-
Drachentöter
Hab ich dir da mit "delicious boobs" nicht zuviel versprochen, was? 
Kritikpunkt 2 zu Episode 25 sehe ich genau so wie du. Kritikpunkt 1 sowie die ganze Episode 26 ist meines Erachtens weniger eine Frage der richtigen Interpretation als viel mehr ob dem Zuschauer es möglich ist mit dem Protagonisten ..... nicht unbedingt direkt sich zu identifizieren oder mitzufühlen, aber zumindest einen gewissen Draht zu den Gedankengängen und der Art und Weise wie die Welt aufgenommen wird zu haben.
Interessanterweise hat sich meine Interpretation des Films über die Jahre sogar etwas geändert. Aber im Unterschied zu Kunstfilmen, die ich hasse, die irgendwie irgendwas zeigen und es dann dem Zuschauer überlassen, einen Sinn dahinter zu sehen, gibt EoE ja ziemlich klare Strukturen vor und ergibt auch Sinn; nur das wirklich interessante und großartige an dem Film ist, finde ich, wie die Motivierung erst durch den Zuschauer Gestalt annimmt. Und das ist dann der beste Teil vom Film.
Ich würde ja mit dir drüber diskutieren, aber du hast keine konkreten Themen vorgegeben und ich will jetzt nicht meine Komplettinterpretation von dem Film niederschreiben ^^''
Stichworte