Wenn du mit VORSCHLÄGE ideen für Minispiel meinst dann hab ich 1-2 stück:

1.-Die Rettung
Der Spieler muss aus einem Monsterlager 20 (oder jenachdem wie viele du retten willst^^) Zivi. (oder soldeaten oder was anderes) retten. Dabei wird nach zufall die Anzahl der Monster und die Position der Monster im Lager bestimmt.

2.-Der Kampf
Das soll eine art ÜBERLEBENSKAMPF sein. Also das heißt man kampft in drei Schwierigkeitsstufen : Leicht, MIttel, Schwer. Jenachdem welche grad man nimmt kommen mehr Monster und nach einer gewissen anzahl getöteter gegner bekommt man neue waffen. (Die Anzahl der getöteten Gegner für die Waffen sollte ein Zufallsprinzip sein damit man nicht immer weiß wie viel man töten soll um neue Waffen zubekommen) Man muss halt solange überleben wie man kann. Es sollten aber wie bei CODO auch mehrere Runden geben.

Wenn du damit aber meintest das von dir zu Kritisieren dann:

Kanonenschlacht:
Das gibt es schon oft nur man hat nicht immer eine einzige Waffe. Aber es kann spaß machen.

Schleimschlacht:
Das spiel ist Minispiel wär nicht schlecht. Aber bei zuvielen schleimviechern kann es auch scheiße sein. Da muss bedacht werde wie viele Schleimviecher eingesetzt werden. Und die Karte darf nicht so klein sein damit man sich bewegen kann. Aber das man immer gute Waffen bekommt find ich gut.

In Luftiger Höhe
Das hört sich spannend an. Das errinert mich an Diviniti (oder ähnlich), dieses Drachenspiel^^ Was auch ein RPG-spiel ist. Jenachdem wie gut die Umsetzung ist wär diese Idee am besten.

Hoffe eins von beiden hat dir in irgendeiner hinsicht geholfen.

MFG Soul