Dabei hab ich diesmal doch sogar ab dem 2. Absatz Klartext gesprochen.... hoffentlich?^^
Ich glaube, Du hast das Falsche aus dem Gespräch mitgenommen. Die Serie ist echt unterhaltsam. Also ich würde sagen, wenn man auf sowas trashiges wie Highschool of the Dead steht (und man nicht nur die Boobs daran gut fand; davon gibts in Shiki nicht viele) könnte einem Shiki gefallen... mir hats definitiv Spaß gemacht. Und wie gesagt... einige der Szenen (gerade später) sind so abgefuckt, dass sie wieder richtig gut werden.Zitat
Und die Frisuren sind sowieso immer für Erheiterung gut
Also, nach nem kurzen Blick über die Liste...Zitat
Nodame Cantabile ist auf jeden Fall gut. Honey and Clover ist wohl auch recht beliebt, aber hab ich nicht wirklich gesehen. Ano hi ist ganz in Ordnung und vielleicht sogar gut, wenn man auf maßloses Overacting steht. Moyashimon ist lustig.
Hourou Musuko war wohl gut, wenn man die anfänglichen Mangakapitel kennt. Was ich nicht getan habe und daher war das ein unglaubliches Durcheinander von seltsamen Charakteren und komischen Flashbacks. Und einer ganz kuriosen Toleranz, was Crossdressing anging (zumindest in seinem Bekanntenkreis). Aber hier kann man vermutlich gleich den Manga lesen, statt sich eine Teilverfilmung anzusehen.
edit: Ach ja, Usagi Drop fand ich auch noch ganz in Ordnung, aber da muss man halt auf ein Drama mit nem kleinen Mädchen stehen (würde das mal nicht unbedingt Slice of Life nennen, obwohl man das in den Familienverhältnissen heutzutage sicher tun könnte *g*).
Und bis aufs Ende soll doch Sakamichi no Apollon auch ganz gut gewesen sein? Keine Ahnung.