Zitat Zitat von kiru
Nur weil z.B. Lucky Star ein sehr lustige und Comedy starke Serie ist, heißt es nicht, dass es kein Slice of Life ist. Denn... der Anime ist das zu 100%.
Eigentlich cool, weil ich Lucky Star nämlich ohne groß darüber nachzudenken das Genre SoL zuordnen würde *g*
Also, insgesamt ist das natürlich dünnes Eis, weil jeder das irgendwie anders empfindet - gerade bei Dingen, die so an der "Schwelle" liegen. Aber ich würde sagen, dass der SoL-Aspekte bei LS durchaus den Comedy-Aspekt übertrifft.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
School Rumble ist'ne Romantic Comedy, gleich wie Ichigo 100% und Love Hina.
Yep. Der Punkt war ja auch, dass ich SR wohl niemandem empfehlen würde, der aktuell gerade nach ner SoL Show sucht, weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das ist, was der erwarten würde *g*

Zitat Zitat von Tyr
Wenn ich im Vorfeld dieses Genre bei bestimmten Anime gelesen hätte, so wie du das verlangst, dann hätte ich so manch nette Comedy oder Romance nicht gesehen.
Aber andererseits verdienen IMO das Primärtag "Slice of Life" nicht unbedingt viele Serien (die ich zumindest kenne). Meist ist es ja mit Comedy/Drama gemischt und häufig ist SoL nur die Basis, auf der dann Comedy aufsetzt. Sowas würde ich dann niemandem mit "SoL" verkaufen *g*