Habe mich mal an die letzten 2 Folgen rangetraut. Besser spät als nie.
Wahnsinn. Ich habe noch immer eine Gänsehaut.
Steins;Gate ist wohl eine der mit Abstand besten Anime-Serien der letzten Jahre..Kaum ein aktueller Anime schafft es in so vielen Bereichen, in so vielerlei Hinsicht zu brillieren wie Steins;Gate. Sowohl in den Genres Comedy und Romance wie natürlich in den Genres Mystery und Sci-Fi bewegte sich diese Produktion an der goldenen Oberspitze.
Die letzten 3 Folgen waren allesammt oscarreif. 3x episches Folgen-Ende.
Sehr nett auch dass für die letzten beiden Folgen eine Final-Version für Opening und Ending benutzt wurde, das OP und ED ist sowieso eines der größten + der Serie.
Ich stimme Akira zu, das Ende ist für Anime-Verhältnisse, nein, überhaupt genjal. Bei Steins;Gate habe ich mich beim gucken durchgehend so gefühlt wie in einer anderen Welt aber besonders am Ende. Ich könnte nichtmal GEWOLLT irgendetwas schlechtes am Anime finden. Ist mir relativ egal, was die ollen Novel-Leser sagen, man muss auch nicht alles kennen. Klar, wenn ich Musik aus der Novel höre oder Szenen daraus sehe, werde ich schon sehnsüchtig, aber ein solch textlastiges Spiel in einer anderen Sprache spielen? Brauch ich nich.
Der Anime reicht völlig aus und hat alle meine Bedürfnisse gedeckt. Ich meine zwar, einiges nicht verstanden zu haben (Wtf ist Steins;Gate? -Die friedliche Weltlinie? Und was ist der READING;Steiner? Warum hatte Kyouma ihn? Was will SERN? Wer ist Mr.Braun?) aber diese Serie hat es so gut gemacht dass ich nicht das Gefühl habe man lässt mich ratlos zurück. Das Ding ist ne runde Sache. Die Film-Vorschau..Naja, ein Steins;Gate-Film KANN nur awesome werden - Aber hoffentlich wird es eine Story abseits des Anime.
Erfährt man in der Novel eigentlich, wer Suzuha's Mutter ist? Ich tippe ja mal ganz stark auf Mayuri, aber dann hätte Suzuha sie Mutter genannt. Also wohl Feiris. Wobei Moeka auch noch irgendwo möglich wäre...

Happy End. Perfekt. Einfach Perfekt.