Queen's Blade steht über Qwaser?
Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze, fehlt mir bei der Serie doch ein wenig die Vielfalt bei den präsentierten Fetischen und auch das Charadesign ist nicht ganz mein Geschmack. Ich habe aber auch erst die erste Staffel gesehen. Das Design in Rebellion gefällt mir etwas besser (eigentlich nur die Piratenbraut, aber die sieht dafür auch wirklich extrem toll aus), allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut. Das gabs in der ersten Staffel nicht.
Hab jetzt die zweite Folge Qwaser gesehen und die war auch nett, auch wenn nicht ganz so top wie die erste. Allerdings ist der Ryona-Anteil bei Qwaser bisher noch etwas höher als bei Queen's Blade, was meinem Geschmack sehr entgegenkommt, sodass ich erstmal Qwaser weiter schauen werde. Ist aber leider immer noch nicht ganz das Niveau, was ich mir wünschen würde.
Naja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend.Zitat
![]()