Seite 16 von 65 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Ach ihr denkt einfach zu viel. Gurren Lagann verkörpert das Motto "Kick logic out and do the impossible!" unfassbar gut und so sollte man sich das auch ansehen. Die Serie hat einen langsamen Start und auch wenn man sich die ersten Episoden nur wegen Kamina angesehen hat, fand ich es unfassbar gut wie sie Simons Entwicklung bis hin zur letzten Episode dargestellt haben. Die Kämpfe sind sehr episch inszeniert, vor allem musikalisch sehr schön untermalt ("Libera me" from hell <3), und teilweise sehr emotional. Abgesehen davon dass mir bei dem Anime sehr viele Szenen auch 2 Jahre nach dem sie zu ende gegangen ist in Erinnerung geblieben sind, was ich von keinem anderen Anime behaupten kann der nicht gerade von Gainax stammt.

Um mal konkret zu werden, für all diejenigen die die Serie bereits zu Ende gesehen haben:

Aber generell muss ich sagen, dass bei dem Anime ziemlich viel verloren geht, wenn man ihn übersetzt, weil es imo nicht möglich ist mit deutschem oder englischem Vokabular manche Szenen Sinngemäß zu übersetzen. In der im Spoiler geposteten Szene ist die Übersetzung , wie mir gerade auffällt, auch nicht sonderlich gut.

Geändert von Zelretch (13.02.2012 um 00:13 Uhr)

Ich weiß nicht, was Ihr Dudes schon wieder habt, ich bin jetzt bei Folge 20 und find's nur grandios. Mir gefällt zwar auch nicht ALLES (Rossio GRAHHHHHH-) aber ich find's klasse, wie der Anime sich gerade vom stumpfen Beastmanbashing zum dramatischen, interstellaren Krieg entwickelt.
    Zelretch: Den Spoiler les ich dann, wenn ich fertig bin. Was nach Gefühl noch heute sein wird, ich bin gerade nämlich ziemlich gefesselt. Und ich schau's in Deutsch.
    Weil ich das bei Anime's auf DVD immer so mache.
    Weil's eine nette Abwechslung zum ständigem Japanisch beim onlinegucken ist. Ansonsten wäre es halt japanisch mit dt. Untertiteln, und da ist Dub wohl doch das kleinere Übel.

Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fand, die Faszination war nach dem ersten Event vorbei, das eines Spoilers würdig wäre (Folge... 6 oder so?). Danach kamen zwar noch ein paar lustige Superlative (hab jedes Mal gelacht, wenn noch mehr Drills aufgetaucht sind ), aber die waren dann irgendwann auch langweilig. Den Versuch, ernst und vor allem dramatisch zu wirken, hat die Story auch wirklich zunehmend derbe verkackt. Konnte es als Parodie nicht so recht ernst nehmen, und als ernste Serie erst recht nicht.
    Fand ich auch. Es war etwa ep8, also das erste Drittel. Das zweite Drittel fand ich dann enorm langweilig. Da gabs im übrigen auch kein "Kick logic out and do the impossible!" mehr. Wobei der Anime es glaub ich anders genannt hat.. aber egal.

Zitat Zitat
    Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.
    Glaub ich auch. Oder 13 Folgen und die Anzahl der Kämpfe reduzieren. Dann wäre die Dynamik die sich zwischen den drei, später zwei Hauptcharakteren (das weißhaarige Mädchen zähl ich mal nicht mit, die war ein Objekt) auch besser aufgegangen.

Ich habe Gurren Lagann vorhin zu Ende gesehen. Ich verstehe nun, warum GL so eine große Fanbase hat und der Anime als so episch angepriesen wird. Die letzten 2 Folgen waren jenseits von Fantastisch und Wahnsinn. Die Logik ausschalten und den HIMMEL durchbrechen!
    Bei der letzten Szene habe ich Gänsehaut bekommen. Was mich am meisten überrascht hat:

Abschliessend kann ich für mich behaupten, GL hat einen zähen Anfang, einen guten Mittelteil und einen einzigartigen, fantastischen und epochalen Endtteil. Eine sehr tolle Erfahrung in Sachen Anime für mich. Schalt die Logik aus und tu das UNMÖGLICHE!
    Würde 9/10 Punkten geben.
    Anyway, HOLY Guacamole, mein Glaube an Fandub's ist vollends wiederbelebt:

Ich muss nun mal sehen, was in Sachen Anime noch so läuft ohne Megaupload. Nicht viel, soviel ist sicher.

Geändert von Holo (14.02.2012 um 01:36 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr
    Ich finds großartig, wie es den Main kein Stück interessiert, was mit den Leuten um ihn herum passiert und er nur Augen für das geheimnisvolle Mädchen hat, selbst wenn er dadurch anscheinend alle anderen gefährdet. Und die Vorschau hat gezeigt, dass es wohl genauso weiter gehen wird. Gefällt mir.

So großartig! <3

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Rablah!
    Und jetzt guckst du die beiden Filme, da ist das Ende nämlich noch besser!

So, ich will jetzt mal ein paar Filme nachholen, die in letzter Zeit oder auch schon ein bisschen davor erschienen sind. Den Anfang haben Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos und Children Who Chase Lost Voices From Deep Below gemacht, leider haben beide mehr oder weniger enttäuscht.

Der FMA Film bietet einfach eine ziemlich simple Story ohne große Wendungen oder bemerkenswerte Momente, die könnte glatt als eine Fillerstory in der ersten Staffel durchkommen. Auch die neuen Charaktere waren eigentlich einfach nur da, die alten (bis aus Ed und El selbstverständlich) wurden auch nur alibimäßig eingebaut. Das Pacing war suboptimal, mal zu viel Action, mal zu wenig los. Auch der unsaubere aber flüssige Zeichenstil in den Actionsequenzen wollte mir nicht so zusagen, er hat einfach nicht zu dem normalen Stil in ruhigeren Szenen gepasst. Kann man sich antun, verpassen tut man da aber gar nichts.

Vor Children Who Chase Lost Voices From Deep Below hab ich mich bisher sogar bewusst gedrückt, ich mochte bisher alle Werke von Makoto Shinkai und die meisten Ghibli-Filme auch aber ob ich ne Mischung von den beiden haben woltte, wusste ich nicht ganz. Nach dem Film kann ich sagen, MS kann ruhig wieder eine seiner üblichen Stories über Trennung schreiben, Fantasy/Abenteuer liegt ihm vielleicht nicht so ganz. Für die Länge von fast 2 Stunden hatte der Film für mich einfach keine Linie, die Motivationen von den Charakteren wirkten halbgar, eben so wie die Mythologien in Agartha. Und dann das Ende... naja. Kaufen würde ich eine verständliche Fassung aber auf jeden Fall, Eyegasm pur.

Auf der Liste stehen noch Redline (hier bin ich ziemlich guter Dinge), Mardock Scramble, Towa no Quon und der Trigun Film.

Zitat Zitat
    Und jetzt guckst du die beiden Filme, da ist das Ende nämlich noch besser!
    Zusamenfassungen? Naja, wenn Du es sagst. Allerdings sind beide Filme momentan down (Megaupload) und daher wird das wohl nichts. Es sei denn, jemand möchte mir einen Germansub-Link flüstern.

Mouretsu Pirates bis Folge 6, bleibt recht unterhaltsam. Endlich sind sie von der Yacht runter, das fing an langweilig zu werden. Und der Soundtrack.
    Nisemonogatari bis Folge 5, wie der Vorgänger: Sehr Dialoglastig, sehr viel Mindfuck, Deep, verlangt volle Aufmerksamkeit. Aber auf eine eigene Art und Weise auch höchst amüsant. Gefühlt auch um einiges unterhaltsamer als Bakemonogatari. Und ganz schön viel Fanservice. Aber mehr als 2 Folgen am Stück kann man sich echt nicht anschauen.
    Angel Beats Vol.2, Synchronisation ist recht gut gelungen, immer noch. Das fiel mir besonders in der Erinnerungs-Folge auf. Die Sprecher machen einen passablen Job.
    Kore wa Zombie desu ka?, mal eben in einem Rutsch durchgeschaut. Ganz nett für zwischendurch, gute Serie. Bis Folge 8. Ab Folge 9 ist es schlechter als grottenschlecht weil man statt weiterhin die größten und verbrauchtesten Klischee's zu umfahren mitten in sie rein gebrettert ist. Folge 12 war komplett unnötig. Am besten macht man nach Folge 8 aus. Alternativ nach Folge 11. Das Beste an Kore wa Zombie desu ka? war eh: "Das ist kein Tritt!"
    Es frisst mich ziemlich an, dass kaum eine Serie noch verfügbar ist. Ika Musume 2 ist komplett down, aber vorher war auch nur bis Folge 5 da.
    Nichijou ist ebenfalls weg, dabei fehlten mir nur noch 5 Folgen.
    Working!! 2 muss ich mal endlich zuende bringen. Durch fehlerhafte Streams ging da auch garnix mehr.
    Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
    Und wisst Ihr sonst noch 1-2 Serien von mindestens 2010 oder so die man sich ganz nett anschauen kann?

Geändert von Holo (17.02.2012 um 22:13 Uhr)

Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
    Läuft mittlerweile in der dritten Woche, und auf Nico sogar mit offiziellen deutschen Subs, nur frag mich nicht nach deren Quali. Und bisher geht die Story einen doch sehr anderen Weg als die OVA, alleine schon dank Mamiko Noto im Creepy-Mode.

Zitat Zitat
    Das Grundprinzip in beiden Adaptionen ist dasselbe (mehr oder weniger langweiliges Schulleben unterbrochen von mehr oder weniger sinnlosen Kämpfen) aber ansonsten scheint die Serie eine eigene Geschichte zu entwickeln.

Black Rock Shooter OVA

Ähh....ja. Okay. Wer braucht einen Sinn, wenn es so geil animierte Kämpfe und so eine tolle musikalische Untermalung gibt. Vom visuellen her top, besser geht's schon fast gar nicht mehr.
    Aber die Story...wenn es eine gibt...

Die korrekte Antwort ist:

Nein.

Es macht keine Sinn, es gibt keine Handlung. Enjoy the flickering lights.

Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass man was zusammengeschustert hat und sich dabei komplett nichts gedacht hat. Auch wenn es egal ist. Wie gesagt, die ova hat andere Stärken.

Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.

Die wollten doch nur ihre BRS-Idole animiert sehen, oder?
    Ich bin in dieser ganzen VocaloidBlackrockshooter-Materie nicht so drin.

Die wollten doch nur ihre BRS-Idole animiert sehen, oder?
    Die haben ja dann auch ihre Abbridged-Versions gekriegt...

Ich bin in dieser ganzen VocaloidBlackrockshooter-Materie nicht so drin.
    Vocaloid hat, von dem Supercell-Song ab, so absolut garnix mit BRS zu tun

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.
    Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut? (Wohl ein recht hoher "Rang" auf Amazon) Afair hatten die BRS Szenen in der OVA auch ihren Sinn. Zumindest gabs eine Verbindung zu den Sachen in der normalen Welt. Ist natürlich immer noch keine Geschichte über BRS und co, aber naja. So in etwa dann doch schon. Scheint aber beliebt genug zu sein. Ich hab den ganzen Kram aber immer noch nicht gesehen. Höre nur laufend drüber...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut?
    Damit man so tun kann als ob man die ganze Sache verstanden hätte und man total l33t ist. War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol

Stichworte