Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach ihr denkt einfach zu viel. Gurren Lagann verkörpert das Motto "Kick logic out and do the impossible!" unfassbar gut und so sollte man sich das auch ansehen. Die Serie hat einen langsamen Start und auch wenn man sich die ersten Episoden nur wegen Kamina angesehen hat, fand ich es unfassbar gut wie sie Simons Entwicklung bis hin zur letzten Episode dargestellt haben. Die Kämpfe sind sehr episch inszeniert, vor allem musikalisch sehr schön untermalt ("Libera me" from hell <3), und teilweise sehr emotional. Abgesehen davon dass mir bei dem Anime sehr viele Szenen auch 2 Jahre nach dem sie zu ende gegangen ist in Erinnerung geblieben sind, was ich von keinem anderen Anime behaupten kann der nicht gerade von Gainax stammt.

Um mal konkret zu werden, für all diejenigen die die Serie bereits zu Ende gesehen haben:

Aber generell muss ich sagen, dass bei dem Anime ziemlich viel verloren geht, wenn man ihn übersetzt, weil es imo nicht möglich ist mit deutschem oder englischem Vokabular manche Szenen Sinngemäß zu übersetzen. In der im Spoiler geposteten Szene ist die Übersetzung , wie mir gerade auffällt, auch nicht sonderlich gut.

Geändert von Zelretch (13.02.2012 um 00:13 Uhr)

Stichworte