-
Held
Letztens Blood C zu Ende geguckt und...
man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.
Und bei der Bipolarität dieser Serie ist das auch absolut gegeben. Ob man jetzt zwischen den Extremen "absolut zurückgebliebene Charaktere und schmerzlich klischeehafte Shoujo Dialoge" oder "Blutbad" wechselt, bei beidem gibt es was zu lachen. Zumindest, wenn man sowieso nichts Gutes erwartet hätte 
Und die Auflösung ist dann einfach der Hammer und lässt einen ein wenig an der Zurechnungsfähigkeit von dem Storywriter zweifeln. Nicht, dass nicht genug Hints in der Story gegeben werden, aber das ist mal ein absoluter genial bescheuerter Plan gewesen, Hut ab.
Aber ich muss zugeben, dass die ersten Episoden schon ziemlich lahm sind. In Fahrt kommt die Show erst so ab ~6. Davor muss man sich ein wenig zu viel mit den Charakteren anfreunden, die, wie gesagt, praktisch alle unbrauchbar sind.
Und Saya dient hierbei als die Vorreiterin an der Retard-Front. Überboten wird das vermutlich nur durch ihre Unfähigkeit und den mangelnden Tatendrang, den sie eindrucksvoll immer wieder zur Schau stellt. SO stell ich mir gute Mainchars vor *g*
Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein 
Nun noch zu SAO:
Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen? 
Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.
Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye... 
Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.
Stichworte