Verzeiht den Zitatschwall jetzt, aber das kommt davon, wenn ihr mich erwähnt, während ich grade ein Schläfchen halte und nicht rechtzeitig reagieren kann!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt!

Zitat Zitat
Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.
War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte
Richtig! Äh, also ersteres hier.
Für mich hat das ein klein bisschen NTR-Feeling gehabt. Natürlich nicht im Sinne des Wortes, allerdings ist das Konzept etwas aufzubauen, was perfekt ist nur um es nachher zu zerstören und daraus die Geschichte zu spinnen, ein mir sehr unliebes Erzählelement. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
Da hilft es dann auch nichts, wenn immer wieder betont wird, wie realitätsnah dieser Anime doch sei. Wenn das realitätsnah ist, dann ist die Realität halt blöd. Und ich schau mir Anime außerdem sicherlich nicht aus dem Grund an, etwas möglichst Realistisches zu sehen.
Wie auch immer, ich hab jedenfalls keinen Draht zu der Geschichte und ich kann den Protagonisten in keinem Stück nachvollziehen.
Ich frage mich, inwieweit es die Visual Novel erlaubt, die Geschichte auf einen guten Weg zu bringen. Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres
Ey! Was für ein Bild habt ihr von mir?
Ich provoziere nie ohne guten Grund ...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*
Wenn ein Anime es heutzutage schafft, mich nicht komplett mit seiner Story, Charakteren und deren Entwicklung zu nerven, dann ist er schon überdurchschnittlich gut.
Mashiro-iro mag am Anfang belangloses Slice-of-Life sein, aber wenigstens ist es nur belanglos und nicht komplett langweilig. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.

Zitat Zitat
Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*
Nun, es gab ja in der ersten Folge eine Szene in der Schule, wo sogar Klassenkameraden gezeigt wurden. Dass die völlig unwichtig sind und dann auch (fast) nie wieder vorkommen, fand ich im Nachhinein gesehen passend und lustig.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich mit dieser tollen Anime-Empfehlung requalifizieren konnte, wieder zum Thema Drama/Romance-Genre trol mitreden zu dürfen.

Zitat Zitat
Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
Uh, Saikano. Das bringt viele Erinnerungen hoch. Das war die Serie, wo die Fansub-Gruppe am Ende von Folge 10 eine Warnung geschrieben hatte, man möge doch jetzt besser aufhören zu gucken, wenn man ein Happy End haben wollte.
Ich hab hier irgendwo auch alle sieben Manga-Bände, aber nie gelesen.
Ich fand es sehr schön, dass der Autor sich entschieden hat allen Charakteren nur Vornamen zu geben um mehr Intimität zwischen den Charakteren zu schaffen.
Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles.