Seite 51 von 65 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn du Angst hast, ist deine Liebe nicht echt!
    Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal

Shuffle! hat Yandere? Wusste ich gar nicht.
    ehm... Kaede?
    Ich dachte du kennst den Anime?
    Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!

Weil? Es fiel hier kein einziges Wort über die Serie/VN selber. Oder fandest du die Figur jetzt so toll?
    Aber wie du, habe ich eine Googlesuche gemacht. Und es hat mein Interesse geweckt. Alleine schon vom Genre und der Plotkurzbeschreibung her. Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal
    Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein

Zitat Zitat
    Ich dachte du kennst den Anime?
    Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!
    Kenn ich wirklich nicht ^^
    Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
    Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst.

Zitat Zitat
    Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.
    Je länger ich drauf schaue, desto mehr gefällt sie mir auch. Ich finde sie auch hübscher als die Artworks, die ich von dem Charakter gesehen habe. Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß.

Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein
    Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen

Kenn ich wirklich nicht ^^
    Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
    Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst.
    Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.
    Und von welchem Trauma sprichst du?

Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß.

Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen
    Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
    Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen.

Zitat Zitat
    Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.
    Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.

Zitat Zitat
    Und von welchem Trauma sprichst du?
    Nicht mitbekommen?
    Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können

Zitat Zitat
    Meins! Kriegst du nicht!

Geändert von Tyr (16.08.2012 um 08:26 Uhr)

Shuffle VN ist afair generischer Harem Crap. Der Anime.. ist anders. Naja, keine Garantie, ich habs nie gespielt/gesehen, weils imo nicht wirklich gut ist. Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige. Naja und die erste Ef Season, das war aber auch nicht so wirklich adaptiert. (Ok, Shuffle auch nicht so wirklich? Hmm )

Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
    Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen.
    Feel free to use it
    Passt ohnehin nicht in mein VN Konzept hinein,
    Sonst hätte ich dir jetzt auf die Finger gehauen
    Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…
    Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.
    Das freut mich. Die VN habe ich allerdings nicht gespielt, noch nicht. Der Anime hingegen war echt toll und unterhaltsam. Die Charaktere sind toll und die Handlung ist… naja nichts Weltbewegendes. Eben normaler “Schoollife/Harem/Romance/Comedy/bit fantasy with knifeear girls” kram
    Nicht mitbekommen?
    Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können
    Autsch. Stimmt. Habe ich halbwegs mitbekommen.
    Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.
    Meins! Kriegst du nicht!
    Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*

Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…
    Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.

Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ...

Zitat Zitat
    Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.
    Meh, Kiru hat mich mal wieder demotiviert mit seiner Kritik

Zitat Zitat
    Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*
    Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''

Wie ich sehe durfte die obligatorische Taschentücherbox nicht fehlen.

Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.
    Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xD

Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ...
    Du…du bösewicht du. This is truly evil!

Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*

Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''
    Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los

@Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDD

Zu Recht. Und ich hab den Mist ja sogar gesehen *g*

Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig
    Also, im Wesentlichen ist das Konzept von Shuffle IMO nicht sehr interessant, die Charaktere sind das auch nicht. Zumindest ca. 2/3 der Serie lang nicht.

Also, der Aufbau ist so, dass man sich ca. durch 18-19 Folgen von Sidestories wühlt, die halt den jeweiligen Charakteren gewidmet sind (es wird nach der Einführung ca. ein Char pro Folge "abgearbeitet" [und das kann man wirklich so sehen, war weder Tiefgang noch Interesse für die Chars da]) und ab der oben genannten Folge fängt die Serie dann an, Spaß zu machen, IMO. Also, da dreht sichs dann um den "Hauptarc".

Ist so ne typische Serie, die man auch auf 13 Episoden hätte runterschrauben können. Aber man hat wohl versucht, alle Pfade der VN mal kurz zu erzählen, damit man auch ja die Storys von jedem Mädel in Kurzform reingedrückt bekommt. Und dadurch wirkts wie ne Ansammlung von Nebengeschichten, bei der die Hauptgeschichte erst sehr spät beginnt.
    Und eigentlich könnte man nach dem Sinn von diesem Himmel/Hölle-Konzept fragen, wenn man dann die im Anime gewählte Auflösung sieht. Die macht quasi das erste 2/3 erst so richtig sinnlos
    ^_O

Geändert von Sylverthas (16.08.2012 um 15:47 Uhr)

Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*
    Damit meinte ich komplett. Ich kenne 2 Episoden. Habe schlechteres gesehen, aber auch garantiert besseres.

@Sylverthas:
    Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
    Da wäre zum einen Kaede die Yandere. Zum anderen hätten wir da Nerine mit ihrer "shizophrenie" und Asa mit ihrerm schwachen Körper.
    Wobei letztere eig. nicht mehr zählt weil die art von Charakter ja schon ein Klischee ist in Dramen Oh und Primula ist auch interessant.
    Fand ich in jedem Fall.

Also interessant waren schon einige Charaktere.
    Klar Schuffle! ist kein Meisterwerk, aber so grottig wie du es darstellst ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam und ich habe auch viel gelacht.
    Wirklich viel. Hin und wieder etwas fad joa. Aber ich würde es was sein Genre angeht direkt hinter Clannad, Clannad AS und Kanon positionieren und vor Air

Call me crazy if you want, but that's how I feel

Zitat Zitat
    Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige.
    Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus...

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe durfte die obligatorische Taschentücherbox nicht fehlen.
    Die steht bei mir in jedem Zimmer. Heuschnupfen. Schlimm ist das.

Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xD
    Wenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun.

Zitat Zitat
    Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los
    Ich habe nichts von NGE ...
    Zitat Zitat
    @Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDD
    Yuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier.

Zitat Zitat
    Schuffle!
    Shuffle!

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig
    Und trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was geht denn mit dir?
    Außerdem ist das ja gar kein echtes Nendo sondern nur ein kleine kostenlose Beigabe.
    Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.

?

Ach so nennt man das heutzutage
    Wenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun.
    Nicht in der Pause
    Ich habe nichts von NGE ...
    Hrhr... und der Einbruchsplan beginnt *papier und stift aus der tasche zück*
    Yuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier.
    Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.
    Shuffle!
    Maaaan! Ich weiß nicht warum ich da immer das c zwischen setze. Srsly... meh T_T
    Danke für die "korrektur"

Nicht in der Pause
    Du machst aber viel Pause.

Zitat Zitat
    Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.
    Da ich meine Wohung nie verlasse und ich auch nie Besuch bekomme, wird es aber schwer für dich, eine angemessene Verkleidung zu finden, die ich nicht suspekt finde. Als Dakimakura könntest du dich vielleicht tarnen. Das zu sehen, wäre mir die Sache sogar wert

... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''

... *hatschi*

@Sylverthas:
    Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
    Nur zu schade, dass die alle in jeweils einer Folge abgearbeitet werden

Zitat Zitat
    Call me crazy if you want
    Mkay!

Aber im Ernst: Mit zur Spitze des Genres (sowohl Drama als auch Love Comedy) gehört die Serie wohl eher nicht. Wie gesagt, rein technisch ist das Setting ziemlich unwichtig, wenn man die Auflösung der Geschichte (also die letzten paar Folgen, in der die Serie dann gut wird) betrachtet und von "wir geben dem Char jetzt mal seine 10 Minuten Spotlight und vernachlässigen ihn danach wieder komplett" halte ich sowieso absolut gar nichts.

Zitat Zitat von Liferipper
    Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus...
    Oh yeah

Zitat Zitat von Tyr
    Komisch, erzähle ich den Leuten auch immer. Wieso glaubt einem das eigentlich keiner?

Zitat Zitat
    Und trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich.
    Hey... das war die Schulzeit. Da war es noch erlaubt jeden Rotz zu gucken *g*
    Und momentan ist die Masterarbeitszeit. Da gilt doch das selbe, nicht wahr? ^_O

Zitat Zitat
    ... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''
    Oh, versuchs gar nicht erst

Du machst aber viel Pause.
    4mal für je 2-3 minuten.
    Ist nicht viel und sogar erlaubt

back to topic:

Mayoi Neko Overrun! Episode 1...was habe ich mir da gerade angeguckt? Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Ich will weiter gucken xD

Geändert von Reding (16.08.2012 um 19:10 Uhr)

Stichworte