Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Particle Engine (Well sort of)

  1. #1

    Particle Engine (Well sort of)

    Okay, weil Luki mich ja ständig drängt irgendwas cooles hier rein zu posten, poste ich einfach mal die Partikel Demo die Lloyd64 und ich zusammen gebastelt haben. Und wer hätte das gedacht, es ist in Java
    Ihr könnt die Anzahl der Partikel mit Links/Recht bestimmen und mit S die Beschleunigung der Partikel zufällig berechnen lassen. Außerdem loppen die Partikel ganz neat durch ein paar Farben (Nicht alle, da zb Neon Farben mit ADD ziemlich beschissen aussehen).
    Bei mir läuft das Ganze bei 100000 Partikeln (das ist die Maximaleinstellung) mit rund 30 FPS (aber ich hab auch ne guten Laptop von daher). Hier erstmal der Download:

    download ParticlesInJava.zip

    Ihr könnt übrigens der Fenstergröße ändern, das sollte sich eigentlich nicht sonderlich negativ auf die Performance auswirken (Eigentlich gar nicht). Vllt kriegen wir es ja noch so hin das es eine CUDA-Version gibt. Das könnte ich bei mir zumindest immer testen. Mal schauen!

    Source gibs hier:
    pastebin

    Synatx ist nicht besonders und auch nciht die Kommentare aber was solls :P Zum selber testen braucht man noch Slick2D und LWJGL die sind im Lib Ordner im oberen Download!

    Have Fun!

    Edit:
    Bugs:
    Manchmal wenn man das Fenster schließen will, dann bleibt es hängen... kA warum, vllt weil ich ein AWT-Fenster genommen hab. Ihr müsste dann einfach den Prozess hart killen.
    (Und ja, ihr brauch Java um das zu starten )

    Edit²:
    Arg, Die Partikel steuert ihr mit der Maus. Linke Maustaste = Anziehen, rechte Maustaste = um die Maus drehen (Beides Gleichzeitig geht auch.

    Geändert von R.D. (15.08.2011 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Witziges Teil!

    Bei mir geht's nicht, die Fenstergröße zu ändern, nachdem man angefangen hat (da bleibt das Fenster einfach komplett schwarz) – aber sonst funktioniert's blendend. ^^ Mit Schließen hatte ich auch keine Probleme. Und sieht jedenfalls beeindruckend aus.

  3. #3
    Cooles Ding.
    Vor allem das drehn mit der rechten Maustaste ergibt nette Effekte.

  4. #4
    Wenn ihr eine JDK habt könnt ihr das Ganze sogar noch etwas effektiver machen, in dem ihr die jar mit dem Flag -server startet. Dadurch wird die Server.JVM verwendet die besser ist was Bytecode-Verarbeitung usw. ist.

    Edit:
    Mir ist auch grad aufgefallen das einige Sachen echt doof sind. Z.B das ich bei jedem Partikel die Farbe neu setze... Obwohl eh alles mit der gleichen Farbe gezeichnet wird

    Geändert von R.D. (17.08.2011 um 13:49 Uhr)

  5. #5
    Ist es normal, dass einem nur ein leicht pulsierender weisser Kreis angezeigt wird ?


    PS: Natuerlich wollte ich dich nur foppen. Ich finds aber sehr interessant, dass man durch abwechselndes Druecken von links und rechts den Ring so sehr fokussieren kann, dass man an eine EGA Graphik denken koennte ^^.

    Geändert von Ineluki (18.08.2011 um 18:13 Uhr)

  6. #6
    schalte mal die Gravitation auf zufällig mit S. dann sollten sie sich wieder zerstreuen. Oder ist das IMMER so Also, gleich am Anfang? Weil dann kA... klingt als wenn deine Maustaste immer gedrückt ist xD ansonsten werde die Partikel ja nicht bewegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •