Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

  1. #81
    Shinryaku!? Ika Musume E 2/??

    Ika musume ist...ika musume halt. Charakter oder gar Story-entwicklung scheint's nicht zu geben, aber wer braucht das bei der Serie auch schon? <3

    Gerade noch den Einzelband HIKI gelesen...well, zuerst dachte ich als das erste mal das Bild von den Geschwistern und "Bruder" eingeblendet wurde "ohh, spooky, garnicht vorhersehbar" aber es kam anders...Bei dem Ende hab ich Gänsehaut bekommen. Verstehen muss man's nicht. Ganz großes Kino!

    Damn, ich muss mal noch Steins;gate beenden..Aber ich trau mich noch nicht recht an die letzten beiden Episoden ran..wie will man das epische Ende von Folge 22 noch schlagen?!

  2. #82
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Guilty Crown
    Production I.G. Original, wunderschönes ArtDesign (Die Charaktere sehen echt gut aus), Sci Fi Setting und gute Action. Mehr brauch ich eigentlich nicht, wird bestimmt eine der besten Serien diese Season.
    Yup SciFi-Setting + Charakterdesign = Win ^^
    Hat mir bisher auch gut gefallen.

    Dann hab ich noch Mirai Nikki gesehen. Hat eine deutlich bessere Qualität als die 10min OVA aus dem letzten Jahr. Macht auch mehr Sinn als der Zusammenschnitt. Hat mir wirklich gut gefallen und wird weiter verfolgt.

    Shakugan no Shana Final wollte ich zwar auch sehen aber ich hab keinen Plan mehr was in den ersten beiden Staffel passiert. und SnS S hab ich auch noch nicht gesehen. Hmmm

    Gruß Kayano

  3. #83

  4. #84
    Shakugan no Shana III Final
    Hm. Ich weiß noch grob was in Staffel 1 und 2 passiert ist, daher hab ich mir jetztmal angefangen 3 zu Gemüte zu führen. Es ist eigtl. genau wie ich's in Erinnerung hatte... Mittelmäßige Animationsqualität und irgendwie mieses... kA, nennt man das Storytelling? Mir fehlt gerade der Begriff. Es macht irgendwie den Eindruck als sei denen aufgefallen, dass sie irgendwie viel zu viel Story ausgelassen und gegen belanglose Filler getauscht haben und jetzt versuchen, alles zu rushen.
    Yuuji schon gleich in den ersten 2 Minuten als den neuen Bal Masque-Overlord vorzustellen ohne irgendwelche Hintergrundinfo kommt mir auch reichlich blöd inszeniert vor. Jetzt wird parallel die Story erzählt und dabei aufgerollt was zur Hölle seit Staffel 2 passiert ist. Zu blöd, dass die Lightnovel scheinbar nicht mehr weiter veröffentlicht wurde in Amerika. Die ist mir weitaus lieber. :/

    Fate/Zero
    Selbsterklärend. Wobei Ufotable neben J.C.Staff eine besonders gute Figur machen. Und zwar in wirklich allen Belangen...

    (Edit: Omg, ich hatte völlig verdrängt, dass J.C.Staff ja auch Shingetsutan Tsukihime verbochen hatten... Dann ist der Vergleich zu Ufotable natürlich besonders schön. x'D)

    Geändert von BDraw (18.10.2011 um 03:20 Uhr)

  5. #85
    Steins;Gate Final 23, 24


    Schade, dass dieses Meisterwerk es aufgrund seiner Komplexität und zugegebener Undergroundigkeit es niemals nach Deutschland schaffen wird - Was man aber schnell verschmerzen kann, denkt man an eine deutsche Vertonung.

    Geändert von Holo (21.10.2011 um 04:48 Uhr)

  6. #86
    Undergroundig? Was Anime anbelangt, ist es garantiert einer der erfolgreicheren Titel. Nach Deutschland kommen teilweise die seltsamsten Dinge, und oft auch einfach gar nichts. Da lohnt es nichtzu spekulieren. Niemand hätte z.B. damit rechnen können, dass Tatami Galaxy hier erscheint... ohne deutsche Syncro. Wobei das mal ein Anime ist, der mit Dub sicherlich weitaus besser zu genießen ist, wenn die Dub einigermaßen gescheit ist. Aber das nur am Rande..

  7. #87
    Was geht denn mit Mirai Nikki ab?
    Es war ja schon nach der ersten Episode abzusehen, dass dieser Anime gut wird, aber die zweite Folge setzt da nochmal ordentlich was drauf. Ich hoffe inständig, dass diese Qualität beibehalten werden kann, dann wird das mit Sicherheit die beste Serie der Season.

  8. #88
    Ja, hätte das nicht von asread erwartet. Wobei ich den Manga schon komplett gelesen habe und daher nicht ganz so heiß darauf bin.

    Ich muss sagen, Haganai ist besser als erwartet, das ist nicht reiner Moe Blob, sondern sogar ziemlich unterhaltsamer Moe Blob, so weit ich das beurteilen kann. Vor allem mag ich den Zeichenstil der Charaktere. Auch wenn die Schwester vom Main Character den Eindruck zum Schwanken bringt.

    Persona 4 ist solide. Kenne leider schon die Auflösung , daher ist es nicht soo reizend das explizit zu verfolgen.

    Fate / Zero ist der Anime der Saison. Das ist durchgehend Filmqualität und absolut sehenswert. Die neuen Servants gefallen mir sogar besser als die aus Stay Night , auch wenn Gilgamesh natürlich in beiden Teilen seine Auftritte hatte. Ist übrigens der coolste Character in dem Universum

    Mawaru Penguindrum ist definitiv die Nummer 2. Ich mag diese Rätselhafte präsentation wo alles mit allen zusammenhängt und man auch selber seine eigenen Theorien aufstellen kann. Ist auch schön durchgeknallt wie ich es mag.

    Working!!' ist auch ein Must See wenn man etwas von gutem Humor versteht. Die konstellation wie alle Charaktere individuelle einzigartige Beziehungen zueinander haben ist sehr unterhaltsam. Vor allem haben sie alle eine sehr ausgeprägte persönlichkeit, ist wirklich hervorragend.

    Bei Guilty Crown kann ich mich nicht ganz entschieden. Hat jemand Episode 2 gesehen und kann was dazu sagen? Weiß nicht was ich davon halten soll =/

  9. #89
    Zitat Zitat
    Bei Guilty Crown kann ich mich nicht ganz entschieden. Hat jemand Episode 2 gesehen und kann was dazu sagen? Weiß nicht was ich davon halten soll =/
    Weiß auch nach Episode 2 nocht nicht recht, was ich davon halten soll. Bisher sieht es interessant aus, allerdings hege ich immer noch die Befürchtung, dass das ganze vom Kriegsszenario eher in "Schuljunge mit Superkräften" abgleitet...

  10. #90
    Zitat Zitat
    Persona 4 ist solide. Kenne leider schon die Auflösung , daher ist es nicht soo reizend das explizit zu verfolgen.
    Ich hab Persona 4 bis jetzt nicht gespielt aber mir gefällt der Anime soweit. Hab die ganze Zeit gelesen das die Qualität so schlecht sein soll.

    Was lese ich den sonst noch so...

    It’s Not My Fault That I’m Not Popular!
    Nicht geht über einen Manga mit einem einsamen Mädchen.

    Memories of Emanon
    Hat eine nette Geschichte, jedoch gefällt mir die weibliche Hauptperson überhaupt nicht von der Persönlichkeit. Eigentlich doch, aber
    als ich sie schwanger gesehen habe auf dem Panel; 1000 Nadeln der Verzweiflung.

  11. #91
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Undergroundig? Was Anime anbelangt, ist es garantiert einer der erfolgreicheren Titel. Nach Deutschland kommen teilweise die seltsamsten Dinge, und oft auch einfach gar nichts. Da lohnt es nichtzu spekulieren. Niemand hätte z.B. damit rechnen können, dass Tatami Galaxy hier erscheint... ohne deutsche Syncro. Wobei das mal ein Anime ist, der mit Dub sicherlich weitaus besser zu genießen ist, wenn die Dub einigermaßen gescheit ist. Aber das nur am Rande..
    Das er erfolgreich war, ist gut. Ich habe eher weniger aufmerksamkeit mitbekommen, zumindest in den hiesigen Foren. Trotzdem finde ich, dass dieser Titel eher in Richtung "Higurashi" und "Hell Girl" geht, was die Lizensierungs-Chancen angeht..Es ist einfach kein Titel für die breite Masse, schon garkeiner der sich in DEUTSCHLAND wie geschnitten Brot verkaufen würde...Denke ich. Hoffe ich aber nicht. Obwohl, Steins;Gate muss man zudem in Blu-ray geniessen..Wobei ich da ein Abwärtsformat ertragen könnte..

  12. #92
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Weiß auch nach Episode 2 nocht nicht recht, was ich davon halten soll. Bisher sieht es interessant aus, allerdings hege ich immer noch die Befürchtung, dass das ganze vom Kriegsszenario eher in "Schuljunge mit Superkräften" abgleitet...
    Ja genau, ich wusste nach der ersten Episode nicht so richtig was an dieser Handlung originell sein soll. Und das meine ich nicht weil diese Verwandlungsszene an Dantalian erinnert hat, sondern einfach vom Konzept her. Ich werd dem Anime aber bei Gelegenheit weite verfolgen. NoitaminA hat das ding so arg gepusht da muss ja noch mehr kommen.
    Un-Go habe ich bei diesem nervigen Assistenten (?) mit diesen Seltsamen Katzenhänden abgeschaltet. Danach konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen.

    Ben-To ist bescheuert gut. Wenn man sich immer wieder bewusst wird dass es hier nur um reduzierte Bentos geht kann man sich gut damit unterhalten. Glaube aber nicht dass das alleine auf Dauer unterhalten kann und hoffe dass da mehr neues kommt.

  13. #93
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Un-Go habe ich bei diesem nervigen Assistenten (?) mit diesen Seltsamen Katzenhänden abgeschaltet. Danach konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen.
    Och, Inga mit ihrem Geass ist doch cool, und zum Glück hört man bei ihr die gute Aki Toyosaki auch garnicht heraus, sonst hätte ich wohl darauf gewartet, dass sie wieder Törtchen mampft xD Und außerdem ist das Szenario toll.

  14. #94
    Maji de Watashi ni Koi Shinasai: Sehr nett
    Gundam Age: Klasse
    Black Cat, Manga: bei 65 € für alle Bände musst ich zuschlagen! - sehr gut!

  15. #95
    Zitat Zitat
    bei 65 € für alle Bände musst ich zuschlagen! - sehr gut!

  16. #96
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da Frage ich mich auch ob man die nicht besser die 65€ für etwas anderes investieren könnte als in den Black Cat Manga. oO

    Vllt. in das sailor moon live tv special?

  17. #97
    Naja jedem das seine. Ich hab auch ne Menge Mangas die wohl kaum sonst wer gekauft hätte.

  18. #98
    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Da Frage ich mich auch ob man die nicht besser die 65€ für etwas anderes investieren könnte als in den Black Cat Manga. oO

    Vllt. in das sailor moon live tv special?
    Ich habe nicht darüber gelacht, DASS er sie sich gekauft hat sondern dass er den Wucherpreis von 65€ dafür bezahlt und auch noch als Schnäppchen bezeichnet hat.
    Edit

    Higurashi Kira OVA 1, 2


    Ohne Worte. Zu den Higurashi OVA's muss man glaube ich echt nix mehr sagen. ich lieg gerade sowas von am Boden vor lachen. Wer diese OVA's ernst nimmt und schreit "buhh die serie war besser" hat sowieso schon verloren.
    Offensichtlich wollte und will man mit Rei und Kira all das Potenzial und Unpotenzial an Comedy, Slice-of-Life, Romance etc. was in der bierernsten Serie keinen Platz gefunden hat nutzen und in eine heile Welt im Rahmen des bekannten Hinamizawa-Rahmens verpacken. Während Rei noch so aussah:
    Fanservice + Bisschen Parodie + Ernste Sidestory

    scheint Kira nun in diese Richtung zu gehen:
    Fanservice, 1 Genre pro Folge, Fanservice, Parodien bis die Hütte rockt, Fanservice, absolute Ausnutzung jedes noch so unwichtigen Higurashi-Elements für Zweckentfremdende Szenen, COMEDY.

    Aber das is' ok. Gerade Kira ist einfach genjal gemacht. In Folge 1 war "Fanservice" dran, in Folge 2 "Mahou Shoujou". In Folge 3 wird es dann offensichtlich "Romance", und darauf freue ich mich ziemlich denn das fehlte mir in Higurashi imer. Naja..Wäre auch ziemlich deplaziert gewesen. Dafür gibt es ja die OVAS. Wie gesagt, es wird ALLES aus der ernsten Hauptserie zweckentfremdet. Von Satoko's Onkel über die Nadelfleischbällchen, Das Hinamizawa-Syndrom bis zu Elektroschockern und Pädophilie. Das Ganze ist dermaßen schlecht und unpassend gemacht, dass man sich nur kringelt, wenn man die Serie kennt. OVA 2 war wirklich...magisch. (Füße hoch, Flachwitz)
    Naja, die heile Welt-OVA's finde ich jedenfalls klasse. Sollte jedoch eine 3. OVA-Serie produziert werden, dann bitte mal eine ernste. Mit Rei und Kira dürfte man dann die Charaktere genügend für Friede Freude Eierkuchen missbraucht haben.

    Geändert von Holo (23.10.2011 um 00:34 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht darüber gelacht, DASS er sie sich gekauft hat sondern dass er den Wucherpreis von 65€ dafür bezahlt und auch noch als Schnäppchen bezeichnet hat.
    65€ für 20 Bänder ist nicht viel falls sie gut erhalten sind. Außerdem währe der Neupreis 120€. Außerdem lass ich mir nichts von einem Typen mit einem Ponyavatar erzählen.

  20. #100
    Zitat Zitat
    Außerdem lass ich mir nichts von einem Typen mit einem Ponyavatar erzählen.


    Dann hast du hier im Forum keine Zukunft.
    Ich persöhnlich finde 65 € für BLACK CAT zu teuer. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Black Cat Manga gebraucht für mehr als 2 € das Stück verkauft wurde, vielleicht auch 2,50 €. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •