Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.
Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.Zitat
Nicht dass das jetzt falsch rüber gekommen ist. Es ist nicht schlimm, wenn ein Spiel traurig oder depri ist. Mir missfallen nur bestimmte Erzählkonstrukte.Zitat
Bei KimiNozo zum Beispiel, dass es beim Drama auf die Diskrepanz setzt zwischen dem "perfekten" Anfang und dem Chaos danach. Ich finde das billig und das ärgert mich.
Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
Also, ich habe nichts gegen sad Storys oder böse Twists, ich habe nur etwas gegen billige Erzählelemente.
Ich warne dich extra und du willst es jetzt trotzdem noch spielen? Tss...Zitat
Es gibt soviel besseres da draußen.
Hast du immer noch nicht richtig verstanden. Das war reine Ironie, kein Sarkasmus
Das Problem war einfach das Drehbuch des Anime. Man kann ja nicht einfach alle guten Szenen in die erste Staffel stecken und dann aus der zweiten ein reines Club Games machen. Ist klar, dass da die Diskrepanz zu hoch ist.
Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.