Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab gerade Summer Days With Coo (Kappa no Coo to Natsuyasumi) gesehen. Ganz nett, der Film. Aber 138 Minuten? Das war dann doch ziemlich lang, da hätte man gut kürzen können. Und ich beschwere mich normalerweise nie über die Länge von Filmen.

    Außerdem schaue ich gerade noch mit 'nem Freund zusammen Steins;Gate. Schöner, verrückter Anime, bei dem man auch gerne mal lachen kann. Die Charaktere sind alle ziemlich hervorstechend. Ob es eine gelungene Visual-Novel-Umsetzung ist, weiß ich nicht, da ich die VN nicht gespielt habe. Wir haben auch erst die ersten vier Folgen gesehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hab gerade Summer Days With Coo (Kappa no Coo to Natsuyasumi) gesehen. Ganz nett, der Film. Aber 138 Minuten? Das war dann doch ziemlich lang, da hätte man gut kürzen können. Und ich beschwere mich normalerweise nie über die Länge von Filmen.

    Außerdem schaue ich gerade noch mit 'nem Freund zusammen Steins;Gate. Schöner, verrückter Anime, bei dem man auch gerne mal lachen kann. Die Charaktere sind alle ziemlich hervorstechend. Ob es eine gelungene Visual-Novel-Umsetzung ist, weiß ich nicht, da ich die VN nicht gespielt habe. Wir haben auch erst die ersten vier Folgen gesehen.
    Es wird noch besser, quasi mit jeder Episode bishin zum Schluss. Und die Novel-Leser sagen, die Umsetzung ist gelungen.

    Gelesen:

    Nana & Kaoru - Black Label 1
    Hm, zuerst habe ich mich gefragt, was die FSK 18 soll, aber naja, ist ja doch schon nochmal ne ganze Gangart härter als die Hauptserie. Allerdings trotzdem keine simple Fleischbeschau, sehr interessant, der Manga, recht....fesselnd. (Haha). Ich finds ja unglaublich, dass Nana das alles mitanguckt wie ein Film. Spielt halt in der Zukunft.

    One Piece GREEN
    Was, Margerita war mal als Teufelsfrucht-Catgirl geplant?! DAAAAAMN U, Oda, so hätte sie noch besser zu den Strohhüten gepasst!

    Gunslinger Girl Vol.14
    Wow. Wiedermal Kino vom allerfeinsten. Das lange warten hat sich erneut vollends gelohnt. Nun ist es also vorbei. Triela&Hirscher, Henrietta&Jean dürften wohl ganz klar tot sein, lustigerweise haben zumindest meine beiden lieblings Pärchen überlebt. Bei Ricos "LEB FÜR MICH" sind mir sogar die Augen feucht geworden. Das ist lange nicht mehr passiert. Band 15 dürfte der letzte Band sein. Das macht mich zwar traurig, aber es ist ja Alles erzählt.
    Und Giacomo war echt overrated. Das der am Ende des Bandes immer noch lebt.....!!...

    Geändert von Holo (25.09.2012 um 14:59 Uhr)

  3. #3
    Natsuyuki Rendezvous
    War ordentlich, jedenfalls wenn man auf Josei-Dramen steht (und einigermassen resistent gegenüber NTR ist). Man wünscht sich ab und zu ein etwas schnelleres Pacing aber am Ende ist alles doch aufgegangen, man hat zumindest nicht das dringede Bedürfnis im Manga nachzuschauen ob alles adaptiert wurde.

    Sword Art Online 12/25
    Die Faszination von SAO bleibt für mich weiterhin unverständlich, alles was man bisher aus dem durchaus ziemlich interessanten Setting sind Filler, Fan Pandering und ne seichte und kitschige Romanze. Man hat so gut wie nie das Gefühl, dass irgendeiner von den Spielern wirklich das Bedürfnis haben das Spiel zu beenden um sich ausloggen zu können, viel lieber kaufen sie sich ein Haus und spielen frisch Verheiratete ohne die geringste Sorge auf der Welt. Die Welt kommt einem genau so abgehackt vor wie der Storyverlauf weil ständig zwischen Raum und manchmal auch Zeit hin und her gesprungen wird. Die "tragischen" Fillergeschichten, sind nichts weiter als... Fillergeschichten, es fällt mir schwer Mitgefühl für irgendwelche getöteten Leute zu entwickeln, wenn ich sie kaum kenne. Die beiden Hauptcharaktere können bei mir bisher auch noch nicht wirklich punkten, Mr. "Ich-bin-Solospieler-hab-insgeheim-aber-doch-gerne-Freunde" ist so interessant wie ne Holzbrett und Asuna ist einfach ein eine hübsch aussehende Tsundere aus dem Textbuch.
    Ich will nicht sagen, dass SAO absolut schlecht wäre aber verschwendetem Potential traue ich sehr gerne nach. Den Rest werde ich mir wohl erst dann zu Gemüte führen wenn die Serie schon beendet ist.

    Nope, noch nicht vorbei.

    Geändert von Akito (25.09.2012 um 18:36 Uhr)

  4. #4
    Gundam AGE
    Ähm...äh... positive Worte... positivie Worte... SEED Destiny ist jetzt nicht mehr die übelste Gundam-Show (die SDs und den Gundam 00-Movie mal ausgenommen). Mies umgesetztes Thema, Animationspraktikanten aus dem Kindergarten, Charaktere die ihre Ansichten mal eben wegen ein bisschen Blutgehuste völlig über den Haufen werfen, praktisch alle weiblichen Charaktere (die zu 99% interessanter sind, als die männliche Chose) werden ins Abseits geschoben, potthässliches Mech-Design. Die nächste Gundam-Show kann nur besser werden...

  5. #5
    Persona 4 - the Animation
    Joah, ich hab jetzt Folge 10 beendet und finde die Serie eigentlich gar nicht mal so schlecht, ist eben wirklich mehr Gemmick für die Fans als ein eigenständiger Anime. Der Humor ist größtenteils erhalten geblieben und stellenweise sogar noch sehr passend weitergeführt worden (Aiyas Lieferservice etwa macht sich wunderbar!) und Yu wurde auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Was natürlich eine einzige Katastrophe ist, sind das Pacing und die Kämpfe. Der erste Kampf mit Izanagi vs Random Shadows wirkte ja noch gut, aber danach werden Kämpfe einfach zu fix abgesfrühstückt. Insbesondere von dem Kampf gegen Shadow!Teddy hatte ich mir mehr erhofft, denn der kam im Spiel einfach nur super rüber. Hier analysiert Rise kurz den Kern des Viechs, Izanagi haut drauf, Ende. Meh.
    Aber dass die einfach abartig viel in eine Episode quetschen müssen wenn sie irgendwie in unter 50 Folgen fertig werden wollen, war eigentlich ja von vorn herein klar.

  6. #6
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass SAO absolut schlecht wäre[…]
    Warum nicht?

    SAO gehört mit Sankarea und einer bereits genannten Serie zu meinen bisherigen Flop 3 des Jahres.

  7. #7
    Dakara Boku Wa, H ga Dekinai

    9 Episoden unterhaltsame Actionkomödie, 3 Episoden... Ach, tun wir einfach so, als ob die Serie mit Episode 9 geendet hätte...

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    9 Episoden unterhaltsame Actionkomödie, 3 Episoden... Ach, tun wir einfach so, als ob die Serie mit Episode 9 geendet hätte...
    Nein, ich will wissen, was mit den letzten Episoden ist!

  9. #9
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    SAO gehört mit Sankarea und einer bereits genannten Serie zu meinen bisherigen Flop 3 des Jahres.
    Naja, handwerlich ist die serie ja gut, die Musik ist auch in Ordnung.

    Charaktere fallen auch nicht komplett raus, also auf die Nerven gehen die ja nicht unbedingt. Ich würde die Beziehung zwischen Kirito und Asuna, wenn sie denn mal anfängt, sogar als für Anime-Fantasyverhältnisse als ganz brauchbar bezeichnen; jetzt mal abgesehen davon, ob man die beiden leiden kann *g*

    Es ist nur so, dass von den Möglichkeiten wenig genutzt wird, welche das Setting hat.
    Also, ich formuliere das mal anders: Sie haben eine MMORPG-Welt, in der sich keiner ausloggen kann, und nutzen sie, um da quasi "Slice of Life" Stories in einem Fantasysetting zu erzählen. Dafür braucht man das Seting eigentlich nicht. Sowas kann man auch in ner normalen Fantasywelt machen. Da ändern auch die regelmäßigen MMORPG-Elemente nicht viel. Wenn Asuna in einer Folge kocht ists zwar ganz nett, wenn sie nur auf das Item zeigen muss, ändert aber nichts daran, dass man ne vollkommen normale und uninteressante Szene zu Gesicht bekommt.

    Richtig lächerlich wird das Setting dann aber erst ab Ep 10, wenn sie so tun, als würden sie da ne normale Beziehung in nem MMORPG führen, zusammen mit Kind. Klar, ist der feuchte Traum von jedem MMORPG-Süchtigen, aber wayne ^_O

    Ach ja, die Serie hat übrigens so ne Troll-Tendenz. Immer, wenn man denkt, dass die Hauptstory weitergeht, lacht sie einen aus und zeigt, dass es doch nur ein Nebenplot war. Was ich langsam persönlich nehme

    Geändert von Sylverthas (26.09.2012 um 18:15 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Nein, ich will wissen, was mit den letzten Episoden ist!
    Wozu? Episode 9 schließt die Serie perfekt ab. Sie haben, was sie die ganze Zeit gesucht haben, der Oberfinsterling ist besiegt, und die Situation kann als gute Grundlage für eine zweite Staffel genutzt werden. Es gibt absolut keinen Grund, sich mit den restlichen Episoden zu beschäftigen.

  11. #11
    Bin jetzt fertig mit Eden of the East.
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr kurzweilige Anime mit sympathischer Charakteren, einer interessanten Story und tollem Pacing. Wobei es mir manchmal wirklich zu schnell ging. Elf Episoden waren da zu wenig. Besonders ein wenig mehr Interaktion zwischen den Charakteren hätte ich mir erhofft. Und das Ende war mir viel zu abrupt, auch wenn ich weiß, dass es in den beiden Filmen weitergeht. Die ich auch bald zu gucken gedenke.

    Wie ist eigentlich der dritte Film, bzw. der, der den Anime verfilmt?

    Ansonsten hat Aoi Bungaku mein Interesse geweckt. Nachdem Mawaru Penguindrum mein Interesse an Night on the Galactic Railroad geweckt hat, habe ich mich mal bei Wikipedia durch verschiedene japanische Bücher und Kurzgeschichten geklickt. Und bin dann irgendwann auch auf Aoi Bungaku gestoßen, eine Serie, in der sechs bekannte japanische Kurzgeschichten abgehandelt werden.

    Episode 1-4: No Longer Human
    Episode 5-6: Sakura no mori no mankai no shita
    Episode 7-8: Kokoro
    Episode 9-10: Run, Melos!
    Episode 11: The Spider's Thread
    Episode 12: Hell Screen

    Ich bin sehr gespannt. Hat jemand den Anime schon gesehen?

    Geändert von Narcissu (29.09.2012 um 23:59 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wie ist eigentlich der dritte Film, bzw. der, der den Anime verfilmt?
    Das war der aller erste Film, bzw. braucht man ihn nicht gesehen zu haben.

    Zitat Zitat
    Hat jemand den Anime schon gesehen?
    Jo. Wird dir gefallen. Jedoch bitte ich dich darum erstmal No Longer Human zu lesen und dann die Serie anzufangen.

  13. #13
    Hab jetzt den Appleseed Manga fertiggelesen. Und ich versteh immer noch nicht, worum es in diesem Manga eigentlich gehen sollte. Statt einer durchgehenden Geschichte, hat man eine Reihe von Kurzgeschichten, die irgendwie alle zu gar nichts führen. IIch erkenne am Ende keine nennenswerten Unterschiede zum Beginn des Mangas. Da schau ich mir lieber bei Gelegenheit nochmal den Anime an .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •