Also... ich habe School Days jetzt zu end geguckt.
Und obwohl ich ja schon eine Sache wusste... the ending is... ein riesen großes WTF! das schon in Richtung "it creeps me out" geht.
Ich packe das mal in einen Spoiler.
Am ende hat der Anime es geschafft, mir noch lange im Kopf zu bleiben. Ich ahbe ejde Folge gerne geguckt und ich weiß das ich den Anime nicht so schnell vergessen werde. Ich mag Animes, Filme, Spiele etc. die in so eine Richtung gehen und mir ein merkwürdiges Bacuhgefühl zurück lassen. Deshalb fand ich School Days großartig. Eine im großen und ganzen reale Situation, wie man sie heute auch kennt. Am ende etwas überreagierend und vllt. zu VIEL aber das kennt man ja von der VN wie man mir gesagt hat. Aber das macht den Anime und die VN aus, irgendwo.
Ich empfehle den Anime dennoch weiter. Denn mit dem Ende habe ich echt nicht gerechnet und er bleibt positiv in erinnerung.
Es ist nicht jedermans sache, ganz sicher nicht, aber meine und das zählt hier
Nun widme mich mich Clannad.
Mir wurde zwar gesgat es ginge in eine ähnliche Richtung wie School Days, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ist. Bzw. haben mir die Leute es hier ja auch bestätigt ^^ Und allgemein macht es keinen solchen Eindruck.
Aber ist auch ganz gut so, nachher spielt mein Kopf noch verrückt XD