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15 geht!
Particle Engine (Well sort of)
Okay, weil Luki mich ja ständig drängt irgendwas cooles hier rein zu posten, poste ich einfach mal die Partikel Demo die Lloyd64 und ich zusammen gebastelt haben. Und wer hätte das gedacht, es ist in Java
Ihr könnt die Anzahl der Partikel mit Links/Recht bestimmen und mit S die Beschleunigung der Partikel zufällig berechnen lassen. Außerdem loppen die Partikel ganz neat durch ein paar Farben (Nicht alle, da zb Neon Farben mit ADD ziemlich beschissen aussehen).
Bei mir läuft das Ganze bei 100000 Partikeln (das ist die Maximaleinstellung) mit rund 30 FPS (aber ich hab auch ne guten Laptop von daher). Hier erstmal der Download:
download ParticlesInJava.zip
Ihr könnt übrigens der Fenstergröße ändern, das sollte sich eigentlich nicht sonderlich negativ auf die Performance auswirken (Eigentlich gar nicht). Vllt kriegen wir es ja noch so hin das es eine CUDA-Version gibt. Das könnte ich bei mir zumindest immer testen. Mal schauen!
Source gibs hier:
pastebin
Synatx ist nicht besonders und auch nciht die Kommentare aber was solls :P Zum selber testen braucht man noch Slick2D und LWJGL die sind im Lib Ordner im oberen Download!
Have Fun!
Edit:
Bugs:
Manchmal wenn man das Fenster schließen will, dann bleibt es hängen... kA warum, vllt weil ich ein AWT-Fenster genommen hab. Ihr müsste dann einfach den Prozess hart killen.
(Und ja, ihr brauch Java um das zu starten
)
Edit²:
Arg, Die Partikel steuert ihr mit der Maus. Linke Maustaste = Anziehen, rechte Maustaste = um die Maus drehen (Beides Gleichzeitig geht auch.
Geändert von R.D. (15.08.2011 um 10:19 Uhr)
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