Makai Senki Disgaea
Wusste gar nicht, dass es einen Manga zu der Spieleserie gibt. Auch wenn er nur (irgendwie) 9 Kapitel umfasst....
Makai Senki Disgaea
Wusste gar nicht, dass es einen Manga zu der Spieleserie gibt. Auch wenn er nur (irgendwie) 9 Kapitel umfasst....
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (0)
Aktuell: [#207 - Artificial Dream in Arcadia]
Es gibt auch einen Anime, der aber ziemlich anders als das Spiel ist. Captain Gordon tritt beispielsweise vor Etna auf... xD
Hab ich nach 1 oder 2 Folgen abgebrochen, da er mir nicht gefallen hat.
Ich selber schau momentan ab und an wieder Gintama (Hab gerade den Shinsengumi Rebellion Arc hinter mir) undFate/Zero.
Warum ist die Story von Pretty Guardian Sailor Moon (Live Action) so viel besser als im Anime oder Manga, jedoch kombiniert mit einer schauspielerischen Leistung, die einem bei jeder Episode einen Brechreiz verpasst?
Dämonischer Schildkrötensammler und Strawman-Ninja waren Klassiker des Trash-Fernsehens-Zitat
Btw, die zweite Saison von Garo ist wesentlich besser als die erste.Mehr Personen - mehr Dialoge für den Hauptcharakter - mehr Mecha. Was könnte ich mehr wollen?
Penguindrum ist aktuell mal wieder sehr sehr geil. Musikalisch, Inhaltlich und auch von der Inszenierung. Ich blicke zwar nicht so wirklich durch was da passiert, aber man fühlt so ein bisschen mit worum es geht. Sollte man sich ansehen, ist sehr unterhaltsam.
Young gun carnival
Teenager die zu killern ausgebildet werden und eine erwachsene storyline inklusive gutem zeichenstil.
Werd ich auf jedenfall weiter lesen.
Gestern Kurozuka am Stück gesehen und naja. Die ersten 2 Folgen haben mir gefallen. Alles, was danach kam, war schlecht. Oberflächliche Charaktere, zu viele Zeitsprünge und Inkarnationen und gegen Ende einfach nur überladen mit Dingen, die die Story zusammenschustern, ohne aber auch wirklich alles zu erklären. Ne, hat mir nicht gefallen.
Mir tut's ATM leid, dass ich aufgehört habe Penguindrum zu schaun. Werde wohl irgendwann über Sharesites ziehen. Ist vermutlich eine der besseren Serien der Saison.
Anyway, ich hätt's nicht geglaubt aber
zweite Season - sie unternehmen gemeinsam Sachen, omg.
Yeah, die zweite Saison ist wesentlich besser als die erste.
@Ianus
Und welche Serie?
Gewöhnt euch bitte an, auch die Serie zu nennen, wenn ihr einen Screenshot postet. Nur weil ihr etwas kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass das jeder kennt...
Da bringt Mashiroiro Symphony neun Folgen lang belanglosen Gutmenschen-Harem/Romance, der wirklich jedem Genre-Klischee genügt; alles so in stereotyper Perfektion, dass es mir bisher eine wahre Freude war, mich davon berieseln zu lassen.
Und in Folge 10 gesteht nun der Protagonist von selber (!) einem Sidecharakter (!) seine Liebe!
Ich bin geschockt. Seit Stunden schon. Das hat mich echt kalt erwischt. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen und mich könnte nichts mehr überraschen
Episode 10 war wirklich nett.![]()
Achja Weihnachtszeit ist die Zeit zum Anime gucken.
Vor einiger Zeit hab ich Utena beendet, sehr abgefahren und manchmal nicht so ganz durchsichtig, aber durchweg unterhaltsam.
Vor ein paar Tagen gabs dann Gunbuster und Diebuster. Gunbuster war ganz okay, man merkte ihm halt das Alter an, aber es hatte durchaus seinen Charme. Diebuster hingegen war richtig gut, schöne Anspielungen auf Gunbuster und man merkt, inwiefern es Gurren Lagann inspiriert hab.
Dann hab ich gestern alle teile von Bungaku Shoujo gesehen. Sympathische Charaktere und glaubwürdig inszeniertes Drama. Nur warum musste der Hauptcharakter Bücher essen? Ich mein, der Rest war komplett realistisch gehalten und man hätte die Serie auch gut ohne diesen Fakt realisieren können.
Als letztes hab ich mir den neuen Makoto Shinkai Film gesehen: Hoshi wo Ou Kodomo. Ich wusste vorher nichts über den Film und hab irgendwie wieder einen nett gemachte Liebesgeschichte erwartet. Aber nichts da, es war dann doch ein relativ aciontreicher Fantasyfilm, hat mich ein wenig überrascht. Charaktere und Story wirken ein wenig wie aus diversen Disney-Filme geklaut, aber das ist ja erstmal nicht unbedingt was schlechtes. Die Welt ist sehr schön gestaltet und insgesamt hats schon Spaß gemacht den Film zu gucken, kann man sich mal geben.
Jetzt ist nur die Frage, was ich als nächstes gucke. Ich denke mal es wird Brain Powerd werden. Ein Mecha Anime bei dem Mamoru Nagano als Mechadesigner mitgewirkt hat muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. (Apropos Mechaanime von Mamoru Nagano: Gothicmade wo bist du?!)