Zitat Zitat von Tyr
Übrigens will ich nochmal erwähnen, dass ich nicht irgendeine austauschbare AKB48-Nutte hier gepostet habe sondern Tomoko Kaneda, die ich für ihre Leistung als Seiyuu und Musikerin sehr schätze. (Dieser indirekte Vergleich ist schon eine Beleidigung!)
Und ich finde es extrem niedlich, wie sie versucht in ihrer Anime-Stimme zu reden und dann ab und zu, besonders wenn sie anfangen muss zu lachen, kurzzeitig in ihre echte Stimmlage verfällt. In ihrer Rolle als Fee Reimy in Growlanser 4 hat sie übrigens Yui Horie ersetzt, die die Fee in Growlanser 3 gesprochen hat, und, obwohl ich anfangs skeptisch war, weil ja bekanntlich Yui Horie die tollste Seiyuu aller Zeiten ist und es somit sehr schwierig ist, dem Charakter gerecht zu werden, finde ich, dass sie das ganz toll gemacht hat.
Achso, ich dachte ernsthaft, das wäre ihre richtige Stimme.

Zitat Zitat von Liferipper
Man kann die Episoden auch einzeln ansehen?
Ja, zumindest in der "Dircetors Cut" DVD Edition. Keine Ahnung was daran groß anders sein soll. Jedenfalls ist das ganze in 4 Kapitel bzw. sie nennen es "Map" unterteilt. Die man auch einzeln anwählen.

Zitat Zitat von Knuckles
Trotz deinem Spoiler, hier mal die Erklärung.
Ich finde die Entwicklung in Japan in den letzten Jahren wirklich bedenklich und deren allgemeines Weltbild inzwischen sehr strange.
Wenn ich dann noch sehe, was bei solchen Gruppen wie AKB48 abgeht und auf was für Stimmen die Otakus stehen, gibt mir das wirklich sehr stark zu denken.
Die japanischen Fans verhalten sich seit dem Moeblob-Boom echt creepy und die Produzenten bringen fröhlich weiter solchen Kram raus.
Ich hab da echt zu wenig Ahnung um da mit zu reden. Aber ich dachte immer das Japan zum Teil echt creepy sein kann, wäre Allgemeinwissen. Was die so alles haben ...
Jedenfalls, danke für die Infos. ^^