Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ich hasse fucking Casshern.
    Zitat Zitat
    Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
    Pah, wo sind Deine Standards, man?
    Das sind doch welche der lustigsten Filme, die man finden kann und die irgendwer auf die Leinwand geschissen hat *g*

    Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O

    FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O

  2. #2
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    "Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

    Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII
    Ah so? ôo Naja, ich hatte erst gedacht dass das ganz cool sein könnte, weil mich die Story so ein bisschen an eine abgefuckte Cyberpunk-Version (also: noch mehr Cyberpunk) von Kite erinnert hat. Und ich mochte Kite. Sehr gerne sogar, wobei ich den "Nachfolger" Mezzoforte um einiges cooler fand. Und dann kam die Mezzo DSA-Serie und... ja, die war dann irgendwie nicht so geil
    Appleseed-Serie? ôo um Gottes Willen, was gibt es denn noch zu erzählen was nur ansatzweise interessant sein könnte?

    Ah ja, grade gesehen: Ex Machina wurde von John Woo produziert. Der Film ist jetzt schon besser als der Vorgänger, ohne dass ich ihn gesehen habe.
    Und nein, Blackjack der Bodyguard, Mission Impossible 2 und Paycheck zählen nicht als John Woo-Filme...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O
    Ich würde Casshern als Trash-Feuerwerk was abgewnnen können, wenn der verdammte Film nicht knappe 3 Stunden lang wäre. 3 Stunden voller Bologni-Bullshit, von den furchtbaren CG-Kämpfen bis hin zu den noch sehr viel furchtbareren Dialogen ("Du bist ein Feigling! Du hast nie im Krieg gekämpft!" "Ja, ich bin ein Feigling - aber ich habe im Krieg gekämpft!" "Du... du FEIGLING!" - oder so in der Art). Und ich habe echt eine sehr niedrige Toleranzgrenze für furchtbaren Kram - denn Trash ist nett, solange Trash nicht länger als allermaximalstens 100 Minuten ist. Denn solange halte ich einfach nciht durch, da ist irgendwann der Ofen aus. Plus es kommt auf die Dosierung an - und Casshern ist einfach viel zu langer und zu hoch dosierter Blödsinn. Nee, geht gar nicht

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
    Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O
    Es gab eine - EINE - coole Szene in Advent Children, und das war der Kampf in der Kirche zwischen Tifa und Pseudo-Sephiroth-Tucke Nummer 3 (der Dicke, Lutsch oder so hieß er). Und hier ist dasselbe Problem wie Casshern: Zu lang, zu hoch dosierter Trash, plus der Tatsache dass es mein allgemeines Bild von einem meiner Lieblings-RPGs für immer zerstört hat, weil Sephiroth nun nicht mehr der angepisste Emo-Sohn eines Gott-Aliens ist - sondern ein Gen-Defekt.

    So, Ex Machina wandert grad in den DVD-Player.

    Edith:

    So, gerade fertig geguckt und, ja, Appleseed Ex Machina ist um ein vielfaches besser und unterhaltsamer als der erste Teil. Edeltrash der allerhöchsten Gattung, wir haben alles da und können alles besorgen: Mecha-Geballer, Girls with guns, beknackte Dialoge, und den übermäßig vorhandenen und wohltuenden Einfluss von John Woo kann man auch überall erkennen: Übermäßige Symbolik, übertrieben eingesetzte Slow-Motion-Shots, Akimbo-Style-Geballer, edles Art Design, weiße Tauben, ein Shootout in ner Kirche, ein Hauch homoerotischer Einflüsse und KITSCH! TONNENWEISE WUNDERBARER KITSCH! Uhrenküssen, voll die hintersinnigen Liebeserklärungen, Thema Bruderschaft und Loyalität zwischen einem Cyborg und seinem Klon und großartig choreografierte Action wohin das Auge sieht. Der Film ist zudem um einiges straffer inszeniert, der hirnverbrannte Gaia-Subplot wurde komplett gedroppt, ebenso wurde Hitomi nun eher als Nebencharakter behandelt (was sowohl der Geschichte als auch meinen Ohren ganz gut tat weil sie die Hauptverantwortliche war für das Folgende) und die Exposition Dumps, die ich so am ersten Teil gehasst habe, wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Und das tut alles der Atmosphäre extrem gut, die nun weniger ernst ist und sich ab und zu auch öffnet für ein lustiges Trash-Appeal. Die Story ist kompakt, gut erzählt, bietet sogar ein zwei Überraschungen ("Ach, die sind doch nicht die Bösen! Coole Sache!") und habe ich schon den unglaublich großartigen KITSCH erwähnt, der in diesem Film haufenweise vorhanden ist?

    Oh Gott, wo ich beim ersten Film nach der ersten Hälfte hart genervt war, wurde ich hier wunderbar unterhalten. Unfreiwillige Komik, eine recht unoriginelle aber trotzdem gut umgesetzte Story, mehr Charaktermomente mit Deunan (die ich nun als passablen Girls-with-guns-Charakter bezeichnen kann - sie kriegt serious points für die Tatsache, dass sie mit nem Cyborg zusammen ist und böse Cyborgs Akimbo-Style mit zwei P90s eliminiert. Coole Braut.) und habe ich schon den Kitsch erwähnt? Oh Gott, soviel Kitsch.

    Insgesamt für mich eine 7/10, wenn ich an so Wertungen glauben würde.

    P.S.: Man kann ein super Trinkspiel spielen mit dem Film: Jedes Mal, wenn Deunan den Namen ihres "Freunds" (so to say) ausspricht, muss man einen Kurzen trinken. Wenn sie ihn schreit, muss man zwei trinken. Ihr seid spätestens in Akt 2 hirntot.
    "BRIAREOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!"
    "KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.09.2012 um 19:56 Uhr)

  3. #3
    So da heute die Finale folge von Yuru Yuri kam:

    So hmm ungut Season 2 im gegensatz zu 1 war das Finale haut es wieder Raus! selten eine so unterhaltsamen vorstellung von Snow White gesehen *g*

    hmm auf der Liste die ich laut wette abarbeiten muss stehen nurnoch:
    Break Blade
    ga-rei: zero
    kurokami the animation
    kannagi
    nyan koi

    kann mir irgendwer was dazu sagen? welcher davon ist besonderer Trash und was lohnt sich evtl?

  4. #4
    Hach ja, Nyan Koi ist einer der wenigen Anime, wo ich tatsächlich sagen kann, dass er im Verlauf BESSER wurde. Quasi nachdem die Twins eingeführt wurden. Ich war sehr positiv überrascht. Wurde dadurch eine nette Serie. Die ersten Folgen haben eher zum schnellen drop eingeladen und dann wurds tatsächlich besser. Normalerweise ist das nämlich immer genau andersherum. Natürlich wohl wie immer keine Season 2, was immer etwas schade ist, wenn man tatsächlich etwas erwischt, was man persönlich als ganz gut schaubar einstuft.

    Kannagi ist auch schaubar. Würde ich persönlich aber noch als schlechter als Nyan Koi einstufen, andere sehen das umgekehrt. Denke da tut sich nicht viel. Hat ein paar hit und ein paar miss Folgen.

    Ga-Rei: Zero war auch nicht schlecht. Stellenweise anders als mans erwartet. Und etwas gemein.

    Kurokami sollte man wohl besser meiden. Habe mir nicht viel davon angetan. Eine Adaption die den Manga wohl eh nicht wirklich adaptiert sondern.. irgendwie.. keine Ahnung. Man liest jedenfalls nichts gutes über die Adaption. Etwas schade. Afaik war das OP nicht übel und die Prämisse klang nicht schlecht. Da ich die Serie aber nicht ganz gesehen habe, ist das was ich hier schreibe natürlich irgendwo auch mit Vorsicht zu genießen. Den Manga sollte ich mir wohl selbst mal irgendwann antun. Ich lese nur so ungern laufende Manga, insofern..

    Break Blade kenne ich gar nicht. Außer das Intro Lied von Kokia, dats gut.

    Geändert von Kiru (17.09.2012 um 23:06 Uhr)

  5. #5
    Kannagi ist cool.


  6. #6
    So lesen....

    Soul Eater Band 16
    Füllkämpfe, Gelaaaber, mehr Füllkämpfe, Gäääähn!
    Ich glaube, nach dem nicht stattgefundenem Timeskip mag ich Soul Eater nicht mehr. Alles wirkt gerade öde und doof und so. Das einzig gute in dem Band:
    POT OF FIRE AND THUNDER WITH WITCHPOWER, BITCHES!

    Blood Lad Band 1+2
    Hm. Die Serie ist nicht so gut, wie ich gerne behaupten würde.
    Belangloser Slice-of-Life, Romance und Shonen-Mix mit keiner wirklichen Handlung und mittelmässigen Kapiteln. Naja, hat ja nur 4 Bände.

    Girl Friends ala Wir Beide! ist so gut wie erwartet. Eigentlich noch viel besser.

    Mirai Nikki Band 5
    Wow. Also ehrlich, wow. Nach dem desaströs schlechten 4.Band wieder eine spannende Bombe. Wie man aus einem einfachen Spiel ein spannendes Psycho-Gelage machen kann...Es war zwar absolut klar, dass das Genkigirlund die Yuri-Yandere zusammen intrigrieren und genauso, dass der Hobby-Detektiv kein Tagebuch-Besitzer ist...abr wirklich gut, vorallem mit Yuno am Ende....ich nehme stark an, der 12.Juli wird ihr Todestag oder etwas ähnliches, aber es wird wohl nun gefährlicher. Und sie beginnt ernsthaft, zu nerven. Hm, ich frage mich, wie bei noch 6 Trägern noch mindestens 10 Bände gefüllt werden...

    Geändert von Holo (21.09.2012 um 15:33 Uhr)

  7. #7
    Eden

    Ein seltsame Geschichte in den die Theme immer wieder ändert. Am Anfang ist es ein Überlebenskampf, Prostitution, dann ein Drogenkampf, etc.. Am Ende ist es dann ein Verteidigung der Erde gegen Gammastrahlen aus der Weltall, sonst geht die Welt unter. ^^

    Mal ist es lustig, mal traurig (meistens).

  8. #8
    Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?



    Da gibt es einmal eine interessante Adaption und dann redet keiner drüber. Wie konnte das nur an mir vorbei gehen? Muss ich erst den JDrama-Thread wiederbeleben?

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?
    It sucks shit.

  10. #10
    Verdammt, du hast recht. Ich bin sprachlos, wie man etwas auf der Vorlage basierend so sehr versauen konnte. Es ist, als ob sie alles, was die Serie so gut macht, herausgenommen und dann mit einem furchtbaren Drehbuch und grauenhaften Schauspielern ersetzt haben.
    Aber das war doch jetzt nur in Episode 1 so, oder? Das wird doch im Verlauf noch besser, oder!?

  11. #11
    No idea, aber selbst wenn, die Chance, dass man aus dem Mist, was Episode 1 ist, irgendwas brauchbares machen kann, ist gleich -2. Man muss eigentlich nur einmal drüber nachdenken, kann eine weichgespülte Version von einem B-Movie unterhaltsam sein?

  12. #12
    Das Another Drama sollte gut werden. Ich guck mir es sowieso nur wegen der Hauptdarstellerin an. :3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •