Endlich habe ich Shakugan no Shana zuende gesehen.Ich werde das Studio in Zukunft meiden. <_<
Mal wieder Gintama. Gerade den Yoshiwara Arc gesehen, der mit seinen 7 (oder warens sogar 8?) Folgen der bis lang längste Arc war. Ebenfalls ziemlich cool, kommt imo aber trotzdem nicht an den Benizakura-Arc ran. Mal gucken was jetzt kommt. Hab ja nun endlich Kaguras Bloodrage gesehen. :3
JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.
Auch Another ist jetzt zu Ende und wie sooft war da so viel mehr drin gewesen. Das Ende war irgendwie ziemlich unterwältigend, die Ursache des Fluches beseitigt und alle sind wieder glücklich, es sollen auch nur 9 Leute oder so drauf gegangen sein aber ich hatte das Gefühl, dass alleine in den letzten Episoden die halbe Klasse dran glauben musste. Insgesamt eine Animeversion von Final Destination mit hohen Production Values (das Opening suckt aber immer noch) und sehr sehr schlechtem Pacing.
Ano Natsu ging einigermassen ok zu Ende, viele Sachen fanden zwar wieder sehr bequem statt aber ich hab da schon schlimmeres erlebt. Auch das Melodram hielt sich mehr zurück als ich erwartet hatte. Eine nette Romcom für zwischen durch.
Digimon X² jetzt auch zu Ende. Es war ein harter Kampf, aber X² hat alles in die Waagschale geworfen, was es hatte: Nerviger Hauptcharakter, nichtexistente Story, und als ich gerade zu glauben begann, dass wenigstens das Ende etwas taugen würde, bekam man das hier vorgesetzt... Ja, nach langer Zeit hat es endlich eine Digimon-Staffel geschafft, Adventure 02 vom Thron der miesesten Staffel zu stoßen.
Und damit endet die letzte Serie, die ich aktuell angesehen habe. Mit der englischen Version der Steins;Gate VN ist in den nächsten paar Jahren wohl nicht zu rechnen und Brandish wurde anscheinend bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.
Dafür läuft nächste Woche die zweite Staffel von Fate/Zero an, und am Wochenende erscheint (voraussichtlich) die englische Übersetzung von Monster Girl Quest Teil 2 (ich hoffe mal, das Gameplay fällt besser aus, als in Teil 1). Zudem kann ich bei Gelegenheit noch Madoka und Kaiji (als komplette Staffel ist der Beinahe-0-Inhalt der einzelnen Folgen gerade noch erträglich) nachholen.
Ach komm, die erste Season von ZnT war doch ganz cool. Aber ab Season 2 verkam die Serie zu hirnlosem Ecchi, wo die ach so tollen Story Folgen sogar noch eher störend waren. War so der Grund, wieso ich bei Season 3 nach einer Folge aufgehört hab (und das obwohl ich S1 an einem einzigen Tag komplett gesehen habe).
Und Toradora! war natürlich auch durchaus cool.![]()
Geändert von Sölf (27.03.2012 um 20:38 Uhr)
ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, aber sieht nice aus:
ein neuer Lupin teil.
Achja :
Ein neuer Manga von Katsuhiro Otomo kommt:
http://www.japanator.com/akira-creat...ga-22618.phtml
hätte beides lieber in einen news thread oder off topic thread gepostet, habe aber keinen gefunden und wollte keinen anfangen.
Geändert von Andrei (27.03.2012 um 21:22 Uhr)
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu blind wie ich bin hab ich den doch glatt übersehen. Sorry
Sieht nice aus, aber da Lupin Lupin bleiben wird, erwarte ich auch nichts anderes als Lupin.
Hey, "durchschnittlicher Lupin" wär immer noch toll. Ich freue mich schon seit letztem Jahr(?) auf die neue Season, die mal irgendwann angekündigt wurde. Nicht, dass ich jemals alle Folgen gesehen hätte. Aber was auch immer. Kann mir gut vorstellen, dass es nett wird.
Na, mal nicht so zynisch hier, nicht jeder kann Japanisch oder hat Bock, sich zu einem x-ten Film einer Serie zu informieren, die seit 40 Jahren gleich ist. ^^ Aber ja, das klingt durchaus interessant, auch wenn ich irgendwie vermute, dass sich nicht soooviel ändert, wie bei diesen Namen naheliegend wäre.Zitat
@Kiru: Ja, ich hab nix gegen neuen Lupin-Stuff, ist großartig unterhaltsam, aber eigentlich weiß man halt immer, was man kriegt.![]()
Schon Toradora Randomness angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=mmPYoH9W7jk
Episode 5 wurde gerade gepostet.