Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.
Themenwechsel. Bin gerade mit Bubblegum Crisis + Addons fertiggeworden, und hab Lust, ein paar Gedanken niederzuschreiben.
Bubblegum Crisis: Cyberpunk! Action! Rockmusik! Verdammt, warum müssen die 80er vorbei sein?! Das die Handlung nicht allzu dicht ist, kann ich verschmerzen, die einzelnen Episoden sind nämlich gut. Weniger verschmerzen kann ich, dass die letzten paar ursprünglich geplanten Episoden weggefallen sind .
Hurricane Live: Der 2032er Part ist super. Musikvideos zu BGC und Asu e Touchdown erzählt sogar ein bisschen was zur Vorgeschichte der Charaktere. Die RL Einlagen im 2033er Part laden allerdings eher zum Fremdschämen ein...
Bubblegum Crash: Hier geh ich am besten Episodenweise vor.
Episode 1: Hier soll anscheinend die Geschichte von Bubblegum Crisis fortgesetzt werden. Schön. Aber wo ist Priss geblieben, und wer ist diese Frau, die anscheinend ihr Charakterdesign gestohlen hat?
Episode 2: Sollte mich wundern, wenn derjenige, der das Skript zu der Folge geschrieben hat, irgendwann vorher mal BGC gesehen hat...
Episode 3: Tja, ein Plot direkt aus dem Such "Worst Superhero Stereotypes". Irgendwas mit Viren, Atomexplosionen, und einem Bösewicht, dessen Kommentare absolut keinen Sinn ergeben.
Zusammenfassung: Tun wir am Besten so, als ob dieses Machwerk nicht existieren würde .
AD Police: Nicht direkt schlecht, aber bis auf Leon könnte es auch in einem komplett anderen Universum als BGC spielen...
Und weil kein Beitrag zu BGC ohne ein Musikvideo komplett wäre...
... bin ich mal ganz einfallsreich und zeige statt einem zu BGC eins zu ADP .