja nie was" schreibst. Da passiert auch nix, nur dass es eben cute boys doing cute things ist...

  2. #2
    Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
    Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
    Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.
    Tja Hoffnung. Ich bin dafür wohl einfach zu negativ eingestellt mittlerweile? Ein gewisser Verlust is immer da. Ehrlich gesagt kenn ich von der momentanen Season eh nur... Yuru Yuri, Nekogami, Twin Angel und Sacred Seven. Und davon auch nicht allzu viel. Mein Bild ist daher auch noch sehr stark auf "guessing" beschränkt. Wobei ich mittlerweile eigentlich oft gut liege... (Wobei man sagen muss, dass meine "Analyse" weiter oben recht neutral war. Und wohl auch etwas fies. "gähn" aka Aria ist sicherlich nicht meine persönliche Sichtweise zu Aria, ich mags. Aber es gibt genug die das zum einpennen nehmen )

  4. #4
    Zitat Zitat
    amidoinitrite?
    Carnival Phantasm fehlt noch. Mal die Subs abwarten...

    Ansonsten: Sacred 7 und Manyuu Hikenchou waren ziemlich enttäuschend, aber in der nächsten habe ich außer Fate Zero (und CP 2) auch noch nichts Interessantes entdeckt. Wenn man Redline der aktuellen Saison zurechnet, haben wir allerdings wohl einen klaren Sieger.

    Geändert von Liferipper (18.08.2011 um 10:13 Uhr)

  5. #5
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5mfivp.jpg 
Hits:	279 
Größe:	25,5 KB 
ID:	9653

    YEEEAAHH!


    DAT..... ENDING!!!

    Geändert von Ianus (19.08.2011 um 22:58 Uhr)

  6. #6
    Fate/Zero wird für mich ein muss, ich fand schon die LightNovels sehr unterhaltsam. KnK wurde sehr gut umgesetzt, von daher hoffe ich hier auch einfach mal auf das beste. Yuki Kajiura finde ich großartig, mit Kenji Kawai konnte ich einfach nicht warm werden... Und im Zweifelsfall: Schlimmer als der FSN-Anime oder, Gott bewahre, Shingetsutan Tsukihime KANN es gar nicht werden.
    Shana 3 wird ebenso ein muss. Aber eins weiß ich: Wenn die wieder so viele Filler reinhauen wie in der zweiten Staffel kann das eigtl. nichts geben. Ich weiß auch dass mir der meidocafe-Blog sehr fehlen wird. Der hat die zweite Staffel doch sehr stark versüßt. xD
    Persona 4 werde ich mir evtl. ansehen. Vermutlich am Anfang mal kurz reinschnuppern aus Interesse, aber das wars. 24 Folgen sind nicht sehr viel um die ereignisse eines ganzen Jahres plus ab und mal Auflockerung reinzubringen, und wie sie den MC umsetzen wollen... Naja, mal schaun.

    Ichs setze jedenfalls meine ganze Hoffnung auf Ufotable. Die Novels bieten jedenfalls genügend Stoff den man sehr awesome in Szene setzen könnte.

  7. #7
    Schaue gerade Denpa Onna to Seishun Otoko . Die ersten 2 Folgen waren etwas unverständlich, aber danach geht es. Das Charakterdesign gefällt mir sehr. Guter Anime, nicht überragend, aber gut.

  8. #8
    Meine Platte durchstöbert und dann eine von Karls Schenkungen an mich gefunden:
    Sengoku Basara

    Heiliger Flic-Flac Für jemanden wie mich, der eigentlich nicht soooo viel mit Anime am Hut hat, ist das doch schon echt ein krasser Trip Ich hab keinen Plan, wer die ganzen Charaktere sind, ich hab das Ding auch noch auf englisch und darf dementsprechend die extrem käsige Vertonung "genießen" (sie ist nicht schlecht - aber halt so unglaublich cheesy), die Animationen sind der Hammer, die Charaktere (die ja wohl auf historischen Tatsachen beruhen) sind einmal quer durch den Fleischwolf gedreht und auf LSD-Trips geschickt worden, der Soundtrack bewegt sich irgendwo zwischen Manowar und japanischer Folklore - und dann noch dieser voll kein Stück offensichtliche homosexuelle Unterton, der mich ständig zum lachen bringt "I feel something burning in my soul! The One Eyed Dragon has lit something in me!" - und das für 25 Minuten. Man mixe das ganze mit Kämpfen, die Dragonball Z aussehen lassen wie Kasperle Theater und é voila: Beklopptestes gezeichnetes Etwas, das ich je bewundern durfte.

    Das kann ich nicht an einem Stück gucken. Das ist schon nach einer Folge too much

  9. #9
    äh danke nochmal für den tip mit Carnival Phantasm hätt ich doch das lustigste Type-Moon mash-up aller zeiten beinahe verpasst

  10. #10
    Falls ichs noch nicht erwähnt hab... Kino no Tabi nach einer Folge gelangweilt abgebrochen, vieeel zu krampfhaft, und hässliches Charakterdesign sowie blöder Hauptheld.

    Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft. Da stimmt einfach alles. ALLE Charaktere interessant bis (un)sympathisch, tolle Atmosphäre, gute Story, großartige Inszenierung! Ich hoffe jetzt lediglich auf eine zweite Staffel, weil es ja noch sooo viel zu erzählen gibt (und ich den Novels, zumal sie offenbar noch nicht übersetzt sind, immer wesentlich skeptischer gegenüber stehe).

  11. #11
    Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt? Kenne da so ein paar Menschen, die das ständig machen... Viele Anime fangen doch erst ab der 2. oder 3. Folge richtig an.

    Mhm, Durarara!! muss ich auch noch gucken, aber erst wenn ich Geld für die DVDs habe.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt?
    Gibt doch einige Bestandteile, die man nach nur einer Folge beurteilen kann:
    Zeichenstil, Setting, Hauptcharaktere, Atmosphäre, Genre (gut, dass kennt man in der Regel schon, bevor man die erste Folge ansieht )... Wenn man eine Serie immer erst komplett ansehen müsste, um zu beurteilen, ob sie es wert ist, angesehen zu werden, hätte man jedenfalls eine ganze Menge zu tun...

  13. #13
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft.
    Wenn's nur nicht so teuer wäre.
    Und dann bekommt man für das Geld nichteinmal eine deutsche Synchronisation. Gibt's wenigstens einen englischen Dub?

  14. #14
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wenn's nur nicht so teuer wäre. Und dann bekommt man für das Geld nichteinmal eine deutsche Synchronisation. Gibt's wenigstens einen englischen Dub?
    Nur im US-Release, nicht im europäischen von Beez Aber ich fand DRRR!! sowieso reichlich schwach (hat sich ab der Hälfte so eklig gezogen), im Vergleich mit seinem Vorgänger.

  15. #15
    Chihayafuru ist mittlerweile auch durch, verständlicherweise gab es kein abschließendes Ende, so muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann doch noch fortgesetzt wird. Nichibros kam nach der grandiosen ersten Folge nie so richtig übers Mittelmaß hinaus, war aber kurz genug um auf der Liste zu bleiben. Fate/Zero wurde innerhalb von 2 Tagen nachgeholt, das sagt aus, wie gut es war. Nun ist meine Now Watching-Liste komplett leer und das kann nur eines bedeuten, eine neue Saison steht an.



    Die potentiell neuen Kandidaten sind:
    - Uchuu Kyoudai: Space bros und so, kann nicht so schlecht sein
    - Shiba Inuko-san: min. eine Folge ist drin lol
    - Zetman: die Umsetzung wird vermutlich scheiße sein aber hoffentlich nicht zu sehr
    - Kimi to Boku 2: die erste Staffel war stellenweise sehr lustig, das würde mir für die 2. Staffel reichen
    - Medaka Box: Gainax und Adaptionen vertragen sich für gewöhnlich nicht aber mal schauen, irgendwas muss ja bei rumkommen, wenn 2 Trollen aufeinander treffen
    - Lupin: cooles Design
    - Sankarea: ich werde mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst treten, dass ich nicht einen weiten Bogen gemacht hab, als ich das Wort "Deen" zu Gesicht bekam
    - Accel World: sieht ein bisschen aus wie Guilty Crown, hoffentlich bleiben die Ähnlichkeiten dabei
    - Fate/Zero 2: braucht man da noch einen Grund?
    - Mysterious Girldfriend X: das Setting ist... einzigartig, allerdings hab ich gehört, dass der Manga recht schnell an Reiz verliert
    - Tasogare Otome X Amnesia: den Manga wollte ich schon länger lesen. Leider sehen die Trailer alles andere als gut aus bisher, Silver Link stufe ich etwa auf den gleichen Level wie Deen und Xebec ein.
    - Jormungand: man hört Gutes über den Manga
    - Tsuritama: noitaminA
    - Sakamichi no Apollon: noitaminA, Watanabe, Yoko Kanno
    - Hyouka: KyoAni

    It's spring alright

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •