@Reding:
Eigentlich wollte ich Dich nur davor warnen, Deine Zeit damit zu verschwenden, da ich angenommen hab, dass Du den ersten Post von mir zu H2O gar nicht gelesen hattest.
DAS will ich mir von Dir nicht sagen lassenZitat von Tyr
Was Mindgames angeht... also eigentlich habe ich es doch SEHR deutlich gemacht habe, dass das Teil Mist ist....also hör auf, MICH zu trollen, Tyr![]()
Wobei man das über H2O auch nicht unbedingt sagen kan... Teile der Serie sind so schlecht, dass sie wieder richtig gut sind (vor allem das Ende... OMG, das ist so klasse) und da verbirgt sich tatsächlich ein gewisser Grad an gutem Drama hinter. Leider ist das Begraben unter viel Schrott und extrem falschen Design-, Story- und Charakterentscheidungen.
Zu Swan Song: Ich würde sagen, das ist so ein Fall von nem Game mit wirklich gut verpassten Gelegenheiten. Also, einerseits haben sie mit Aroe zwar einen wirklich ungewöhnlichen Charakter eingebaut, der aber ziemlich schwach genutzt wird. Klar, sie stammelt ab und an was vor sich hin, aber irgendwie sinkt auch ihre Anwesenheit später immer weiter.
Dann wechselt der Fokus IMO zu sehr, sobald die 2. Hälfte des Spiels beginnt... und ich nehme einfach mal an, dass Du bei der Charakter"entwicklung"
gemeint hast, auch wenn ich ihn wohl eher nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen würde. Irgendwie... war generell das Setup relativ vorhersehbar, was da bei der Schule abgeht.
Und ich stimme Kiru zu, dass zwar im späteren Spiel richtig viel Scheiß passiert, aber einen das irgendwie gar nicht mehr so sehr mitnimmt, wie manche Szenen am Anfang. Ist eventuell sowas wie der Unterschied von Higurashi zu Umineko... wenn z.B. viele Personen schnell hintereinander sterben ist das einfach nicht mehr so schockend, als wenn man einen gut ausgewählten Tod darstellt.
Schlecht ist es definitiv nicht, aber von dem, was Du bisher so gesagt hast, ist es wohl tatsächlich eher nichts für Dich. Wenn man das gute Ende mal außer Acht lässt (weil das einfach... richtig billig ist), dann passiert da mit den Charakteren schon sehr viel, was Dir missfallen dürfte.
edit:
Ach ja, Figures of Happiness... hab mir eben ne Beschreibung dazu durchgelesen, und selbst die klingt schon *irgendwie* ziemlich depri. Werde da wohl mal nen Blick drauf werfen. Wobei ich gerade ohnehin noch genug VN in der Pipeline habe... dauert ja immer so lang, der Mist ^_O