Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren
    Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten

Zitat Zitat
    @Kiru: Du bist doof.
    Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.
    Andererseits... erklärt das nicht, wie man Gundam mögen kann und E7 nicht, wenns am Anfang Standard Mecha ist *g*

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man bei der Ep mit den Kindern schon dazu verleitet wird, die Serie fallen zu lassen. Kommt ja AFAIR um die 10. Ep rum und ist echt grausam.

Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten. Gundam 00 8. Man muss auch sagen, dass ich Gundam wirklich nicht per se abgeneigt bin. Die Serien funktionieren schon etwas anders, es geht da eher um Politik als um die Beziehung von zwei Chars. (Wobei das oft irgendwie auch kombiniert wird)

Damals auf Tele 5 kam ja Gundam Wing. Das mochte ich sehr. Habs sogar aufgenommen und insgesamt mindestens 2 mal gesehen. Auf deutsch wohlgemerkt. Eventuell sollte ich also Gundam 00 auch auf einer verständlichen Sprache schauen. Ist nicht immer nötig, aber manchmal. (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht )
    Und hey, Code Geass mochte ich auch. (Da hab ich n ordentlichen Marathon gemacht. Vielleicht teste ich da mal irgendwann die englische Syncro.. ich glaub ne deutsche gibts ja auch . Aber nur auf Dvd...)

Bei Gundam Serien sollte man aber deutlich zwischen den UC und den AU Serien unterscheiden. In den letzteren erinnern mich die Gundams häufig eher an Power Ranger Zords.^^ allen vorran der Wing Gundam. Der Wing Zero schaut wieder cool aus und der Custom ist der Gipfel der Lächerlichkeit mit den Flügeln. Generell kann ich diesen color-coded Gundam Teams recht wenig abgewinnen, da doch lieber pure Real Robot Action wie in 08th MS Team oder Stardust Memory.
    GW muss ich aber irgendwann mal ganz inner richtigen Reihenfolge sehn Auf Tele5 hab ich immer nur Stückchen sehn können.
    Gundam 00 hab ich da, aber irgendwie springt der Funke da auch nich über. Mag aber auch dran liegen dass ich die Design grausig finde. (SEED hatte da wenigstens nen paar Highlights wie den Blitz oder Forbidden Gundam).
    Ich hab die Tage übrigens mal endlich Metal Skin Panic Madox und Black Magic M-66 gesehn. Madox war ganz nett mit coolen Mechdesigns, aber Black Magic M-66 ist mal richtig geil. Nen Shirow Frühwerk mit richtig schönem Terminator Feeling. Tolle OVA, ich wünscht ich hätte die mal eher gesehn^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten.
    Bis 13 sollte man schon gucken. Der Anfang ist wirklich langsam, wobei auch nicht schlecht. Aber es ist mehr eine Charaktereinführung. Episode ~11 bis 13 ist so der erste kleine Höhepunkt.

Zitat Zitat
    (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht )
    Crispin Freeman als Holland ist nicht schlecht. Insbesondere, wenn man dann die PS2-Spiele spielt (habe ich erwähnt, dass man das tun sollte?), die ja auf der englischen Synchro aufbauen, ist das ganz nett. Aber japanisch ist besser.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten
    Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
    Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden.

Stichworte