Seite 47 von 65 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape.
    Tut es nicht. Das eine ist Fetisch-Trash, das andere ist eine atmosphärische Horror-Novel. Das sollte man eigentlich auch schon durch ein Summary und ein paar Screenshots mitkriegen können.

Zitat Zitat
    Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöre
    So können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat.

Zitat Zitat
    In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu
    Touché.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Im Anschluss dran hab ich noch den K-On Film mitgenommen, der gerade erschienen ist. Hätte ich das mal nicht getan. Die knapp 2 Stunde hätte man min. um eine halbe Stunde kürzen können/müssen damit das Pacing einigermassen ok wird. Die erste halbe Stunde war einfach eine Qual, der London-Ausflug war dann ein wenig spannender aber bei weitem nicht genug um einen ganzen Film tragen zu können.
    Hab mir den auch grad angesehen und imo ist er weder besser noch schlechter als die Serie selbst, wenngleich er tatsächlich etwas zu lang ist für das bisschen Story was er bietet. Zumal der letzte Abschnitt eigentlich nichts weiter ist als eine etwas andere Fassung der letzten Episode.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    So können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat.
    Ich glaube, unsere Meinungen gehen da gar nicht so weit auseinander, sondern eher unser Geschmack *g*

Ich denke auch, dass Takumis Synchronsprecher einen extrem guten Job leistet und den Charakter, wie er sein soll, einfach trifft. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Stimme an sich mögen muss; und gerade, wenn er anfängt panisch zu werden und kreischt ohne Ende ists... naja... gefährlich? ^_O

Und die Monologe von Takumi fand ich auch nicht übel. Konnte relativ gut lachen, wenn er mal wieder seine Weltvorstellung zum Besten gegeben hat (und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°). Das Ganze ist durchaus keine schlechte Charakterstudie und ich habe die VN ja unter Anderem deswegen angefangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man mehr von seinen abgefuckten Ideen hört als im Anime *g*

Zitat Zitat von Liferipper
    Schlecht. Aus dem B-Ende lässt sich nämlich mit etwas Nachdenken ableiten, warum das Ende eigentlich gar nichts anderes als Shounen werden konnte. (Zumindest deute ich es so, es ist nichts, was explizit gesagt wird.)
    Also, um das mal vorweg zu nehmen: Shounen an sich finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber es gibt in diesem Genre einige Konzepte, die, so finde ich, nicht wirklich gut mit Visual Novels in Einklang zu bringen sind. Die textliche Beschreibung von Kämpfen ist z.B. nicht unbedingt die leichteste Kunst und wenn dann noch Supermoves ins Spiel kommen wirds nur noch komplizierter. Und gerade die Tatsache, dass man einfach mehr von den Gedanken des Mainchars hört macht die Sache in der Regel nicht besser.

Aber um bei Chaos;Head zu bleiben: Ich könnte mit dem Anteil an Shounen noch irgendwie leben, der bis zum vorletzten Kapitel drin war. Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann. Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
    Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.

Geändert von Sylverthas (23.07.2012 um 13:04 Uhr)

Hab Negima Band 34 und 35 in Deutsch gelesen.

Den Evangelion-Film auf Super RTL habe ich mir nicht gegeben. Gibt mittlerweile zu viele Filme, und da wäre es Blasphemie, mit einem Super RTL-Verschnitt anzufangen..

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°)
    Vergangenheitsform? Was ist passiert? Hast du etwa deine Otaku-Ideale verraten, du Heuchler!?

Zitat Zitat
    Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann.
    Du wurdest ziemlich vom Spiel getrollt, wenn du der Novel abgekauft hast, sie wolle ein Murder Mystery sein. Ich hab da nie dran geglaubt, insofern hat der "Stilbruch" mir nicht so weh getan. Im Gegenteil, ich fand das Pseudo-Techno-Gebrabbel recht gut in dem Spiel.

Zitat Zitat
    Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
    Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.

Zitat Zitat
    Den Evangelion-Film auf Super RTL habe ich mir nicht gegeben. Gibt mittlerweile zu viele Filme, und da wäre es Blasphemie, mit einem Super RTL-Verschnitt anzufangen..
    Wieso "Super RTL-Verschnitt"? Bei denen wird auch nicht anders gearbeitet als bei sonstigen deutschen Fernsehsendern.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieso "Super RTL-Verschnitt"? Bei denen wird auch nicht anders gearbeitet als bei sonstigen deutschen Fernsehsendern.
    Du willst mir sagen, der Film wurde unzensiert gebracht? oô

Zitat Zitat
    Du willst mir sagen, der Film wurde unzensiert gebracht? oô
    Hab (bisher) nur den ersten Film gesehen, aber mir ist nichts aufgefallen, was gefehlt hätte. Wieso sollte es auch? Nur weil SRTL öfter kinderfreundliche Filme bringt, kann es trotzdem FSK 12 ab 20 Uhr und FSK 16 ab 22 Uhr ungeschnitten ausstrahlen.

Ich könnt mich gerade so ohrfeigen.

Naja, wobei..ich will mir lieber irgendwann alle Filme zusammen kaufen und im Marathon schauen. Bei den ganzen Remakes, Fortsetzungen und Neuverfilmungen sieht ja keiner mehr durch...

Nach 4 Folgen hat sich Jinrui wa Suitai Shimashita zu meinem Lieblingsanime dieser Saison gemausert. Nachdem die 3. Folge davon handelt, wie die Charaktere in einer postapokalyptischen Welt Boy's Love Manga wiederentdecken, sind sie in der 4. buchstäblich in einem Manga gefangen und müssen ihn selbst mit Content füllen um zu entkommen. Dabei werden bekannte Konzepte gerne durch den Kakao gezogen, es bleibt gleichzeitig aber auch sehr informativ, wer Bakuman zu langweilig fand, den würde ich empfehlen, sich die 4. Folge anzugucken

Dass Jinrui wa suitai shimashita der beste Anime der Saison ist stand nie zur Diskussion :P

Habe gestern erst nochmal per Zufall gesehen, dass Jinrui ja die Adaption eines Tanaka Romeo LN ist. War eh immer ein "must watch". Auch wenn ich gar nicht mal wirklich was von ihm kenne. Aber in der VN Szene ist der Kerl bekannt und beliebt. Kana Imouto und Cross Channel sind übersetzte Werke. Schade, dass ich den Protagonisten in Cross Channel so unausstehlich finde. Das Konzept und der Rest sind nämlich eigentlich gut. Aber der geht doch etwas zu weit.

Ach so? Lol, sagt das doch gleich. Ist jetzt auch auf meiner Liste

Hab grad Proco Rosso (Ghibli Studio) geguckt. Kannte den Film gar nicht und bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Ist aber nen super Film, auch wenn ich es Schade finde, dass das Ende offen geblieben. ist. Wem die anderen Filme von Ghibli gefallen haben, wird Proco Rosso aber ebenfalls gefallen, ist nämlich genauso liebevoll erzählt und gestaltet wie die anderen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hab grad Proco Rosso (Ghibli Studio) geguckt. Kannte den Film gar nicht und bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Ist aber nen super Film, auch wenn ich es Schade finde, dass das Ende offen geblieben. ist. Wem die anderen Filme von Ghibli gefallen haben, wird Proco Rosso aber ebenfalls gefallen, ist nämlich genauso liebevoll erzählt und gestaltet wie die anderen.
    Kommt ja auch n' 2ter Teil davon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Porco_Rosso#Sequel

Apropos interessante Fakten diese Season; ich habe gerade gelesen, dass der Soundtrack von Uta Koi von Mitsuda kommt. whut? Ist jetzt jedenfalls auch auf meiner Liste.

Zitat Zitat von besmrtan
    Kommt ja auch n' 2ter Teil davon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Porco_Rosso#Sequel
    o_o Freu mich schon drauf.
    Ich wusst gar nicht, dass Miyazaki immer noch Filme macht. Ich dachte die Ghibli Studios hätten schon aufgehört oder so. Aber da stand jetzt auch was von nem Film names Ponyo. Naja, ist auf jedenfall ne interessante Neuigkeit für mich.

auf Super RTL läuft gleich Evangelion 1.1 You are not alone. WTF?

Zitat Zitat
    auf Super RTL läuft gleich Evangelion 1.1 You are not alone. WTF?
    Wiederholung von letzter Woche.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nach 4 Folgen hat sich Jinrui wa Suitai Shimashita zu meinem Lieblingsanime dieser Saison gemausert. Nachdem die 3. Folge davon handelt, wie die Charaktere in einer postapokalyptischen Welt Boy's Love Manga wiederentdecken, sind sie in der 4. buchstäblich in einem Manga gefangen und müssen ihn selbst mit Content füllen um zu entkommen. Dabei werden bekannte Konzepte gerne durch den Kakao gezogen, es bleibt gleichzeitig aber auch sehr informativ, wer Bakuman zu langweilig fand, den würde ich empfehlen, sich die 4. Folge anzugucken
    Mein Powerlelvel zwingt mich, mir diese Serie jetzt reinzuziehen.

Stichworte