Und diese Saison hat was wenn man die Fortsetzungen weglässt (wovon der Großteil nicht mal gut ist)?
Ikoku Meiro no Croisee The Animation: hier passiert ja nie was, muss man nicht gucken, moe blob
Kamisama Dolls: typischer " alte jap. Dörfer haben böse Geheimnisse"-Fantasy-Kram
Blade: lol
Blood-C: shoujo-esquemonstervampire-of-the-week, shitty Clamp design
Kamisama no Memo-chou: generic novel adaption by J.C.Staff
Mawaru Penguin Drum: mehr Schein als sein, viel zu random dass es jemals gut sein kann
Sacred Seven: nicht so schlecht wie die Marvel-Superheldenserien von Madhouse aber schon sehr dicht dran, Squall als Hauptcharakter
Yuru Yuri: Lucky Star-Klon Nr. 564
Morita-san wa Mukuchi.: hat weniger Budget als Blade
Mayo Chiki!: harem fanservice shit, Regisseur von Moetan
No.6: fujoshi shit with generic post apocalyptic scifi setting
Usagi Drop: nur für Josei-Fans, alle anderen schauen in die Röhre
Itsuka Tenma no Kuro Usagi: clichéd fantasy novel adaption shit
Manyuu Hiken-chou: ahahahaha, lol no
Dantalian no Shoka: Gosick-Klon
Den Rest, der nicht erwähnt wurde, bleibt am besten unerwähnt.
amidoinitrite?

Mein Bild ist daher auch noch sehr stark auf "guessing" beschränkt. Wobei ich mittlerweile eigentlich oft gut liege... (Wobei man sagen muss, dass meine "Analyse" weiter oben recht neutral war. Und wohl auch etwas fies. "gähn" aka Aria ist sicherlich nicht meine persönliche Sichtweise zu Aria, ich mags. Aber es gibt genug die das zum einpennen nehmen 

ALLE Charaktere interessant bis (un)sympathisch, tolle Atmosphäre, gute Story, großartige Inszenierung! Ich hoffe jetzt lediglich auf eine zweite Staffel, weil es ja noch sooo viel zu erzählen gibt (und ich den Novels, zumal sie offenbar noch nicht übersetzt sind, immer wesentlich skeptischer gegenüber stehe).