Seite 62 von 65 ErsteErste ... 12525859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O
    Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.

Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*
    Logische Probleme sind es nicht, es ist eher die frage inwiefern so etwas realisierbar ist. Wobei man wohl stark davon aus gehen kann dass die Handlung weit genug in der Zukunft Spielt, sodass man sich über Heutzutage mögliche Probleme keine Gedanken machen sollte.

Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium
    Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.
    Hm? Inwiefern? Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_O

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_O
    Twilight zählt nicht. Das ist weder kanon noch wird es dem ganzen .hack//-Universum gerecht. Und es zieht das ganze Franchise in den Schmutz, wie man hier wieder sieht ^^''

Zitat Zitat von Zelretch
    Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.
    Das Problem, was ich daran aber sehe ist einfach das, dass es sich gar nicht mal so sehr von einem gewöhnlichen Fantasysetting abhebt, wenn der Bezug zur Realität nicht sinnvoll genug dargestellt wird. Wie gesagt, die Leute scheinen kaum noch dran zu denken, dass sie ja ein Leben außerhalb des Games haben. Und ja, 2 Jahre darin kann einem schon ein wenig die Sicht vernebeln, aber das ist schon ein bischen extrem hier. Vor allem, wenn man dann auch einfach nur mit nem Messer auf ein Stück Fleisch zeigt und sich das dann in Essen verwandelt und man da nicht mal ne kurze Minute nachdenkt *g*

Wobei ich gelesen habe, dass tatsächlich Band 2 von der Reihe nur aus Sidestories bestand, die sie jetzt wohl alle hier reinverwurstet haben. Meh.

Also, momentan würde ich sagen, dass die Serie halt Fantasy mit MMORPG-Referenzen ist. Wem das genug ist: OK, schön. Ich hatte mir mehr erwartet. Z.B. sowas in die Richtung von .hack. Nur in spannend

Hmmm... SAO hat keinen ansatzweise so guten Soundtrack? ^^

Ach, ging ja um die Charaktere... errr... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die aus SAO von denen aus .hack abheben. Außer, dass die aus ersterem nicht ansatzweise so depri sind wie die aus .hack//SIGN?*g*

edit: Ach ja, als Sidenote: Die Liebesgeschichte in SAO gefällt mir sogar gut. Und wehe, jetzt kommt einer damit, dass das nur ein Fantasy-MMORPG-Lovestory-Anime ist und man daher nicht mehr erwarten sollte *g*

Geändert von Sylverthas (09.09.2012 um 20:26 Uhr)

Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt hier auch über VNs zu schreiben?

Wie auch immer, nach einem halben Jahr bin ich nun endlich dazu gekommen Monster Girl Quest 2 zu beenden. Tolles Spiel.
    Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen.
    Engel sind sowieso am besten. Ich hoffe, Ilias weiß, dass ich nicht aus anderen, niederen Gründen so oft verloren habe, sondern nur um mich von ihr beleidigen zu lassen.

Allerdings hat es mich etwas schockiert, wie hoch anscheinend meine Toleranz ist solange es irgendwie weiblich ist. Gab glaube ich nur zwei oder drei Kämpfe im Spiel, wo ich wirklich Angst hatte zu verlieren

Zitat Zitat
    Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen.

Außerdem kann die Reihe unmöglich ohne Haremoption mit den Heavenly Knights enden!

Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.

Wie auch immer, nach einem halben Jahr bin ich nun endlich dazu gekommen Monster Girl Quest 2 zu beenden. Tolles Spiel.
    Engel sind sowieso am besten. Ich hoffe, Ilias weiß, dass ich nicht aus anderen, niederen Gründen so oft verloren habe, sondern nur um mich von ihr beleidigen zu lassen.

Flox Gast
    Rewatching Tengen Toppa Gurren Lagann. Immer noch sehr episch.
    Ich hatte aber vergessen, wie verdammt schlecht Episode 4 ist. Man kann und sollte die Serie ohne die Episoden 4 und 6 angucken. Man verpasst nichts und erspart sich zugleich viel Enttäuschung.

Geändert von Flox (13.09.2012 um 20:43 Uhr)

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.
    Wenn mir niemand zuvorkommen möchte, werde ich das das nächste Mal machen, wenn ich wieder was in der Richtung zu sagen habe

Zitat Zitat
    Warum ist diese VN eigentlich so viel toller, immersiver und dramaturgisch besser konstruiert als ein "echtes" RPG?
    Mir fallen auf Anhieb zwei Gründe ein:

1. Weil es eine VN ist, und kein "echtes" RPG. Lange Textblöcke, wie sie in VNs vorkommen, bieten einfach eine bessere Möglichkeit, eine Handlung darzustellen, als ein Spiel, bei dem der Spieler selbst irgendetwas machen will (siehe z.B. auch Xenogears CD 2).
    2. Ich würde vermuten, dass der Storyschreiber selbst leidenschaftlicher RPG-Spieler ist. Jedenfalls weiß er genau, wo er anzusetzen hat, um das Genre zu parodieren, und auch die Final Fantasy Anspielungen kommen bestimmt nicht von ungefähr.

Grund 1 impliziert, dass echte RPGs es nicht auf die Reihe bekommen Gameplay und Story in Einklang zu bringen, Punkt 2, dass die hauptberuflichen Autoren unfähig sind. Beides mag richtig sein, zeigt aber auch, dass da gehörig was schief läuft in der Spieleindustrie, da nicht das Genre sondern die Umsetzung schuld ist.

Zitat Zitat
    Grund 1 impliziert, dass echte RPGs es nicht auf die Reihe bekommen Gameplay und Story in Einklang zu bringen,
    Nicht wirklich. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Geschichte erzählen und gleichzeitig dem Spieler etwas zu tun geben will, oder nur eines von beidem. Genauso wie ich VN für besser im Storyerzählen halte, als RPGs, gibt es andere Spiele, bei denen mir das Gameplay besser gefällt als bei vielen RPGs (hauptsächlich Plattformer). RPGs zeichnen sich aber gerade dadurch aus, dass sie beides kombinieren (wenn auch nicht immer perfekt).

Zitat Zitat
    Punkt 2, dass die hauptberuflichen Autoren unfähig sind.
    Nicht zwingend. Aber wenn man genug RPGs gespielt hat, erkennt man einfach irgendwann die zugrundeliegenden Strukturen, und dann ist es eben schön, wenn mal jemand mit einer anderen Perspektive daran herangeht, und sich gleichzeitig nicht darum kümmern muss, dass es glattgebürstet genug sein muss, um eine möglichst große Käuferschicht zu erreichen.

Zitat Zitat
    Beides mag richtig sein, zeigt aber auch, dass da gehörig was schief läuft in der Spieleindustrie, da nicht das Genre sondern die Umsetzung schuld ist.
    Dem mag ich nicht widersprechen.

war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?
    Es ist vorbei, Gott sei Dank.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Es ist vorbei, Gott sei Dank.
    Muss dir leider recht geben. Staffel 2 war eine herbe Enttäuschung. Die ersten 6½ Episoden waren so ziemlich komplett für die Tonne. Danach wurde es etwas besser, aber auch nicht viel mehr als das.

Ein Glücksgriff dagegen:

Inuki Kanako Zekkyou Collection: Gakkou ga Kowai!
    Leider keine Subs für verfügbar, aber auch ohne sehr guter Horror. Und der Zeichenstil hat es mir angetan.

Zitat Zitat
    Ein Glücksgriff dagegen
    afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.

Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.
    Hab denke ich eh das meiste verstanden. Ich kann ja auch wesentlich mehr Japanisch als Russisch. Nazdarovje!

Und jo, hab mir die OVA schon in die Liste gestellt, als du davon gepostet hast. Sieht interessant aus.

Soo, nach ca. 6 Jahren Pause bin ich auch mal wieder in die Animewelt eingetaucht.
    Habe mir erstmal die fehlenden 120 Folgen Naruto reingezogen, so dass ich wieder aufm neusten Stand bin. Bei Bleach bring ich mich vlt. auch wieder auf den neuesten Stand.
    Habe jetzt angefangen 'Hajime no Ippo' zu gucken, habe ich durch Zufall gefunden. Finde ich ganz nett obwohl ich eigentlich nicht so auf Sport Anime stehe.

Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
    Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
    Vorschläge?^^

Edit: cooles neues Forendesign.

Geändert von rgb (15.09.2012 um 16:49 Uhr)

Stichworte