Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Runtime Package not found. Install RTPe.exe wie kommt der fehler weg

  1. #1

    Runtime Package not found. Install RTPe.exe wie kommt der fehler weg

    das kommt bei mehreren spielen zum beispiel bei Alex der Weltenretter ich hab schon RGVX und RGXP installiert also was soll ich machen damit ich das spielen kann
    is kommt immer die meldung *Runtime Package not found.Install RTPe.exe* bitte schreibt mir.

  2. #2
    Installier mal das RTP für den 2000er.

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Installier mal das RTP für den 2000er.
    Genau, und du findest es hier, unter Runtime Dateien.

  4. #4
    Danke jetzt klappt =)

  5. #5
    Also ich habe dasselbe Problem, und wenn ich auf diesen Link [RunTime Dateien] klicke, dann erscheint dort eine Seite, wo ich leicht den Überblick verliere, und nicht sehen kann, was ich da nun installieren soll:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1

    Ich habe auch schon den RPG XP und der RPG 2000er auf Ich-darf-keine-Links-zu-Warez-posten.de installiert, aber beide scheinen mir nicht weiterzuhelfen. Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache?

    Geändert von Kelven (16.02.2015 um 13:44 Uhr)

  6. #6
    Ganz einfach.
    Für (sehr) viele Spiele wird das Run Time Package, kurz RTP, benötigt. Es beinhaltet Standartgrafiken, Sounds, usw. Es wird separat vom RPG Maker installiert, weshalb dir diese Installationen auch nicht geholfen haben.

    Ich bin gerade nicht sicher, in wie weit der Link noch hier verbreitet werden darf, ursprünglich war es auf der Hauptseite zu finden, mittlerweile allerdings nicht mehr. Kleiner tipp: Google nach rpg2000 rtp und schon findest du es.

    EDIT: Jeder Maker hat übrigens sein eigenes RTP weshalb du, wenn du z.B. Vampires Dawn 2 spielen willst, auch das RTP vom 2003er benötigst.

  7. #7
    Danke für diesen aufschlussreichen Tipp Masgan! Ich kann es nun spielen! *fröhlich durch die Gegend hüpf*

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Steven999 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon den RPG XP und der RPG 2000er auf xxxxx installiert, aber beide scheinen mir nicht weiterzuhelfen. Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsch mache?
    Du bist dir bewusst, dass das Verlinken von RPG Maker downloads hier in diesem Forum verboten ist? Steht dick und fett in den Regeln.

    Geändert von Sabaku (16.02.2015 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    Ja, keine Links zu illegalen Downloads bitte.

  10. #10
    Guten Abend,

    ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt. Die ganzen Ordner mit meinen RPG-Maker-Spielen habe ich einfach auf einen Stick gepackt und dann auf dem neu aufgesetzten Computer in die entsprechenden Ordner zurückgetan. Ich habe jetzt auch die RTP-Packages installiert (2000, 2003, XP), und einige meiner Spiele laufen auch. Allerdings bekomme ich bei manchen Spielen die folgende Fehlermeldung: "RunTime Package not found. Install RTPe.exe". Ich habe jetzt im Internet gegoogelt, aber alles, was ich finde, ist, dass ich das Run Time Package installieren soll, was ich ja schon gemacht habe...

    Kann mir wer helfen?

    PS:
    Spiele, die gehen:
    - alles von Realtroll (Reise ins All, Wolfenhain, Moloch City, Endzeit)
    - Unterwegs in Düsterburg
    - Sonnenschauer
    - Vampire's Dawn II
    - Zauberer und Prinzessin
    - Sternenkindsaga
    - Alice
    - Eterna Remastered

    Spiele, die nicht gehen:
    - Eterna (die Original-Version)
    - Helden
    - Feuer um Mitternacht
    - Zwielicht
    - Licht und Finsternis
    - Grim Memoria

    Abgesehen von Unterwegs in Düsterburg also vor allem alte Spiele, die nicht laufen wollen.

  11. #11
    Welche Version vom 2000er-RTP hast du denn installiert?

  12. #12

  13. #13
    Daran könnte es liegen. Die alten Makerspiele wurden alle mit einer illegalen Version des Makers gemacht. rpgmakerweb bietet aber natürlich die legalen RTPs an.

    Es ist zwar möglich, den Spielen zu sagen, auch ohne RTP zu laufen (in der Datei RPG_RT.ini ein FullPackageFlag=1 hinzufügen), aber wenn die Spiele Musik, Sound und Grafiken aus dem RTP benutzen, führt das zu Problemen. Die Musik und der Sound würden soweit ich weiß einfach nicht abgespielt werden, aber bei fehlenden Grafiken stürzt das Spiel sofort ab.

  14. #14
    Ich habe damals, glaube ich, das RunTime Package von der Screenfun installiert. Daher hatte ich auch viele der Spiele. Heißt das, dass die Version auf der Screenfun auch nicht die "ganz offizielle" war?

    Edit: Ärgerlich, wenn es so wäre. Meine Screenfun-CDs habe ich bei meinen Eltern gelagert. Dann müsste ich im Internet nach einem entsprechenden RTP suchen, und ich wollte eigentlich meinen neu aufgesetzten Computer von Virenschleudern fernhalten...

    Geändert von General Mega (24.09.2019 um 16:31 Uhr)

  15. #15
    Ich hatte mal ein Ähnliches Problem. Gelöst hatte ich es indem ich einfach das RTP nochmal in den Ordner instlliert hatte wo die Projekte waren und dann hat es funktioniert. Das heißt im moment habe ich das RTP mindestens 2 mal wenn nicht gar 3 mal auf meinem Laptop an verschiedenen Orten. Frag mich nicht warum, ich vermute es hat was mit dem Pathfinding der Versionen der Spiele zu tun sicher bin ich aber nicht. Versuch es einfach mal, kann ja nicht schaden, soviel platz nimmt das RTP auch nicht weg.

  16. #16
    Danke für die Antwort, aber ich habe das Problem mittlerweile schon gelöst. Hab eine alte Version vom RTP gefunden, und damit geht es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •