Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

  1. #41
    Achja, Eden of the East war... seltsam. Sehr antiklimatisch irgendwie, das Ganze. Zumal die Filme irgendwie wesentlich bodenständiger (heißt weniger abgefahren) als die Serie waren. Hat mich zwar durchaus unterhalten, aber die Erwartungen nach den ersten Folgen und an das geniale Konzept an sich wurden nicht wirklich erfüllt. Dazu immer dieser zweifelhafte Moralholzhammer.

  2. #42
    Ich hab mir gerade Fate/Stay Night - TV reproduction angesehen. Himmel hilf, dagegen war die alte Version ja sogar besser, von UBW mal ganz zu schweigen... Wenn man keine sauberen Linien und vernünftige Proportionen hinbekommt, sollte man von HD-Produktionen die Finger lassen. Zumal jetzt alles dermaßen zusammengestaucht ist erzähltechnisch, dass wirklich gar nichts mehr Sinn ergibt. Selbst Archers UBW-Spruch wurde gekürzt. oO
    (Einzig und allein die Kämpfe waren nicht gerusht. Saber hat beinahe in Zeitlupe zugeschlagen, davon, dass man die Schläge eigtl. als 0815-Mensch kaum wahrnehmen dürfte hat man nicht viel gemerkt...)

    Ahja, und sowohl Threesome als auch Drache wurden ausgebaut. Jetzt wird einfach vom Bett direkt in den Kampf mit Berserker gesprungen. x'D

    Ich bleib dabei, gegen den FSN-Anime war selbst Shingetsutan Tsukihime besser. Gott sei dank macht Ufotable Fate/Zero. Die erfinden wenigstens die Story nicht um und schmeißen so alles durcheinander. x___x

  3. #43
    Grad [C] - The Money and Soul of Possibility beendet und ich fand die Serie so gut, dass ich sie innerhalb weniger Tage durchgesehen habe . Kann nicht nachvollziehen warum manch andere die Serie schlecht finden.
    Mag zwar etwas gerushed gewesen sein aber hat mich nicht wirklich gestört.

  4. #44

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Nachdem der Film endlich in den USA erschienen ist, konnte ich mir den Spaß in HD auf BD anschauen. Und ich muss sagen: Wow!
    Zwar bietet der Film kauf Action, doch bleibt er die ganze Zeit spannend. Lustig ist nur, dass der Film fast so lang ist, wie eine komplette Season der Serie.

  5. #45
    ^(Sagen wir eine halbe Season.) Den Film hab ich noch nicht gesehen, bin zwar scharf drauf, aber kann den Release der deutschen "Version" abwarten. (Wenn es hier sowieso schon raus kommt.)

    Kaiji hab ich angefangen. Qualitätsnasen.

  6. #46
    Hab grad die letzte Folge Blood-C gesehen und ich weiß echt nicht was ich von der Serie halten soll.
    Die ersten ~8 Folgen passiert so gut wie nichts, ein wenig Action, kaum Story und relativ positive Atmosphäre, während das ganze so vor sich .hin dümpelt.
    Dann stellt sich auf einmal heraus, dass wir hart getrollt wurden und alles passiert Schlag auf Schlag, die Story nimmt ne 180° Wendung und wir kriegen ordentliche Action geliefert.
    Dann ist alles auch noch unfassbar zensiert und hat teilweise den halben Bildschirm voller Schwarzer oder weißer Streifen, aber bei dem was da manchmal mit den Opfern angestellt wird ist man dann auch wieder froh nicht alles ins kleinste Detail beobachtet zu haben.
    Insgesamt eine sehr zwiespältige Angelegenheit.

  7. #47
    Gestern Trava, heute Redline. Geile Sache. Und, mit Trava Kenntnissen ist die Dreingabe von Trava und Shinkai nett. Mal ein Film, der generell beliebt ist und den ich auch mag. Den könnte ich fast schon gleich noch einmal sehen. Sehr gutes Teil.

  8. #48
    Ich habe übrigends Kyoukai Senjou no Horizon angefangen. Erste Folge war gut, die Actionszenen waren so, wie ich es von Sunrise erwartet habe. Ich habe zwar noch nicht so viel verstanden, was dort alles erzählt wurde, aber das legt sich hoffentlich bald.

  9. #49
    Ach, das ist von Sunrise? Sah aus wie ein Typischer Moe Blob Anime wie Ro Kyu Bu und co. Ich glaub das schaue ich mir gleich genauer an xD

  10. #50
    Ich fands ganz okay eigentlich. Werd mir definitiv noch ein paar Folgen geben, bis ich ne entgültige Entscheidung treffe. Ist zwar alles noch ein wenig wirr und es sind mir zuviele weibliche Charaktere mit unnatürlich großen Brüsten vorhanden. Dafür ist der Hauptcharakter lustig .

    Was mich bisher sehr überzeugt hat ist Phi Brain. Wenn man mal ausblendet, dass Puzzeln scheinbar das wichtigste soziale Event ever ist (scheinbar von ähnlicher Wichtigkeit wie Childrens Card Games in Yu Gi Oh) fand ich die erste Folge echt überzeugend. Besonders gefreut hat mich, dass der weibliche Sidekick scheinbar nicht nur nutzloses Anhängsel ist, sondern auch wirklich was zur Lösung der Puzzles beigetragen hat.

  11. #51
    Natürlich sind Puzzles das wichtigste überhaupt. Das wissen wir doch schon seit Prof. Layton.
    Genervt hat mich allerdings etwas die Fansub. Kakuro mit dem veralteten Titel Cross Sums zu übersetzen muss doch wirklich nicht sein.

  12. #52
    Hab die letzten Tage endlich die Zeit dafür gefunden um die Serien von der letzten und vorletzten Saison abzubearbeiten damit ich endlich mit der neuen anfangen kann, wenn man das Gucken für mehr als 2 Wochen vernachlässigt, dann ist es nur noch pure Arbeit D:

    Kami-sama Dolls: Der Anfang war recht lahm aber als dann die Vergangenheit angeschnitten wird, war's halbwegs spannend und gegen Ende ging die Serie richtig ab, abgeschlossen ist aber was anderes. Als seichte Action/Drama-Kost mit nem B-Movie-Vibe ist sie wohl brauchbar.

    No.6: Einer der selteneren Griff ins Klo von Bones, da wude in bester A-1 Pictures-Manir alles am Potential, das der Anime je gehabt hätte, verschenkt und die ganze Geschichte um die Beziehung Shion/Nezumi aufgebaut, fast so als hätte man sich für das Zielpublikum die Fujoshi ausgesucht, nur sind sie derzeit schon mit Tiger & Bunny beschäftigt. Prädikat Sondermüll.

    Usagi Drop: hab ich eigentlich zeitlich beendet aber da die Serie so gut war, kann ich sie wohl was dazu sagen. Wirklich sehr sehr stimmige Umsetzung und man hat nicht krampfhaft versucht, ein endgültiges Ende einzubauen. Jetzt werde ich mir mal den Manga zu Gemüte führen um zu gucken ob dieser sagenumwobener Timeskip so schlimm ist wie alle sagen.

    Dantalian no Shoka: Wirklich nicht schlecht und optisch zuweilen wirklich interessant doch inhaltlich bietet es nichts besonderes, die Interaktion zwischen Dalian und Huey reicht leider nicht für ganze 12 Folgen, kann man sich geben, muss man aber nicht.

    Steins;Gate: für Anime-Verhältnisse geradezu geniales Ende, rundum solides Ende für eine solide Umsetzung, mal sehen was der Film überhaupt behandeln will.

    Hana-Saku Iroha: passendes Ende für die Serie, solide bis zum Schluss. Insgesamt vielleicht kein Highlight aber eine gute Wahl wenn man eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren erleben möchte, dazu mit deutlich überdurchschnittlichen Production Values.

    Nichijou hab ich noch irgendwo halb angefangen aber bei 2 Gags pro Folge hatte ich bisher noch keine Lust, die fehlenden Folgen nachzuholen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hana-Saku Iroha: passendes Ende für die Serie, solide bis zum Schluss. Insgesamt vielleicht kein Highlight aber eine gute Wahl wenn man eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren erleben möchte, dazu mit deutlich überdurchschnittlichen Production Values.
    Naja, ich fand die Serie eher mieß. Anfangs hat sie noch einen guten EIndruck gemacht, aber auf dauer geht Ohana einem nur auf die Nerven und irgendwie wurde es mir sogar als zuschauer ziemlich unangenehm wenn sie sich so aufdringlich verhalten hat. nach dem Motto "Jetzt behalte deine dummen Ideen wenigstens dieses eine mal für dich"

    Chihayafuru war ganz ok. Scheint aber wohl nicht so an Kerle gerichtet zu sein. Aber man kann es sich wohl trotzdem ansehen.
    Kimi to Boku: Also Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und für einen normalen Slice of Life Anime gehalten. Bei manchen Passagen dachte ich mir dann entweder dass der rothaarige in wirklichkeit ein Mädel ist, oder dass ich mich verhört habe. Naja, irgendwann wurde es dann doch zu offensichtlich und nach ein paar minuten Google hat sich ergeben dass es ein Boy's Love Anime ist xD...

  14. #54
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja, ich fand die Serie eher mieß. Anfangs hat sie noch einen guten EIndruck gemacht, aber auf dauer geht Ohana einem nur auf die Nerven und irgendwie wurde es mir sogar als zuschauer ziemlich unangenehm wenn sie sich so aufdringlich verhalten hat. nach dem Motto "Jetzt behalte deine dummen Ideen wenigstens dieses eine mal für dich"
    Lustig, Ohana würde ich hingegen als einen der Pluspunkte von Hana-Saku Iroha bezeichnen. Ja, sie kann manchmal aufdringlich sein aber sie macht wenigstens den Mund auf und spricht die Dinge an, die ihr nicht passen (und treibt damit auch die Story voran), ganz im Gegensatz zu vielen ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Anime.

  15. #55
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwann wurde es dann doch zu offensichtlich und nach ein paar minuten Google hat sich ergeben dass es ein Boy's Love Anime ist xD...
    Nur weils im Gangan läuft, musst du es nicht so deuten, immerhin gibts bei Kimi sogar mal Charaktere von beiden Geschlechtern (was man etwa von K-ON, dass ja in die selbe Kerbe schlägt, nicht behaupten kann).

  16. #56
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Nur weils im Gangan läuft, musst du es nicht so deuten, immerhin gibts bei Kimi sogar mal Charaktere von beiden Geschlechtern (was man etwa von K-ON, dass ja in die selbe Kerbe schlägt, nicht behaupten kann).
    Ach, ich hab das nur auf einem Random Blog gelesen den ich grad selber nicht mehr finde als ich "Boy's Love" und "Kimi to Boku" in google eingegeben habe xD

    Ja, natürlich ists das selbe wie K-On. Ich fand allerdings K-On auch nicht so toll.
    Zitat Zitat von Alito
    Lustig, Ohana würde ich hingegen als einen der Pluspunkte von Hana-Saku Iroha bezeichnen. Ja, sie kann manchmal aufdringlich sein aber sie macht wenigstens den Mund auf und spricht die Dinge an, die ihr nicht passen (und treibt damit auch die Story voran), ganz im Gegensatz zu vielen ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Anime.
    Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD

  17. #57
    K-On ist aber nicht Girl's Love... da nimmt man eher Yuru Yuri. Keine Ahnung auf welchem Level Kimi to Boku ist, aber es ist vermutlich an Fujoshi gerichtet... im Gegensatz zu K-On und selbst Yuru Yuri, was eher an die Moe-Seinen Gruppe geht. (Wobei Yuru Yuri doch auch etwas öfter als Yuri-Anime angesehen wird - zumindest im Vergleich zu K-On)
    Wohlgemerkt: In Japan. Und generell. Natürlich gibts genug shipping zu K-On und co, aber das passiert eh. Ist ja nicht so, als wären die meisten "Battle"-Shounen nun Yaoi, nur weil so derbe viel geshipped wird.


    Oh und zu Hanasaku Iroha... ich habs nu gedropt. Ich weiß noch wie ich Anfangs gesagt habe, ich werds garantiert durchsehen, Ohana isses wert. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, aber.. sie war nach kürzester Zeit nur noch "da", aber weit entfernt von toll. Hab mir das Ende "gespoilert", naja war offensichtlich, dass das passiert. Also keinen Grund mir noch weiter dieses zu 90% miese Drama zu geben. Meh Chars (Ausnahme Yuina, wenn sie die mal nicht out-of-chara handeln lassen), viel zu oft mieses Drama und Comedy hit or miss. Average. (5/10) nach 15 Episoden. Und das würde sich auch nicht mehr ändern. Diese Shoujo-Romance war echt das größte übel für mich. Und das war ja leider sehr oft das Thema.

  18. #58
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD
    Ja, weil man erkennt, dass sie was zu Gunsten von dem Schuppen verändern will, sich dafür einsetzt, ist nicht weniger glaubwürdig als wenn die Leute das Schicksal der Welt ein paar Teenager anvertrauen, weil sie aus unempfindlichen Gründen Riesenroboter steuern können

  19. #59
    Hab Gestern mal mit der ersten Season Ika Musume angefangen.

    Ohh Gott ich wäre wirklich fast an einer Herzattacke gestorben so knuffig war mini Ika einfach.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ikachibi.gif 
Hits:	92 
Größe:	499,7 KB 
ID:	10672

  20. #60
    Hab gerade Ano Hana beendet, und nun ja... T__T Wie TOLL! ^__^ Ich werde zwar gleich nochmal etwas Kritik anbringen, aber das ändert nichts daran, dass die nur elf (!) Folgen eine absolut runde, lustige, traurige, rundum berührende und einfach nur schöne Serie ergeben, mit glaubwürdigen, sympathischen Charakteren und toller Atmosphäre. Wenn Baccano tatsächlich auch noch so gut wird, gewinne ich langsam mein Vertrauen an das Medium zurück.

    Kritisieren kann man Ano Hana aber auch. Ich hätte wohl gern die lebendigen Charaktere etwas weiter im Fokus gesehen als Menma, vor allem am Ende. Den Kitschfaktor dagegen hätten sie in der letzten Folge ruhig etwas senken dürfen, auch wenns Ok war. Trotz allem: Geniale Serie!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •